QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
stocks above ma20 - 92,80% - high risk
stocks above ma50 - 83,80% - high risk
nymo - 105,77 (höher seit 1998; nur 2,5,9 jan 2009) - high risk
nfp wird gerne als impuls genutzt und die jungs schließen gerne am th/tf. wenn man nach dem jetzigen level geht würde ich eher auf down tippen
nfp pattern ist angehangen. quintile auch. wir sind in quintile 5; d.h. starke anstiege vor dem nfp tag, werden meistens wieder abverkauft.
spy ist zu weit über der dma5, d.h. retest sollte erfolgen. wie dem auch sei, ist ja auch immer eine timeframe sache. longs kann man absichern, oder shorts mit reinnehmen. kann jeder machen wie er lustig ist.
@einzahler: die geschichte mit under/overperformance ist schwierig, d.h. eine menge mit fund inflows,outflows zutun hat. aufholen muss hier niemand. dax sollte us weiter underperformen
Freitag, 04.03.2016 - 06:30 Uhr
DAX - Wir werden zu tieferen Kursen reinkommen, was meinen Sie?
Der Index hat während der bald einjährigen Korrektur jede Kurslücke geschlossen. Um das Gap vom 15.02. zu schließen, müßte der Index früher oder später wieder bis 8.967 Punkte fallen ...
Harald Weygand
DAX - Kürzel: DAX - ISIN: DE0008469008
Börse: XETRA / Kursstand: 9.751,92 Pkt (XETRA)
schönes we allen
eod über LL wäre positiv - vorsichtig
was heisst das ? SL MUSS RAN - denn egal wie man aufgestellt ist - die nächste volaspitze wird den weg vorgeben - also btte "nix" Position rauf - sondern das nur dann wenn sl klein - heisst umgekehrt - wenn sl gross - posi RUNTER
und wir haben ja den euro in der pflicht - der finanziert uns ja mittlerweile fast alleine ;-)))))
ich hasse es auch recht zu haben - aber vor fast 1100 punkten haben wir uns noch um 8300 gestritten mit den götter-Tradern
auf nächste Woche bin ich gespannt
so nun aber
was weiter fehlt ist der 2.test der LL - natürlich weiss man nicht wann sie nun endlich draussen starten - trend ist weiter noch intakt ABER achtet am montag nun drauf ob sie draussen starten
dann gäbe es 2 Szenarien - (ideal wäre da neues temporalhoch) mit oder ohne bruch des stehenden hochs
bei 1 hiesse dies man hätte noch 1 tag zeit
in puncto 2 MUSS sl mindestens auf ema nachgezogen werden da das neue hoch 2 häufiger verkauft wird
herzlichen glückwunsch ;-))))
noch eins: wird ein möglicher verkauf frühzeitig aufgefangen (ema/wilder oder mbb) stünde dann erneut ein test des hochs an - was letztlich die Aktie langfristig interessent werden lässt denn das wäre ein deutliches zeichen das der Turnaround geschafft wäre der immo noch in den Sternen steht
alles am anschlag. stocks above ma20/50 und nymo. indices an den resistances (us)
dax am 61,8% fibo abgeprallt. 8343 - 12386...
us indices tendenziell nach nfp schwächer...nächste woche sollte die dma5 im daily besucht werden. entweder durch seitwärtsgedaddel oder downmove.
jedoch muss man da nicht gegenballern, longs absichern, oder hedgen oder was weiß ich. wir haben da allerdings auch noch das tolle gap...nach übertreibung nach unten, wieso auch nicht nach oben ?!?
Dax 9800 und somit 21% vom ath entfernt!
Der dow steigt mit einer Leichtigkeit und beim dax hat man das gefühl er muss den großen Bruder bei jedem pünktchen anstieg fragen ob das eh in ordnung geht!
Wie seht ihr die nächsten wochen!? Wie soll der dax nur in die Gänge kommen!?
@Max
Vix bei 16,86 kämpft mit der supportlinie!
Vl gehen wir nächste woche endlich darunter?
Schau´n mer mal.
Schönes Wochenende
Vix ist am Doppel-Support...aber ist ansonsten fallend. Auch ist die Kerze gestern wohl bullish zu sehen...
Ich würde sagen, dass der Vix dort Richtung MA200 auf 18...oder MA50 auf 21-22 geht, was mit Rücksetzern bei den Indizes einher gehen könnte...
Denke, dass die Indizes auch zick-zack-mässig Netto nach oben gehen.
Nächste Woche vielleicht kleiner Rücksetzer bei den Indizes...
Eigentlich ist das auch bullish für die Indizes...
Denke daher, dass wir vielleicht nächste Woche vielleicht ein oder zwei Tage kleine Rücksetzer bei den Indizes haben...ansonsten up...
Falls Öl 43-44...dann wäre Dax bei 10200-10500....und da sollte eine signifikante Korrektur kommen, da Öl wahrscheinlich wieder die Durchbruchstelle testen und die Indizes mit herunter ziehen wird.
Bin und bleibe erstmal bullish...nmM
Habe meine Zweifel, ob der Anstieg nachhaltig ist. Sieht nach Short-Squeeze aus...Widerstände um die 43...und 47...auch dieses Bild impliziert, dass es bei 43 Schluss sein könnte...
Unter 31$ gibt es einen Squeeze nach unten...da müsste er wie ein Stein runter fallen...
Also muss man sehr vorsichtig sein...
Womöglich zieht der Anstieg des Ölpreises die Indizes mit nach oben und beruhigt die Märkte...sollte Ölpreis über 48 gehen, dann würde wohl aus der Bärenrally eine Rally...
Aber, es besteht die Gefahr, dass der Ölpreis wieder einen Satz nach unten macht und tief unter 30$ fällt, was die Indizes mit herunter ziehen könnte.
Sehe daher noch etwas Platz für die Indizes nach oben...und dann erstmal raus und abwarten....
Auffallend war letzte Woche, dass die Aktien gut gelaufen sind, die hohe Shortquoten aufwiesen. Daher könnte das auch so passen. Womöglich mussten sich die Shortseller letzte Woche in den Märkten sich eindecken. Womöglich war da ein Datum, wo sie die Aktien wieder zurückgeben mussten.
Dow und Dax wechseln sich in der Führung des prozentual höchsten Kurses beständig ab.
Gemessen seit März 2009 (Kurs Dow: 6.626 Punkte, ) hat der DAX letztens mit dem ATH über 12.4xx Punkten gewaltig den DOW überrundet.
Was aktuell stattfindet, ist nmM nur "gesunder" Ausgleich:
Dax versus Dow:
Quelle: Boerse.de