QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Von Einsicht war da nichts zu spüren. Er macht also weiter wie bisher, beratungsresistent nicht nur in Sachen Börse. Es hätte mich auch gewundert, zeigt sich der Charakter doch selten nur an einer Stelle.
@allen heute gutes Trading
Moderation
Zeitpunkt: 19.01.16 08:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Private Differenzen bitte nicht im Aktienbereich austragen.
Zeitpunkt: 19.01.16 08:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Private Differenzen bitte nicht im Aktienbereich austragen.
wenn man hier teilweise die posts liest und über 12jahre alt ist, ist das echt fragwürdig was hier so abgeht. sollte eigentlich auch keine sau interessieren.
@musicus
der erste 10% drop (august) ist nie ein problem, beim zweiten drop von 10% ist die technische wahrscheinlichkeit eines "bear markets" gleich wesentlich höher. warten wir mal auf die nächsten ism readings.
ISM
Below 50 recession probabiltiy 65%
Below 47 recession probability 85%
Below 45 recession probabbility 100%
47 is the recession level
Bitte lass Dich davon nicht abschrecken - ich finde deine Posts immer sehr interessant!
http://www.boerse-online.de/nachrichten/ressort/...Punkten-1001001353
märkte bilden ihren biden meist montag/dienstag und daddeln dann erst hoch. us sollte morgen (nach mlk) noch mals etwas abgeben.
Kann ja nicht sein, das man in einem Bärenmarkt dann 2 Jahre nichts von Ihm liest :-)
nur setz ich auf rot oder auf schwarz das ist die Frage und ich habe diesesmal keinen blassen :(
Zunächst diesen Ichi-Chart hier auf Monatssicht...
In der Tat sieht es so ähnlich wie 2009 aus...Der Dax ist unter die gelbe Linie bei 10372 gefallen. Das ist ziemlich besorgnserregend.
Aber noch ist nicht Monatsende...insofern kann sich in den nächsten 2 Wochen eine Menge sich ändern. Wenn die Marke wieder zurückerobert wird, ist die Gefahr gebannt.
Ansonsten dreht sich die blaue Line gen der gelben Linie. Ein Durchbrechen würde einen Crash bedeuten...undzwar gen 6900...
Im Unterschied zu 2009 gibt es aber noch eine Supportlinie, die um die 9000 verläuft. Daher nehme ich mal an, dass es ein Zwischenhoch zum nächsten "Crash" es gibt, bevor beim nächsten Absacker tatsächlich ein Crash gibt. Eine Welle 5, wie ich zuvor mal geschrieben habe. Mindestziel wäre die blaue Linie bei 10600...und dann ist da Platz bis 14 000 im günstigsten Fall.
Deswegen...erst einmal locker bleiben...Die Amis haben Berichtssaison...zudem werden in diesem Monat die Quartalsdividenden ausbezahlt, was als Abschlag in den Kursen sich bemerkbar macht. Die Kursabsacker sind zum Teil auch darauf begründet.
Es sind in der Tat dunkle Wolken da....aber ich denke, man muss sich erst bei 10 600 über einen möglichen Crash gedanken machen...nicht jetzt...9000 sind erstmal guter Support...
Dann würde ich mal einen zweiten, interessanten Chart präsentieren...
Undzwar ist es das blaue Muster, welches hier drei mal auftaucht...grün, rot, gelb...
Ich habe mal so hingedeutet, wo wir so ungefähr nach diesem Muster sind. Wir befinden uns hier kurz vor dem Tal. Unabhängig von anderen Charts, wäre es nach dem Muster ein Absacker auf die um die 9000 noch möglich, bevor die nächste Rally startet...
Interessanterweise deckt sich dieses Minimum mit der Supportlinie im vorherigen Chart...
Mal sehen...
Letzten Sommer gab es doch so einen Crashartigen Ansacker bei den Aktien...und dann Hoch...jetzt sind wir sachte auf dieses Nievaeu gefallen...und ich denke, das Niveau vom letzten Sommer hält erstmal als Support...
Die Bankster haben damals mal so geschaut, welche Aktie bis wohin fällt...jetzt ist Generalprobe...und das nächste Mal geht es wohl ziemlich tief, um den Demokraten einen abzuwischen...
vl. negativzinsen!?