QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 982 von 1379
Neuester Beitrag: 06.11.24 22:16
Eröffnet am:01.12.13 14:37von: MHurdingAnzahl Beiträge:35.466
Neuester Beitrag:06.11.24 22:16von: MHurdingLeser gesamt:5.617.277
Forum:Börse Leser heute:53
Bewertet mit:
97

Seite: < 1 | ... | 980 | 981 |
| 983 | 984 | ... 1379  >  

8353 Postings, 4532 Tage constantin1@dukac

2
20.02.16 12:37
Das wird leider nicht passieren  

13787 Postings, 4930 Tage Maxxim54Wenn ich

2
20.02.16 14:33
auf einem Boden leben würde, wo der obige, langfristige Vix Chart für Erdbeben oder Vulkanausbruch stünde, dann würde ich meine Sachen packen und für die nächsten Jahre ganz weg ziehen.

Dukac....es ging auch nicht ums traden...nur mal so....

Nur...Kannst Du mir sagen, warum die Linie links genau passt? Vix ist Sentiment....und anscheinend sind Elliott Wellen Muster auch nix Anderes....

Die erwähnten 50 beim Vix werden wir vielleicht noch bis Sommer erleben...dann die 100 wird ziemliche Panik irgendwann ergeben...

Wir sind von 12 400 auf 8700 gefallen...heftig...-30%....noch ist es zu früh, von einer Rally auszugehen, solange da oben ein paar Widerstände nicht genommen werden....solange gehe ich erstmal von weiteren Downern aus...(Wenn ich die Ichi-Wolke auf Monatsssicht anschau, wären sogar Absacker auf Dax 5000 Punkte möglich..das wäre das entsprechende Niveau von 2008)

Hab da ein dumpfes Gefühl für die nächste Zeit bis zum September. Wenn eine Rally, dann wird es sowas wie eine Bärenrally.....die Aktien verkaufe ich trotzdem nicht, weil selbst im worst-case der ganze Spuk genauso schnell weg sein wird wie er aufgetaucht ist...

Aber....es werden in Zukunft schon sehr billigere Einkaufskurse ergeben...

Gestern erwähnte ich, dass Apple wie ein Fels in der Brandung ist...so sicher ist das anscheinend auch nicht mehr...Apple legt sich mit dem FBI an wegen der Entsprerrung eines IPhones....das kann böse enden...

Optionen

7815 Postings, 5480 Tage DukacWar nur witz, maxi:)

1
20.02.16 14:35

Optionen

13787 Postings, 4930 Tage Maxxim54Ja...

20.02.16 14:52
den Vix zu traden, ist etwas schwierig bei den Ausschlägen....:=)  

Optionen

8672 Postings, 4103 Tage simba0477Max das hört sich aber nicht gut an

20.02.16 16:13
Sehen wir bis kurz vor der divi im mai ein up und dann der abverkauf?  

13787 Postings, 4930 Tage Maxxim54Nach Ichi Wolke

2
20.02.16 16:40
wären 10065 drinn...und dann muss man wohl schaun, ob der das da oben durchbricht...

Ich hab kein gutes Gefühl...die rote Wolke da im Ichi-Bild auf Wochensicht deutet eher auf noch mehr nach unten hin...

Wenn es zu einem erneuten Abverkauf beim Öl kommt....dann gute Nacht...

Mein Eindruck ist...raus, Urlaub machen...und ab August/September wieder in Aktien rein...

Ist nur meine persönliche Meinung...  

Optionen

13787 Postings, 4930 Tage Maxxim54Dax sehe ich so

2
20.02.16 16:50
Auf Monatssicht hat die blaue Linie die gelbe durchbrochen...wie 2008...
Die "Bärenrally" wäre ein pull-back auf die Schnittstelle, die bei 10250-10350 verläuft...
Dax sollte möglichst drüber, damit sich das Bild sich bessert.

Allerdings haben die Signale schon mal Verkaufssignale generiert, was eigenrlich auf Downer spricht...

Ich kenne diese Struktur von Aktien...leider ging es dort meist auch herunter...

Ziel wären 5000-6000...

Wie gesagt....Dax sollte jetzt spurten...sonst sind wir mitten im Crash, was nach kurzem Aufbäumen auf die 10 000 rasant nach unten beschleunigt...  

Optionen

Angehängte Grafik:
daxlang.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
daxlang.png

13787 Postings, 4930 Tage Maxxim54Bei Öl

2
20.02.16 17:03
hätte ich die letzten Wochen mehr erwartet wegen Elliott Waves...bisher ist der erwartetet Anstieg ausgeblieben...daher vertraue ich mal mehr auf die Liniencharts...

2009 gab es ein Rebound...damals prallte die EMA9 auf Monatssicht an der EMA 200/260 ab...

Diesmal ist die EMA9 einfach durch die EMA200/260 wie Butter...und dann muss man sich die EMA50 und EMA100 anschaun...die sind gerade dabei, die EMA 200/260 zu durchkreuzen...

Das Alles weist auf einen erneuten downer hin...

Kommt es zum Durchkreuzen, so kann man Monate danach mit einem Pull Back rechnen gen EMA9, die im Moment bei 45 verläuft, die aber dann wahrscheinlich sehr viel tiefer liegen wird.

Sieht hier nicht so tolle aus...Ölpreis wird wohl für Jahre unter 70 bleiben...  

Optionen

Angehängte Grafik:
oil.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
oil.png

13787 Postings, 4930 Tage Maxxim54EURUSD

3
20.02.16 17:12
Wenn man das auch noch auf Monatssicht betrachtet...

Die EMA260 bei 1,168 ist ziemlich entscheidend....Derzeit Widerstand...Kurs ist daruter gefallen und hat es wieder getestet...

Solange der nicht drüber geht, solange wird der Abwärtsgang innehalten...

Ich glaube, es gab ein Pradigmawechsel, als der Kurs unter die EMA260 Anfang 2015 gefallen ist...

Klar...man kann auf ein "W" spekulieren....etc..

Aber...wir hatten mal den Euro, der 60% stärker war als der USD (hätte Ami-Fahrzeug kaufen sollen)

Warum nicht, dass der USD nun in den kommenden Jahren 40-60% an Stärke gewinnt?
Solche Zyklen hatten wir auch mit der Deutschen Mark....

Auf jeden Fall wird da auch was passieren...bricht die Supprtlinie, dann gibt es einen beschleunigten Abgang auch hier...

Wer weiss ....Euro-Bankenkrise? Griechenland? Italien? Draghi Bozoka?

Die gepante Bargeldaschaffung ist schon mal ein sehr negatives Zeichen, finde ich...  

Optionen

Angehängte Grafik:
eurusd.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
eurusd.png

13787 Postings, 4930 Tage Maxxim54Vielleicht...

20.02.16 17:14
..sehe ich zurzeit die Dinge auch nur zu negativ...  

Optionen

2862 Postings, 4072 Tage Lady O@ Constantin -

4
20.02.16 18:15
Zu:

constantin1: @dukac   12:37 #24526:

Dein: "...das wird leider nicht passieren" -klingt für mich interessant und basiert - worauf?

Was für mich recht wichtig wäre, wäre ein qualitativ besserer Langzeitchart von DAX, DOW, - Indizes im Allgemeinen:

Buddelte im Net diesen vom DOW aus: und was mir nicht gefällt, ist diese dicke Rote Aufwärtstrendlinie, die jetzt nach unten durchbrochen zu werden droht, oder bereits durchbrochen worden ist.

Hat hier jemand besseres?

Nimmt man den Chart vom DOW, ist die Ok der gelben box zwei mit erreichen der letztjährigen Jahreshochs erreicht worden. Aber wie genau ist dies?

Im ersten Anlauf ging es jedenfalls nicht hinüber - und nach EW ist ein 423er fibo erreicht worden:

DOW, yearly linear, AUTL - rot

Optionen

Angehängte Grafik:
dow__yearly.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
dow__yearly.jpg

2862 Postings, 4072 Tage Lady ODOW: Welle 1 - das 423er wurde erreicht:

4
20.02.16 18:18
danach Korrektur, - jedoch wie lange?  

Optionen

Angehängte Grafik:
welle_1.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
welle_1.jpg

2862 Postings, 4072 Tage Lady OMaxxim, mir geht es eben mehr und mehr so wie Dir:

6
20.02.16 18:53
Wenn hier nicht bald eine übergeordnete Erholung stattfindet - dieses aktuelle kleine Reversal kann man bis dato nicht als Erholung im eigentlichen Sinne so bezeichnen, dann kann hier sehr viel mehr (nach etwaigem anziehen der Kurse ) nach unten passieren.

Wird es noch eine orangefarbene Welle 5 (?) nach oben geben? Verschachtelt mit der ursprünglichen dunkelroten Starterwelle, dessen 423er bereits erreicht wurde?

Oder wird diese orange 5 nach EW versagen - kaum mehr als 70% bis zum ATH erreichen? (Rote Welle 5?)

Kreuzunterstützung bei 15.182 Punkten / DOW

Wo verläuft genau die AUT2000?  

Optionen

Angehängte Grafik:
dow__monthly__i.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
dow__monthly__i.jpg

2862 Postings, 4072 Tage Lady OEW / DOW II - der Alternative Count, bullisch:

5
20.02.16 19:07
der alternative Count II, bullisch, könnte jedoch weitere Highs bis im DOW bei ca. 22.8xx Punkten ermöglichen.

Dies setzt jedoch voraus dass nach EW unterschiedliche Zählungen - ineinander verschachtelt - parallel laufen.

Die fette Rote stellt wiederum die AUT2000 dar.
Nach diesem Eintrag (geschätzt) wäre der Dow bereits 2 mal daran nach oben abgeprallt. Könnte die Lage jemand überprüfen?

Wie denkt ihr hierüber?  

Optionen

Angehängte Grafik:
aut2000__rot__fett.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
aut2000__rot__fett.jpg

33402 Postings, 4731 Tage MHurdingmax

6
20.02.16 19:11
du nimmst einen 25jahreshart und dir fällt ein Maximum auf - die besagte 100

man muss dann aber auch mal auf die Idee kommen dass das ein ausreisser ist ...

selbst der internetcrash löste nicht so einen spike aus - und warum nicht ? weil Börse "Crashs" einpreist - sie sind korrekturen des vorherigen anstieges

die leute werden nur aus einem grund ganz wuschig: weil sie in den schrott erst einsteigen wenn normale Analysten schon keine gründe mehr finden noch höhere hochs zu erklären

alles beim vix zwischen sagen wir 11 und 40/50 ist Normalität - alles drüber erlebt man 1x pro Generation - wenn überhaupt  

Optionen

13787 Postings, 4930 Tage Maxxim54Ich kenne

2
20.02.16 19:15
diesen Chart so bei anderen Aktien...

Erst kommt es so schleichend herunter....und dann geht es so schnell, dass man es gar nicht so realisiert...

Ich hoffe zwar nicht, dass das passiert...aber...irgendwie denke ich doch...die Würfel sind gefallen...

Die Versorger?....Tja...Dividendenkürzungen und Aussetzungen und Attacke seitens der Politik...da ist CT mässig wohl kaum was heraus zu holen...

Banken?....Da scheint sich auch eine Schwäche auszibilen...Probleme Griechenland...Probleme Italien...Probleme Kredite an Fracking...auch schon ziemlich schwach...

Versicherer?....naja...da verkündet Allianz höhere Dividende...und Kurs geht herunter...

Autowerte? VW Probleme sind ja bekannt...jetzt schwappt das Ganze auf Daimler...tstst...

Viele Dax Unternehmen sind mit Problemen belastet...

Wenn Ölpreis herunter geht....und chinesische Märkte weiter heruntergeputzt werden...

...dann kann ich mir gute Kurshalbierungen kurzfristig vorstellen, auch wenn dadurch der Dax extrem unterbewertet wäre....aber dem Crash kümmert es nicht, ob es unterbewertet ist oder nicht...

Bin mal gespannt...bin selber nicht im Daxe in Aktien investiert..naja gut...bis auf 2 Aktien in Nebenwerten...halte hauptsächlich US Werte...

Das ist für mich zuviel Affentheater in Brüssel...jeder setzt sich über gesetzliche Bestimmungen hinweg....Brexit ist auch nicht ausgestanden...Jedem seine Extrawurst...
Was die (D)DR. Merkel da treibt, macht mir schon seit Jahren Kopfschmerzen...  

Optionen

13787 Postings, 4930 Tage Maxxim54Mike

3
20.02.16 19:25
Das ist richtig....aber...

Der Crash 2000 war wegen den Internetaktien....das betraf salopp gesagt die Aktienmärkte allein...

Mittlerweile ging es tiefer in den Mark...

Die 2008 Subprime Krise war schon auf Bankenebene...

Und der projezierte Peak von 100 sagt eher eine noch schlimmere Panik voraus....würde ich verstehen angesichts der nie da gewesenen kreditvergabe....das, was hier an Krediten vergeben wird, stellt schon das ganze Sytem in Frage...wir sind schon auf Länderebene gekommen....

Das wird ein Ausreiser....sicherlich...deswegen meinte ich auch, dass der Spuk genauso schnell vorbei sein wird, wie er kommt...

Mir ist nur die Info daraus wichtig, dass wir sehr günstige Einstiegskurse sehen werden...

Offensichtlich haben wir eine grosse Welle 3 hinter uns uns stehen eventuell einer Welle 5 bevor...Eigentlich sollte man nicht all-in gehen nur wegen der Welle 5 wegen....mit 30% investiert sein, ist ok...nmM....aber die günstigeren Einstiege kommen noch...

Ich denke, wer "Long" geht, in dem er Cash behält für die niedrigeren Kurse, der wird mehr Rendite erzielen können...  

Optionen

18919 Postings, 6521 Tage Kellermeister#24539

5
20.02.16 19:26
kann das alles bestätigen... unter den 3 Tiefs letztens geht`s steil bergab... YEN-Trader sind selbst bei 13.265 DOW noch gut im Gewinn...

DOW  
Angehängte Grafik:
dow.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
dow.png

13787 Postings, 4930 Tage Maxxim54Crashs

2
20.02.16 19:32
sind eh Ausreisser....solange es mehr Menschen gibt, solange wird mehr konsumiert...solange gibt es auch Wachstum...

Solange es keinen 3.ten Weltkrieg gibt oder eine Epidemie die Anzahl der Menschen reduziert, solange gibt es auch Wachstum. Auf Jahrhunderte hinweg betrachtet sind Crashs der letzten 30 Jahre  nur kleine Volatilitäten....

Wenn es soweit ist, dauert es wahrscheinlich höchstens 1 Jahr, bis man das alte Niveau wieder erreicht, da die Notenbanken uns mittlerweile zur Seite stehen...

Vor einem Crash habe ich keine Angst....wir sind ja schon -30% herunter....und das Leben geht weiter....  

Optionen

2862 Postings, 4072 Tage Lady OMaxxim, tja, mittelfristig dräut nmM einiges am

4
20.02.16 20:10
Horizont. Ein sehr ungesundes Gemengegelage was sich seid Jahren hier aufstaut!

Trotz der Erholungen die vielleicht noch kommen mögen. Wie besagte orangefarbene 5.

Aber: wo blieb die viel beschworene Euphorie, die ja dem finalen Aufwärts und dem weiteren Peak angeblich vorauslaufen soll?

Erst nach der 100 im VIX?

Kellermeister, dein Langfrist- Chart ist total super:

Gut zu erkennen eine weiter Kreuzunterstützung bei 13.265.

Würde - übertragen auf meinen Chart # 24538  das 161er Fibo (rot, rechts) mit ca. 13446 im DOW entsprechen.

Könnte passen:

Jetzt weitere Erholung -
und ein 161er der Welle c / alternativ eine "z" in einem v, w, ....z./ abwärts.

Danach noch die allerletzte 5 8mit neuen Highs oder versagend - egal- ) bevor es richtig crasht: 2017 / 18?

Bislang, wie gesagt, fehlt noch die besagte finale Euphorie.

Rein vom Gesamteindruck scheint die Korrektur noch unfertig.

Dax, weekly, Fibos von Extensionen -
EW- Count nicht eingetragen.

Hier wären höhere Kurse ebenso möglich.

Analog dem Dow wurde jedoch mit ATH ein 423er Fibo aus einem EW- Count erreicht. (s. rechts, rotes Fibo)  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax__yearly.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
dax__yearly.jpg

2862 Postings, 4072 Tage Lady Onein, Maxxim, Angst habe ich auch nicht -

2
20.02.16 20:12
bin auch das eine oder andere mal short gewesen... dann ist 30% abwärts ja nicht so schlecht.  

Optionen

2862 Postings, 4072 Tage Lady O@ Kellermeister:

1
20.02.16 20:34
Und nochmals herzlichen dank für Deinen Langfristchart:

Da ist einiges Interessante drin versteckt, in Deinem Chart.

Wenn man sich hier ein wenig einsieht - kann man viel rausholen an supports und Resist , in Deinen Linchen".

Könnte das Endziel eventuel im April, Mai bereits sein, wenn´s dann doch mal "plötzlich schnell" abwärts gehen sollte.

Nach EW. Welle 3 der Welle c abwärts ( alternativ eine z.) mal schau´n...

Optionen

18919 Postings, 6521 Tage KellermeisterGern geschehen... hab hier im Thread...

20.02.16 20:39
schon einige schöne Charts gesehen... halt mit mehreren Linien usw...

Naja... hab auch den Eindruck, dass noch mehr Privatpersonen in Aktien investieren wollen... nur nicht zu den Preisen u. bei dem negativen Umfeld...  

33402 Postings, 4731 Tage MHurdingmaxx

5
21.02.16 07:53
du hast mich falsch verstanden - ich gehe davon aus dass wir die 100 nicht sehen werden - und ich Crashs als ende einer üblichen blase für normal erachte

die Börse besteht seit Jahrzehnten aus eben diesen - nur da sie schneller sind als der anstieg denken die leute aufgrund ggf zu kleiner chartfester dass die welt untergeht - dabei ist es nur retrace des vorherigen anstieges und mag er Jahrzehnte gedauert haben

und wenn das normal ist - so zeigt es uns der Chart - wäre es erstmal ungewöhnlich um mal es nett zu formulieren - etwas anderes anzunehmen  

Optionen

13787 Postings, 4930 Tage Maxxim54Nur...

4
21.02.16 17:06
dass dieser kommende Crash mehr zu bieten hat...
Wenn man in den falschen Aktien ist, könnte es Totalverlusst bedeuten, auch wenn das Leben danach weiter geht.

Will zum Beispiel darauf aufmerksam machen, dass nach neuen Gesetztgebungen bei Schwierigkeiten einer Bank, die Aktionäre und Sparer dafür zuerst bluten müssen.

Siehe Commerzbank...Das Leben geht dort zwar weiter, aber die vorherigen Aktionäre haben fast alles verloren.

Ich selbst hatte mal in die grösste Bank in Portugal spekuliert. Es hiess, die würde gerettet...Pustekuchen...Alle Aktionäre endetet mit Totalverlusst...Da wurde dann über Nacht eine Folgebank gegründet...Leben geht seitdem auch weiter...nur hilft das nicht den ehemaligen Aktionären....

Anscheinend bietet die Deutsche Bank derzeit ähnliche Angriffspunkte...

Es wird Alles unsicherer....Wenn mal eine Deutsche Bank in Schwierigkeiten kommt, dann will ich nicht ausmalen, was für eine Panik unter den Anleger herrschen wird...

Ob der Vix auf 100 geht oder nicht...das weiss Keiner....ist auch unwichtig...

Die Aussage aus dem Chart sollte sein, dass der Boden allmählich "U"-förmig steigt und auch das Risiko in den Märkten für einen erheblichen Downer...  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 980 | 981 |
| 983 | 984 | ... 1379  >  
   Antwort einfügen - nach oben