QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Daddy muss weg, Mamma auf der Dienstreise.
...Also noch die Schule, Lidl und dann Kochen!
:-)
Ahoi!
Die inverse SKS hatte sich gebildet...Ziel 10000-10100...
Und dann haben wir fast auch schon die nächste Hürde genommen, die gestrichelte Linie...damit müsste das Ziel auch schon bei 10500 liegen mit Zwischenstopp bei 10000-10100.
Hier im 4-h Bild ist der Kurs an der EMA200...das letzte Mal ging es wie Butter durch...aber...das war wohl nicht nachhaltig...
Im Moment scheint die EMA200 gut getestet zu werden...Falls der Kurs darüber geht, wovon ich ausgehe, wird es wahrscheinlich ein nachhaltiger Anstieg. Ist zwar noch zu früh, da noch erhebliche Widerstände zu überwinden sind...aber für mich gibt die Entwicklung derzeit an der EMA200 ein zaghaftes Signal, dass es womöglich wie 2014 läuft und wir hier auf dem Weg auf die 13 000 sein könnten. Wie gesagt...sehr weit hergeholt...
EMA9 bei 9690...darunter sollte es zum Ende der 4h Periode nicht fallen...Fällt der nicht darunter, dann nächster Halt bei 10 000-10100...Rücksetzer 9800....rauf 10250...10500...
Das dauert ein wenig, da die Emas sich gerade formieren...positiv formieren...
und das ist in 2016 nicht mehr möglich
und alles was ab november 2016 passiert steht in den sternen
Die 9500 müssten nun wie ein Fels als Support dienen...
Und dann hat der Dax im Verhältnis zu den US Indizes noch Nachholbedarf...
Ist noch zu früh....aber dieses Signal ist so stark, man könnte es als Fake betrachten...oder aber ....den Beginn einer Riesenrally...
Mal sehen....
was sie ggf. aufpumpen - wird analog wieder abstürzen
daxe kann nur aufholen - wenn der euro richtung pari fällt
danach sieht es aktuell nicht aus
also alles mit ganzzzzzzzzz grosser vorsicht geniessen
Erst Tripple-Top Ausbruch nach oben...
Dann Tripple-Bottom Ausbruch nach unten...
Und nun unentschieden...
Zuviele spekulative Elemente drinn...
Der Dax hat untere Kanallinie des grossen Kanals getestet...jetzt kämpft der womöglich sich Schritt für Schritt nach oben...
Im Moment ist er in den blauen Kanal hinein geraten und testet untere, blaue Kanallinie..
Als nächstes wären die gestrichelten Widerstandslinien drann...kommt der auch noch in den grünen Kanal hinein, dann gibt es kein Halten mehr...
Klar...Alles ziemlich weit her gegriffen...aber unmöglich ist es nicht...
Beim Euro erwarte ich die 0,85....es waren halt zuviele Short....und die müssen erstmal abrasiert werden, bevor der nächste Impuls down kommt...
hätte da auch zwei ziele
16.166 und 4.300
welches kommt zuerst
das zweite meine ich
mir ging es mehr drum zu sagen - hingucken - sl tut ja keinem weh wenn im plus und bisher ist ja noch nix passiert - keine Übertreibung im ndx der wie der dax dazu neigt - also alles noch im grünen Bereich
Tieferes Hoch...oder Doppel-Top...würde tieferes Tief implizieren...so um die 12...
Damit würde der Vix für Monate unten weilen...und der nächste Ausbruch über die Widerstandslinie ware wohl irgendwann im Sommer (Juli/August?) fällig...
Schritt für Schritt...zuerst muss das Ding unter die Supportlinie...dann könnte auch MA50 bis Sommer wieder an die MA200 ran...
Zum Thema Nachholbedarf.....also...die ganzen US-Indizes sind genau zwischen MA50 und MA200, während der Dax noch an der MA50 verharrt...daher müsste der Dax eigentlich noch etwas nachholen...
wartren wir es ab - aber wie gesagt euro stört mich