QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
für alcoa wurde am temeporalhoch der dringende hinweis den sl nachzuhziehen mitgeteilt mit dem hinweis dass mbb stützen würde
bitte hier drauf achten: eine Übertreibung oder schlicht erreichen des Kursziels sollte erneut den sl nach oben schnappen lassen
2x 80% aus Option und 2x 30-40% aus Aktie sollte keinen gierig werden lassen und hat bisher alles andere outperformed
ein bnr in reinkultur
Es würden 2 starke Tage kommen und zwei Dojis mit Annäherung and die 1950.
Dann zwei schwache Tage rücksetzer und dann der finale Anstieg richtung 2000/2040...
Aber ob es sich wirklich gleich wiederholt?
Denn die Umgebung ist anders.
(Ja - blablabla - News machen keine Kurse - nur umgekehrt. Quatsch. Siehe Fukushima, VW etc...)
"Ups -Banken gehen pleite"
Ironie aus.
schönes we allen
Es sieht vielleicht nach einem Downer aus...man kann es auch wie folgt sehen, mit neuem Aufsetzpunkt...OBOS (Overbought Oversold Signal) im Fallen auf 4h Sicht...
Schätze mal...kleines Up....und down ..wichtig wäre zu sehen, ob das lokale Hoch genommen wird oder wir tieferes Hoch machen...Falls tieferes Hoch, dann runter auf untere Supportlinie...wäre eine gute Shortgelegenheit...
Werde noch warten...Bei Ausbruch oben Long...im Falle tieferes Hoch...Short...dann kann man auch schon mal KO Schein bei dem letzen Hoch (höherem) Basis nehmen...
da ich oben bereits 2 auf dne weg gegeben habe - habe ich aber auf verstärkung verzichtet - selbst 2x am tag gucke kann irgendwie stress sein - wird zeit das weihnachten wird ;-))
Hi, Mike - ich hoffe Dir geht es gut und es ist alles bestens...
Thema : EW- Supercycle - und korrelationen zu anderen Arten der Analyse:
NICHT von mir gecountet - den Schluss sehe ich anders da oben, doch dazu später.
Auch hier: Wer erinnerst sich nicht an das: "bumb, bumb and run" - von Mike Hurding?
--> dies gibt es auch hier:
Zart- Türkis von Lady´s Hand eingetragen von Juli 1932 bis exakt Welle 5 beendend im Jahre 2000.
..und die durchgehende Gerade ist die "Leading- Line " von MKZ.... Auch punktgenau das Welle 1 und Welle 2 verbindend, an der OK der Welle 5 / ebenfalls zart türkis (schmunzeln) endend.
Tja, ganz witzig, nicht? Über 72 Jahre gespannt, gab es das auch.
Nur MKZ gab´s 1932 noch nicht.
Dann haben wir die Notenbanken als Unterstütze....
Vielleicht fehlt ja in dem Bild eine Welle...oder ist zuviel...wer weiss...
Eine Rally bis gelbe Linie bei 10065....und dann Crash bis in den Sommer? Dax unter 8000? Und ab September dann eine langfristige Rally?
Nüchtern betrachtet ist der Dax noch auf dem Weg nach unten...der muss schon was liefern und am Besten über die 10300 gehen, damit dieses bedrohliche Szenario nicht eintritt...
Ich gehe davon aus, dass ab Juni der Dax zaghaft steigt...
Aber...mit sell in May und eventuellem Absacker beim Öl könnte wäre dieses Szenario möglich...
Siehe Vix-Chart (derzeit überkauft). Ausnahme gab es im letzten Oktober.
Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Schönes WE
Vix hat seit 2009 sein Minimum gemacht und der Boden ist steigend...
Man könnte es wie 2002/2003 sehen, wo der Vix wieder demnächst auf die 50 steigen wird und dann in den nächsten 4-5 Jahren fällt, um dann am Ende ziemlich, ziemlich hoch zu schiessen...
..oder aber...wir stehen da wie in 2007/2008...wo das nächste Hoch nicht weit ist...
In beide Fälle gemeinsam: Vix geht auf 50 ....dann fällt es für eine gewisse Zeit...und dann hoch auf die 100+...
Kurz oder lang....es wird irgendwann ziemlich, ziemlich ungemütlich...würde zu Lady Os Bild passen....
:))))
Volatilität auf länger als Tagesbasis zu verfolgen bringt nix...nur Tot...wenn wir die trades zu weit planen:))))
Auf ein ATH Jahr 2016!!!!