Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Vor ca. 3-4 Jahren stand die Aktie schonmal super da und es stand im Raum, die 1. Dividende auszuschütten.
Wurde auch gemacht - alle freuten sich - und wurden enttäuscht!
Eine Dividende in Höhe von 5 Mio Euro wurde nur an die Group selbst herausgeschüttet - alle Anleger, die, die Group eigentlich groß gemacht hatten, gingen leer aus! Und Seitdem war nie wieder nur der Hauch einer Dividende zu sehen!
Was also nutzen uns Anleger steigende Umsätze? - Schei* drauf, die Aktie stürzt trotzdem ab, weil... ja, warum eigentlich?
Die Aktie steigt verzögert mit dem kometenhaften Auf- und Ab des Bitcoin, fällt aber ohne erkennbaren Grund wieder ins Nirwana und keiner weiß warum!
Deshalb stimme ich Dir nur in Punkt 7 zu:
7. Wert der Domain: Bitcoin ist unangefochtener Marktführer. Man könnte die Domain wahrscheinlich schon für zig Mille verkaufen
Wenn Die Aktie weiter so mies gemanagement wird, werden leider nur noch wenige "zig Mille" übrig bleiben!
"zig Mille" = zig Tausend!
So kann man eine Aktie trotz hohem Wert "den Bach runtergehen lassen"!
Oder meintest Du "zig Mios"?
Bei dem Management vollkommen undenkbar, dann eher "zig Mille" in Deinem Punkt 7
Wer mein vorletztes Posting gelesen hat - die BaFin habe ich wegen eines vernünftigen Postings von @Lichtefichte dann doch nicht getan!
Ich war frustiert (bin es immer noch) - musste aber einfach mal Dampf ablassen.
So wie jetzt auch wieder!
Der Bitcoin rennt unermüdlich gegen die 40 K USD an, wird es auch schaffen. Was macht die Group (trotz steigender Umsätze)? Sie fällt natürlich.
Zur Erinnerung: Anfang des Jahres war es noch ein Traum die 35 K USD zu knacken. Jetzt ist es schon so selbstverständlich, dass die Group mit ihren Aktien wieder einbricht, wenn die 40 k nicht auf Anhieb erreicht werden, sondern seit Tag nur Sturm gegen die 40 K läuft?
Ist das so?
Ich brauche keine finanztechnischen Formeln, warum es der Group gut geht/gehen sollte!
Ich sehe doch, was seit Jahren passiert!
Ebenso hätte ich gerne mal eine Übersicht, wo man als Firma momentan den BTC handeln kann? Und hat da auch jemand Quellen zu, wann das in Deutschland möglich ist?
Ich danke allen für den regen Austausch und Wünsche steigende Kurse :)
Zitat aus der Quelle https://financefwd.com/de/bitcoin-de/ (letzter Absatz)
Zusätzlich wird dort auch nochmal auf den Punkt (negativ) mit der App eingegangen. Ich finde der Bericht beleuchtet die verschiedenen Seiten gut.
Wir sehen alle, dass die BTC-Group auch noch viel Arbeit vor sich hat, aber das auch eine gehörige Portion Potenzial vorhanden ist.
Ich hoffe sehr und glaube, dass das auch genutzt werden kann.
hoffen wir mal, das die neuausrichtung nicht zu spät kommt. daher gibt es echt viel potenzial noch zu fördern und zu fordern. eine reaktion der group würde sicherlich nicht falsch sein. wenn kunden erst noch ein halbes jahr warten sollen, wird das vertrauen verspielt sein. daher akuter handlungsbedarf... meine meinung.
Ich verstehe auch nicht, warum seit einem Monat (Bitcoin war bei 25k) nur eine Seitwärts und dann eine Abwärtsbewegung einsetzt
während alles andere in Cryptos und Miner investiert und dabei besser tragen konnte und der Bitcoin an den 40 K kratzt.
Wenn dann ein gehypter Guro wie Maydorn verkauft fällt hier alles und nicht passiert mehr?
Sind den alle sicher gestiegen Orders in der BTG nur noch in Kleinstsummen getätigt? Hier muss mehr Öffentlichkeitsarbeit von Profis (mal bei den Amis abschauen) geschehen und nicht erst im Q2.
Sonst sind die Aktionäre weg und der Kurs bleibt unten...
ich habe mal das Unternehmen analysiert.
Um die Entwicklung aufzuzeigen, wurde der Jahresabschluss 2018 mit dem Jahresabschluss 2019 verglichen ( natürlich vor Corona ).
Bilanzratingnote: Die Bilanzratingnote hat sich von 1,81 auf 1,94 minimal verschlechtert. Welche Faktoren (Kennzahlen) dazu beigetragen haben, kann an der Divergenzdarstellung abgelesen werden.
Positiv: Zunahme der Anzahl der Kunden um ca. 8% auf 840.000; Gesamtleistungsrendite von 14% auf 34% gesprungen, keine Finanzverbindlichkeiten außer Leasing.
Negativ: Gesamtleistung um 43 % auf 6,3 Mil. € gefallen (pro Kunde 7,6 € ), der Rückgang wird mit der hohen Ausgangsbasis 2018 begründet; durch die erhebliche Zunahme der Bilanzsumme (Wertaufholung bei Kryptowährungen) ist die Anlagendeckung rückläufig; fast Verdoppelung der Belegschaft auf 21 Mitarbeiter.
Besonderheit: die gehaltenen Kryptowährungen (Anlagevermögen) betragen ca. 44% der Bilanzsumme. Die jährliche Neubewertung der Kryptowährungen führt zu erheblichen Schwankungen des Eigenkapitals und des Anlagevermögens (2018 -27,5 Mil. €, 2019 +11,2 Mil. €).
Resume: Ein bilanziell starkes Unternehmen mit einer Eigenkapitalquote von 77% !!!; da mit dem Geschäftsmodell "Kryptobörse" in 2019 nur minimalster Umsatz pro Kunde erzielt werden konnte, besteht hier sicherlich erhebliches Steigerungspotential; die bilanzielle Basis hängt zu sehr großen Teilen von der Bewertung der Kryptowährungen ab.
Wer sich für Fundamentales interessiert, kann sich meiner offenen Gruppe Bilanzrating / Fundamentalanalyse anschließen. Die Gruppe dient zur Archivsammlung der von mir analysierten Unternehmen. Wunschanalysen und Unternehmensvergleiche sind dort möglich.
Bisher gibt es dort folgende Analyse-Threads: Nel, Hexagon, Tui, Steinhoff, Bombardier, Dt.Lufthansa, Heidelberger Druck, Meyer Burger, SAF, Aston Martin, Dt.Telekom, Hugo Boss, va-Q-tec, Norwegian Air, Ceconomy, K+S, Dt.Post, Nordex, Cancom, Leoni, ProSieben, Evotec, Encavis, HelloFresh, QSC, Verbio, CropEnergies, Berentzen, Global Fashion, Borussia Dortmund, windeln.de, zooplus, Infineon, Freenet, thyssenkrupp, Barrick Gold, S&T, Drillisch, Weng Fine Art, Klöckner, bpost, Hypoport, 7C Solarparken, Hochtief, CTS Eventim, Polytec, 2G Energy, IVU Traffic, Varta, Telefonica, CTT (Portugiesische Post), Salzgitter, ElringKlinger, STO, Centrotec, Puma, Adidas, Sixt, Carnival, ABO Wind, Cliq Digital, Blue Cap, cyan, Royal Mail, PNE, PostNL, Energiekontor, Voestalpin, Carl Zeiss Meditec, Nokia, M1 Kliniken, Zalando, Wacker Chemie, ams, SAP, E.ON, Fresenius Medical Care, Fraport, Aumann, Scout24, BP, Ericsson, Bayer, ADVA Optical, EVN, BMW, Siemens Energy & Bitcoin Group.
https://www.ariva.de/forum/gruppe/Bilanzrating-Fundamentalanalyse-1800
Gruß corgi12
Moderation
Zeitpunkt: 19.01.21 11:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 19.01.21 11:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Werbung
Vielleicht ein neues Update, Webdesign. Mal schauen :D
Hoffe weiter auf steigende Kurse. Für mich sind die Aussichten top.
Bleibe Long
https://bitcointreasuries.org/dark.html