QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 983 von 1379
Neuester Beitrag: 06.11.24 22:16
Eröffnet am:01.12.13 14:37von: MHurdingAnzahl Beiträge:35.466
Neuester Beitrag:06.11.24 22:16von: MHurdingLeser gesamt:5.617.302
Forum:Börse Leser heute:78
Bewertet mit:
97

Seite: < 1 | ... | 981 | 982 |
| 984 | 985 | ... 1379  >  

13787 Postings, 4930 Tage Maxxim54Apple vs FBI

21.02.16 17:08
Ist doch ein Witz, oder? Was da aus einer Mücke für einen Elefanten gemacht wird....tstst...schöner Marketing-Gag....  

Optionen

8353 Postings, 4532 Tage constantin1@maxxim

21.02.16 19:12
die antowrt auf deine banken-ideen heißt: coco bonds...ich schreibe die tage was dazu  

2862 Postings, 4072 Tage Lady ODax, alternative Zählung:

7
21.02.16 23:34
übergeordnet:

Im Aufwärtstrend erkennt man sehr gut, wie die Korrekturen jeweils an den Fibomarken, links, genau aufsetzen.(rote Kreise.)
NnM immer eine Bestätigung für einen gewählten Count.

(leider hatte ich damals das Wissen noch nicht .....ggg*** )

In der nmM aktuell gelaufenen "c" läßt sich ein Impuls i bis v zählen.

Das 161er fibo wurde erreicht / grün / 8.722 und jetzt laufende Erholung.

oberhalb der 8.722 besteht tatsächlich die Möglichkeit erneut steigender Kurse.....

Jedoch in den US hängt der DOW noch unterhalb der AUT2000 - siehe Kellermeister -(meine Aut / geschätzt, saß zu tief!)

Erst oberhalb dieser sehe ich auch in den US das gesamte Bild positiver für long.

Habe aktuell 1 R long im Dow drin. ... Sl noch immer unter dem Low diesen Jahres. 1 R allerdings bereits eingesackt. Oberhalb 9.548 / grüner Count, Dax, weiterhin long halten kommende Woche.

Im Bereich der grünen 9.548 endete eine Welle 5 eines Mini-Impulses aufwärts.

Jetzt kleine Korrektur ....einer kleinen 2?

Unterhalb des Jahreslows 2016 kann sich der Impuls weiter nach unten verschachteln bis zur 8.106 und tiefer.

Optionen

Angehängte Grafik:
dax__daily.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
dax__daily.jpg

8353 Postings, 4532 Tage constantin1@lady O

7
22.02.16 12:22
ich probiere die beantwortung deiner frage mal etwas kurz zu fassen.wir nehmen hier einfach die pmi zur hand, welche sich perfekt eignen, da sich an ihnen gut der business cycle darstellen lässt. ich nehme mal an, dass die cyclen bekannt sind (ansonsten steht eigentlich alles hier: http://www.investopedia.com/terms/b/businesscycle.asp ; oder halt google).

nun gibt es ein großartige korrelation zwischen den pmi´s und dem gdp und damit den aktienindices. zwar ist das lagging, also der ism ist ein leading indicator, dennoch haben wir eine korrelation von über 75%.

Wahrscheinlichkeiten Rezession:
ISM
Below 50 recession probabiltiy 65%
Below 47 recession probability 85%
Below 45 recession probabbility 100%
47 is the recession level

Wenn du die % veränderung der pmi´s nimmst kannst du sogar ausrechnen in wie weit sich die us indices im kommenden monat bewegen sollten (man kann hier noch standardabweichungen; upper und lower band berechnen; aber das lassen wir mal).

Neben dem pmi-bild und den business cyclen sieht du eine korrelation auf %-veränderung zwischen pmi und dow jones. das sollte das prinzip klarmachen und wie man es herleitet.

da wir uns in einem downmomentum bei den pmi´s und dem bc (business cycle) befinden ist es eindeutig das wir in zukunft mit einem zurückgehenden gdp rechnen sollten --> sinkende indices.

Nun neben dem normalen ablauf eines zyklus, gibt es natürlich einige auslöser. hauptproblem ist der immer stärker werdene dollar. selbst wenn die wirtschaftsdaten der usa schlechter werden und es sogar zu negativzinsen kommt, wird der dollar aufgrund der carry-trades weiter steigen.es gab bereits zwei perioden mit negativzinsen in den usa und der dollar stieg weiter. durch die abwertung verschiedener währungen, wird die nachfrage nach dem dollar jedoch stetig weiter wachsen. die auswirkungen auf eem, trade balances, etc muss ich dir ja bestimmt nicht weiter erläutern.

zweiter punkt und von maxxim angesprochen, sind die banken. europa wird den ersten schritt machen. du kannst dir ja mal $sx7p, deutsche bank, bnp etc anschauen. interessant ist hier auch $c und die korrelation bzw der verlauf mit dem spx (betrifft jetzt nur us). hier kommt auch das thema coco bonds ins spiel, was jetzt aber etwas zu kompliert wird. gerne schicke ich dir dazu schlaues material oder fasse es gesondert noch mal kurz zusammen.

und was macht man damit und wie profitiert man davon als erstes und was tradet man da schlaues?

ich hab ne schicke watchlist von der ich einiges ableiten will(möchte).
meiner meinung nach sollte man folgende werte beobachten:

sx7p
deutsche bank, bnp, satander
blackrock (us liquiditdy provider)
usd index broad (nicht den nur dxy!)
gold
eem
10y treasuries

makro daten:
look at global exports around the world
freight shipments
retail sales
industrial production
durable goods

du wirst ein signal bekommen, dass sich etwas grundlegend ändert, wenn der dollar ausbricht, gold aber kein neues tief macht. spätestens dann heißt es short indices, long gold. wenn du von anfang an mit dabei sein willst, kann man auch puts kaufen (im geld) und call (aus dem geld)* 3fache menge.

ich konnte nicht soviel bilder posten wie ich wollte und wurde zum schluss etwas schreibfaul. wenn es nachfragen gibt, sag bescheid und ich ergänze

wann das alles stattfinden wird, kann ich dir nicht sagen, allerdings verwette ich haus und hof, dass wir kein neues ath davor sehen werden. dazu muss man sich nur die makro daten anschauen

Angehängte Grafik:
ism.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
ism.jpg

2862 Postings, 4072 Tage Lady OHi, Constantin: ich finde das sehr

2
22.02.16 15:32
interessant und gründlichst recherchiert, was Du soeben gepostet hast.

Die coco bondes und weitere Anlagen werde ich mir heute Abend genauer anschauen.

Dieses "kein neues ATH" würde sehr gut passen zu einem versagenden "5er", bzw. einem sehr flach verlaufenden EDT (Ending Diagonal Triangle).

Dies mehr oder weniger stark schwankende, hieraus resultierende "seitwärts" - mal aufwärts / mal abwärts - könnte in der aktuell vorangehenden Welle 4 das "Vorbeben" nach einer schwachen Welle 5 darstellen: Nach Abschluss dieser würde es, parallel Deiner Grundlagenrecherche , auch ein klar absinkenden pmi/  gdp in der Korrelation von unter 50 % geben müssen, dies zu verfolgen in der zukünftigen Entwicklung dürfte interessant sein!

Die bankenentwicklung beobachte ich schon seit jahren mit argusaugen. Hier kann ich Maxxim nur beipflichten!

In der Fusion Commerzbank / Dresdner klammerten sich ja zwei halb-Kranke aneinander. Aber ergibt sich hieraus ein ganzes Gesundes?

Ich glaube 2008 wurde nach monatelangen Verhandlungen  bekannt gegeben, dass die Commerzbank die Allianz-Tochter Dresdner Bank für 9,8 Milliarden Euro übernimmt. Im ersten Schritt sollte die Commerzbank von der Allianz ca. 60 Prozent der Anteile an der Dresdner Bank erwerben.... auch ist ja bekannt die Thematik Teilverstaatlichung, Bad Bank (PRU) und Schmittmann wollte ja auch vor offiziellem Ablauf seines Vertrages gehen..... der wird schon wissen, warum....

Zu deinen weiteren Themen sowie der Deutschen Bank alles weitere heute Abend.

Dir inzwischen reichlichen Dank für all die umfangreichen Infos und Gedankengänge!

herzlichst,

Lady

Optionen

10991 Postings, 8581 Tage andyyspx sein tageshoch heute bereits gesehen - feierab

22.02.16 16:19

Optionen

31 Postings, 3217 Tage Ultimate_TradeHallo constantin1,

2
22.02.16 20:14
wo zauberst Du eigentlich immer deine Daten her ?

Ist das dein eigenes Archiv oder bist Du auf verschiedenen Seiten unterwegs bzw. gehört das zu deinem Beruf ?

Kannst Du auf eine Datenbank zurückgreifen ?

Sind ja ware Schätze dabei ...  

8353 Postings, 4532 Tage constantin1@lady O

2
22.02.16 20:50
coco bond problem in 3min erklärt. geht los ab min 1.

https://teaser.realvisiontv.com/155856861

@ultimate

die pmi files sind von mir
korrelation ist mit eikon ausgrechnet. man kann es aber auch manuell machen. geht leicht mit excel  

2862 Postings, 4072 Tage Lady Ococo- bonds - yes - gut erklärt, Constantin:

1
22.02.16 22:32
herzlichen Dank!

@ Ultimate Trade:

Ich gehe eben einfach davon aus, dass Constantin sich intensiv mit der Materie auseinander setzt: Da im Net fast alles heutzutage zu "haben" ist - kann man sehr weit kommen mit dem Erlesen von Informationen.

Hier für alle, die nicht englisch sprechen und verstehen können:

https://de.wikipedia.org/wiki/Coco-Bond

Contingent Convertible Bonds (kurz: Coco- oder CoCo-Bonds) sind langfristige, nachrangige Schuldverschreibungen mit meist festem Coupon, die bei Eintreten von vorher festgelegten Wandlungskriterien automatisch von Fremd- in Eigenkapital gewandelt werden.

Diese hybriden Anleihen machen Fremdkapitalgeber im Falle einer Wandlung zu haftenden Aktionären und verbessern die Eigenkapitalausstattung des Emittenten in wirtschaftlich ungünstigen Situationen. Ohne auslösendes Moment für die Wandlung (Trigger Event) bleiben Coco-Bonds als normale Bonds (Anleihen) bestehen, die am Ende ihrer Laufzeit getilgt werden. Im Unterschied zu herkömmlichen Wandelanleihen wird automatisch gewandelt und das Umtausch- und Wahlrecht liegt nicht bei den Investoren.

Convertible Bonds eignen sich insbesondere für Emittenten unterdurchschnittlicher Bonität.

Eine allfällige Wandlung rekapitalisiert ein Finanzinstitut daher ohne die Notwendigkeit einer Kapitalerhöhung oder einer staatlichen Hilfe. Die Haftung liegt folglich korrekterweise bei den Privatinvestoren und Dritte werden von einem notwendigen Eingriff im Sinne einer haftungsähnlichen Verpflichtung geschützt. Zudem erhält das Institut unmittelbar neues Eigenkapital und reduziert gleichzeitig seine Zinsverpflichtungen.

Obwohl Cocos kein neues Geld in Form von Liquidität zur Verfügung stellen, erleichtern sie durch die Wandlung von Fremd- in Eigenkapital das Verkraften von (zukünftigen) Verlusten.  

Optionen

309 Postings, 4965 Tage jatobaHallo Constantin !

23.02.16 09:32
verfolge geziehlt deine Postings...immer interessant...und kompetent !!

Was ich mir auch gut vorstellen kann...? das die Amis im Wahljahr

keinen bösen Absturz der Börse zulassen...?

Grüße !!  

Optionen

8353 Postings, 4532 Tage constantin1@jatoba

4
23.02.16 10:13
das ist nur im 3jahr der fall, da in diesem jahr, der amtierende präsident meist mit schlauen ideen kommt um die wirtschaft anzukurbeln und die chance eine wiederwahl zu erhöhen. wahljahre underperformen in der regel "normale" jahre. das 8te jahr im präsidentsschaftszyklus ist mit abstand das schlechteste.

Angehängte Grafik:
us_wahljahr.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
us_wahljahr.jpg

309 Postings, 4965 Tage jatobaconstantin

1
23.02.16 10:27
Superinfo...Danke !!  

Optionen

13787 Postings, 4930 Tage Maxxim54EURUSD

1
24.02.16 10:52
Womöglich so? Richtung 1,08...dann up...und dann gen 1,05....

Bin mal gespannt...sieht eher nach seitwärtsgedaddle seit Jan 2015 aus mit Durchbruch nach unten...nmM  

Optionen

Angehängte Grafik:
eurusd_(2).png (verkleinert auf 55%) vergrößern
eurusd_(2).png

33402 Postings, 4731 Tage MHurdingmoin

2
24.02.16 14:02
ich bin wahrscheinlich noch bis ende der Woche krank - man sollte nach dem Sport nicht immer in tshirt und halblanger hose auf der terrasse rumsitzen - selber schuld

--------------

eur - annahme war Übertreibung testet den seitwärtsbereich - hält dabei ema nicht - ziel mbb daily - prallen die nur minimal ab wird wie IMMER bei Übertreibungen ubb das 2. idealziel

was dabei immo noch stützt ist die leadingline - Indikatoren könnten hier helfen - hält die nicht - und immo kommt keine Gegenwehr ist ubb ziel - immo bei ~1,08

hier nicht zu verstärken war zumindest hinterfragenswert - aber man kann nicht überall richtig liegen - einstieg war gut  

Optionen

Angehängte Grafik:
eur.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
eur.jpg

33402 Postings, 4731 Tage MHurdingeur indices

3
24.02.16 14:12
früher als gedacht aber angesprochen wurde es - Korrelation hat sich aufgelöst - dabei ist der ausbruch in den indices IMMER noch gelungen - aber es wird eng

in us bisher nur ein üblicher test ema/wilder daily was in rallies normal ist - parallel dazu heute mit blick auf dji - hat sich angenommene w ausgeformt - es gilt hier jetzt also für mögliche Wendepunkte rt´s anzulegen

das 38er entspricht grob der ema/wilder - prallen sie da bereits ab ist das stärke - normal wäre das 62er ideal mit leichter Verletzung - letzer anker also irgendwas um die 15940

als dies passt nun plötzlich auffallend zum dax - denn der hat den ausbruch aus dem terieären downtrend geschafft - anker hier der Bereich zwischen 9150-9000

hält all dies - und ich würde erst unterhalb wirklich hedgen oder auf Shorts setzen - hätten wir das seasonal hinter uns ( s const) und es kann weiter geld verdient werden

dies widerspärche dann der annahme das es kein neues ath geben würde - aber das ist reine spekulation

alternative wäre hier der seitwärtstrend nach starkem downtrend - der unten nicht brechen darf  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
unbenannt.jpg

33402 Postings, 4731 Tage MHurdingwie geschrieben

2
24.02.16 14:21
achtet heute auf einzelaktien - denn letztlich sind sie die basis aller Berechnungen - dass dabei Übertreibungen das maß aller dinge sein können wissen wr nicht erst seit alcoa

------

ansage war: sl im guten bei Übertreibung oder bei erreichen des idealziels - ich glaube alcoa wird die lieblingsaktie aller Trader denn genauer geht es kaum - der trend ist aber noch gestützt nachdem erste Gewinnmitnahmen beim rauslaufen - den ko auf über 115% plus katapultierten

das neue hoch im bnr ist nun wie angenommen da - wir wissen - dieses wird gerne verkauft - ist aber in über 60% der fälle nur ein zwischentief vor neuen hochs - das 2.idealziel kann also noch erreicht werden

;-) yeahh

bis die tage - schönes hintergrundmaterial die tage gepostet - nur vergesst den daily dabei nicht  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.jpg

33402 Postings, 4731 Tage MHurdingdax - fast vergessen

2
24.02.16 14:30
ema brach da wäre erster short möglich gewesen - den spare ich mir wie immer

1= trend down wird gestützt da parallel zu mbb (auch nur ein gleitender durchschnitt)
2= plötzliche Abweichung was wie immer den hinweis neben anderen dingen in den raum stellt - Achtung trend gefährdet - und folgerichtig kam der bruch denn wir über Übertreibungen adaptierten

jetzt wichtig und ggf signalgeber: ema/wilder und mbb schwenken nun wieder parallel zur 2.trendlinie ein - Wichtigkeit nimmt also wieder zu - und passt damit eben zu obigem post - Thema nun stünde die ausbruchsverteidigung an

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
unbenannt.jpg

98 Postings, 5810 Tage Bernard Rieuxalternative Zeichnung des DAX

1
24.02.16 14:44
Demnach kiss-back auf den Abwärtstrend mit folgendem Anstieg. Alternativ kommt Dynamik auf, wenn er in den Trend zurückfällt. Man könnte sich einstoppen lassen.  
Angehängte Grafik:
chart-24022016-1440-dax_index_future.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
chart-24022016-1440-dax_index_future.png

15322 Postings, 4431 Tage DAXERAZZIGute Besserung Mike

24.02.16 15:23
es sind soviele krank, dass es wohl nicht am t-Shirt auf der Terrasse lag. Bakterienflughochsaison!!!  

33402 Postings, 4731 Tage MHurdingbernhard

1
24.02.16 15:33
Danke für das Post - dein gefällt mir sogar besser

also entweder jetzt direkt oder idealreturn zwischen den beiden bnr-tiefs Shorts unter deine Linie dann aber an den 2tiefs erhöhte Achtung

Danke daher - wir sind ein Volk von weicheren geworden ;-))  

Optionen

33402 Postings, 4731 Tage MHurdingdaher sollte daxxer heissen

1
24.02.16 15:34

Optionen

10076 Postings, 5110 Tage tausend unzenhat heute mal jemand die entwicklung bei wirecard

1
24.02.16 18:29
und die etwas schräge nachrichtenlage dazu mitbekommen ?

Angehängte Grafik:
chart-24022016-1823-wirecard_ag.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart-24022016-1823-wirecard_ag.png

33402 Postings, 4731 Tage MHurding1000

1
24.02.16 18:32
hilfe - 30% sind ein Brett -  was machen die ? Name ist mir ein begriff aber ich weiss ehrlich gesagt nicht wirklich was die machen  

Optionen

110802 Postings, 9004 Tage Katjuschawird ja überall heut hoch und runter diskutiert

1
24.02.16 18:36
Wirecard-Aktie: Kursziel "null Euro": Die Vorwürfe gegen Wirecard und was dahiner stecken könnte

Die Aktien des Zahlungsdienstleisters Wirecard sind am Mittwoch nach der Veröffentlichung eines dubiosen Research-Reports abgestürzt. In der Studie, die BÖRSE ONLINE vorliegt, werfen die Autoren Wirecard eine Reihe von illegalen Praktiken vor. Welche das sind, was Wirecard dazu sagt. Von Thomas Schmidtutz

Die Wirecard-Aktien sind am Mittwoch in der Spitze um 24 Prozent abgestürzt. Die Autoren einer im Internet kursierenden Studie von Zatarra Research & Investitgations erheben schwere Vorwürfe gegen den im TecDax notierten Zahlungsdienstleister. Angebliche "Beweise" zeigten, dass führende Wirecard-Manager Geldwäsche begangenen haben sollen. Außerdem wirft Zatarra Wirecard u.a. Betrug zulasten der Kreditkartenfirmen Visa und MasterCard vor.

Die angeblich "illegalen Praktiken" würden zu Sanktionen der US-Behörden, der europäischen Aufsichtsbehörden und der betroffenen Kreditkarten-Firmen führen, heißt es in der Zusammenfassung zu der Studie ("Initiation of coverage").

Angesichts dieser Ausgangslage sehen die Autoren ein Kursziel von "null Euro" für die Wirecard-Aktie.

Wirecard war auf Anfrage von BÖRSE ONLINE zunächst nicht zu erreichen. Die Deutsche Presse Agentur berichtete zuvor, das Unternehmen die Vorwürfen scharf zurückgewiesen. Die Vorwürfe seien "verleumderisch" und "gänzlich unwahr". Man werde mit juristischen Mitteln gegen die Behauptungen vorgehen, hieß es.

Dubiose Praktiken
Das Vorgehen von Zatarra Research erinnert Branchen-Beobachter in vielen Punkten an frühere Praktiken dubioser Research-Unternehmen. Die Masche lief stets nach einem ähnlichen Muster: Erst wird ein Unternehmen mit plausibel klingelnden, aber zweifelhaften Vorwürfen konfrontiert und die Aktie damit zu Fall gebracht. Dann machen die Hintermänner Kasse.

Bei Wirecard hat die Attacke funktioniert. Das Papier war am Mittwoch zunächst um rund 24 Prozent abgestürzt, machte später aber einen Teil der Kursverluste wieder wett.

Quelle: Börse Online  

110802 Postings, 9004 Tage Katjuschaetwas genauer

1
24.02.16 18:40
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...assiv-unter-Druck-4749142

...WIRECARD LEITET RECHTLICHE SCHRITTE EIN

Das war am Vormittag passiert: Der bisher unbekannte Research-Dienst Zatarra, dessen Internetseite erst vor wenigen Tagen am 17. Februar registriert worden war, hatte schwere Vorwürfe gegen Wirecard erhoben. Die "Financial Times" hatte in ihrem Internet-Blog FTAlphaville den Zatarra-Bericht aufgegriffen. Die Aufmerksamkeit am Markt schnellte hoch und die Aktie brach bei hohen Umsätzen ein.

...Wir nehmen an, dass die Verbreitung des Berichts unseren Aktienkurs negativ beeinflussen sollte", sagte eine Sprecherin.

KLASSISCHE ATTACKE VON LEERVERKÄUFERN

"Wirecard ist wieder einmal das Opfer von wilden Spekulationen", sagte Händler Andreas Lipkow vom Vermögensverwalter Kliegel & Hafner. Anleger hätten ein Deja-Vu-Erlebnis von vor einigen Jahren als die Aktie ebenfalls im Fokus von professionellen Shortsellern stand.
...  

Seite: < 1 | ... | 981 | 982 |
| 984 | 985 | ... 1379  >  
   Antwort einfügen - nach oben