QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Aber das ist auch alles... egal... einer von beiden handelt kriminell...
Es ist den Behörden im Zuge der Totalkontrolle ein Dorn im Auge, dass so ein Unternehmen sogar anonyme Karten anbietet, wo man nur eine Tel Nr. braucht zur Verifizierung....Ja...ja...wundert mich gar nicht, was da mit Wirecard abläuft und was dann auf die zukommen könnte...
http://shortsell.nl/universes/Duitsland
O.K....macht die Sache einfacher...
PS: M. M. n. kann man sich aktuell GerryWeber anschauen (z. B. Watchlist). Ich meine ganz genau, mit allem was dazu gehört. Eventuell als langfristiges Investment.
Aber der nächste Ausbruch kommt auch....April/Mai...
Bin heute Long auf Dax gegangen...Hoffe mal, dass ich mich da nicht irre...
Die Monatskerze ist sowas wie ein Hammer...
Sowas Ähnliches wie in 2008...oder 2011...
2008 gab es eine Erholung auf EMA9 oder mBB....
2011 war es der Beginn einer Rally...aber auch da gab es zunächst einen kleinen Rücksetzer an der EMA9...
Ich gehe daher auch jetzt davon aus, dass wir März/April auf dem Weg zur EMA9 auf Monatssicht sind....und dann muss man wohl schaun..
Die EMA9 verläuft bei 10360....mBB bei 10430...
Bin Long bis 10300....sind gute +8%....
Seitdem habe ich keine Derivate angefasst...
Heute hab ich wieder welche gekauft....hätte eigentlich bei über 9650 rein müssen....naja...sind Zertis und keine OS...
Long immer in meinen Aktien.....werden nicht verkauft...
Und jetzt hoffe ich mal auf die Bärenrally und Bozoka von Draghi...
Solange der Dax nicht über 9650 steigt, könnte das nach hinten los gehen...
Ich schreibe das in Anführungszeichen, da dies noch nicht durch das OBV Signal bestätigt ist. Das OBV Signal ist immer noch in einer bullischen Phase und die Supportlinie hält bislang.
Ich interpretiere das so, dass es eine gewisse Gruppe von Investoren den Dax von 8000 auf über 12400 in sehr kurzer Zeit hochgetrieben haben und dann langsam wieder ausgestiegen sind.
Widerstandslinie ist durch...und Ziel 17850 angegeben...gute +7%...würde so zur vorangehenden Bemerkung zu Dax passen.
Man müsste bei Durchbruch der Widerstandslinie beim Dow von einem Rücksetzer von mindestens 150 Punkten rechnen. Vielleicht sogar Montag?
Kurzer Rücksetzer am Montag nochmal vielleicht und dann weiter up...2000, 2030 und max. 2080.
DAX damit über die 9590/600 mit Luft auf die 10 100 max.
Also - die kommenden Tage eher bullish.
------------------
eur - ursprüngliche annahme war ausbruch testet nur den erweiterten seitwärtstrend und die damlige Übertreibung führt entweder zum test des ausbruches wahrscheinlicher aber zu test ema/wilder und mbb und bei bruch zu ubb
wir waren von anfang an dabei - das ist nun je nach einstieg 4-5 CENT (!!!!) her
kein wudner das hier nix los ist - ihr seit am Geld ausgeben - richtig so - denn nun muss sl dramatisch nachgezogen werden - er stösst erneut auf den mainsupport - ab hier kann nun bald eine deutliche Erholung einstezen - gewinne sichern
ideal wäre erneut eine Übertreibung - aber man kann ein Pferd auch totreiten
aktie nun 50% - ko mehrfach aber direkt nun über 120%
ich finde das hat sich gelohnt