QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Bei einer Klage deinerseits, würde das Busgeld das du aufgrund von Beleidigungen zu zahlen hast vermütlich höher sein.
Und nun weiter im Kontext bitte ...
"Das veröffentlichen von privatnachrichten ist verboten und wenn du das nicht sofort klärst hast eine klage am hals!"
was für ein witzbold bist denn du ?
oh man . naja ariva halt..
wennst zuviel verloren hast dann geh laufen oder sonst was aber heul nicht rum und beleidige andere ...
Simba, BM's veröffentlichen - nun ja, es tut nicht Not, doch mal ehrlich:
Versetze dich gedanklich in einen (unbeteiligten) Dritten, und frage dich welche (Außen-)Wirkung dieser Text von Dir in der BM auf unbeteiligte Dritte hat...
...alter Schwede...
Deshalb ist der Beitrag von hollewutz auch moderiert worden,allerdings ist das beleidigen von usern (auch via BM) genauso untersagt und darüberhinaus sogar strafbar.
Jemanden per BM so zu beleidigen, vor dem Hintergrund,dass er diese Äusserungen im Forum nicht zeigen darf, ist unterstes Niveau.
Du solltest schleunigst deine Handlungsweisen hier im board überdenken, ansonsten nimmt das mit dir hier kein gutes Ende.
Und im Ernst ich habe jetzt schon total Angst.
Ich habe das als gut gemeinten Rat Dir schon einige Male geschrieben denke mal in Ruhe über das, was du schreibst, nach!
Auch im WEB ist das gepflegt Miteinander sehr sehr wichtig
Nun sollten wir uns aber wieder um die Börse kümmern, denn es wird turbulent weiter gehen, die 9300 sollten wohl als nächstes auf dem Plan stehen.
Spannend ist doch, das plötzlich jeder von Crash schwerem Jahr 2016 etc schreibt
Kommt ein Crash mit Ansage??? Nee eigentlich nicht. Ich glaube vielmehr mal will so wenig wie möglich mit nach oben nehmen auch wenn aktuell ne Menge negatives im Markt ist.
Aber, wir werden sehen kochen tun wir ja alle nur mit Wasser!
Moderation
Zeitpunkt: 18.01.16 08:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich formulieren.
Zeitpunkt: 18.01.16 08:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich formulieren.
Meine eigenen (zwar häufig geposteten, aber völlig unwissenschaftlichen, weil sich nur auf Trends und Dreiecken beziehenden) Charts sagen das gleiche. Ganz klapp unten entlang scharrend, aber mit Chance auf erhebliche Erholung.
Bin long (Ko 9880)
Bleibe long.
Bis12500 ;-)___
Das hochpositive Sentiment macht mir aber dagegengesetzt Sorgen.
Aber der Dax kratzt derart tief an seinem langjährigen Trend. Wenn der nicht hält - Gute Nacht! Obwohl sich die Welt nicht wirklich geändert hat.
Das stelle ich mir schwierig vor in Summe. :)
da ich mich aktuell mit meiner Depotzusammensetzung beschäftige.
Meine Investments tätige ich nur aus dem Tageschart oder einer höheren Zeitebene heraus. Alles andere ist mir viel zu stressig. Meist investiere ich nur in Aktien, gepaart mit ein paar wenigen Knock-Out-Zertifikaten mit sehr kleinem Hebel (z. B. Gold Long = Basispreis < 500), die ich zur Absicherung nutze.
Dadurch kann ich mich in Ruhe mit sehr vielen Werten beschäftigen, was in den unteren Zeitebenen überhaupt nicht möglich ist.
Der Dax ist in den ersten beiden Handelswochen gefallen, schön,
sodass ich aktuell überlege wieder Aktien nachzukaufen.
Auch in anderen Ländern bieten sich seit einiger Zeit langfristige Möglichkeiten (z. B. Russland, Griechenland, China usw.).
Vor allem reizen mich Telekommunikation, Energie, Lebensmittel und Rück-Versicherung sowie Asienaktien, aber auch Goldaktien. Alles nach dem Prinzip Buy-and-Hold.
Ich kann die Argumente von Dukac, Maxxim, const, Schecke, Katjuscha und den anderen Usern sehr gut nachvollziehen, wenn diese schreiben, das viel für steigende Kurse spricht.
Aber z. B. auch die vom User Notausgang, dessen Charts zwar sehr schlicht gehalten sind, jedoch das grundlegende Problem zeigen, mit dem ich mich aktuell auseinander setzen muss.
Die Aufwärtstrends der einzelnen Indizes wurden teilweise gebrochen.
Es wird Zeit abzusichern und tlw. zu verkaufen / Gewinne mitzunehmen, die zu einem späteren Zeitpunkt reinvestiert werden sollen.
Wo wird sich also der nächste Tiefpunkt / Wendepunkt befinden ?
Der Tageschart des Dax zeigt ganz klar einen Abwärtstrend seit April 2015.
Seither haben sich, so finde ich, 3 verschiedene Abwärtstrendkanäle gebildet (1. ROT, 2. BLAU, 3. GRÜN - aktueller Abwärtstrend), wobei sich zwar die Abwärtsbeschleunigung verlangsamt hat, dafür wurde aber der Trendkanal immer größer (ich habe die Internetseite genutzt, mit denen der User Notausgang die Charts gezeichnet hat).
Aktuell würden erst Kurse jenseits von ca. 11.250 bzw. 11.400/11.450 den aktuellen Abwärtstrend brechen und jedoch auch nur "entschleunigen".
Und, was einige User übersehen, unter ca. 9.350 würde der Dax zurück in Abwärtstrend Nr. 1 fallen und, nachdem er sich mühsam aus den ersten beiden Abwärtstrends gekämpft hatte (Ende November), gleichzeitg eventuell neue Tiefs ausbilden (unter ca. 9.300), was im Tageschart als bärisch einzustufen ist, wenn ich die Charttechnik richtig verstanden habe.
Der Chart spricht aktuell eher die bärische als die bullische Sprache. Zudem werden Kredite wieder teurer (FED-Leitzins), und das Tafelsilber fließt in den Markt (Banken sind gezwungen zu investieren, anstatt das Geld bei den Zentralbanken zu hinterlegen, da negativer Einlagenzinssatz).
Das, was mich bisher noch von Crash-Propheten fern hält, sind die Unternehmensnachrichten. Nur die harten Zahlen (das sind die einzigen Fakten) der Unternehmensberichte können/werden hier Aufschluss über die nächsten Monate geben. Die nächsten Wochen werden also sehr interessant werden (Berichtssaison).
19.01.16§Unilever N.V.
22.01.16§General Electric (GE) Co.
22.01.16§SAP SE
25.01.16§Wincor Nixdorf AG
26.01.16§Siemens AG
27.01.16§eBay Inc.
27.01.16§PayPal Holdings Inc
28.01.16§Deutsche Bank AG
28.01.16§Microsoft Corp.
28.01.16§Visa Inc.
29.01.16§Colgate-Palmolive Co.
All die so wichtig hier sind sollten mal meinen Beitrag heute lesen der war nicht schlimm und nicht auf jemanden persönlich gerichtet bzw verletzend und wer meine Postings nicht lesen will soll mich auf ignore setzen und gut is!
Aber mich blöd anmachen und dadurch sich wichtig und stark fühlen das geht nicht! Ok meine privatnachricht war nicht die feine englische art, aber irgendwann reichts!
Und die Nachricht war nicht für den thread bestimmt!
was da gegen mich geschrieben wird ist eine frechheit und ich lass mir das nicht gefallen!
So das war mein letztes Posting!
@allen eine gute Woche!
a) eine ggf. etwas ausgewogenere Art der Kommunikation und
b) eine Portion "Coolness"
...ganz gut, sowohl beim agieren am Markt als auch beim "Miteinander"... ...wenn es mal klemmt, ist eine Diskussion / Argumentation auf der Sachebene (in Kombination mit der o.g. "Coolness") ein echtes Wundermittel...
Klar, manchmal gibt es (gröbere) Späßchen, doch wenn man dies nicht abkann... ...hmm... ...is wie mit den Marktreaktionen... ...wenn man aus des Teufels Suppenschüssel essen will, benötigt man eben einen langen Löffel...
...und nein, ich bin nicht "Mr. Allwissend", ich mache auch so meine Fehler & sehe augenblicklich (nach dem Jahresstart am Markt) "alt aus der Wäsche"... ...mein primäres Depot ist Rohstofflastig - da kannste Dir (so denke ich) ausmalen wie es mit der Wertentwicklung aussieht, 'nen Shorthedge habe ich verpennt... ...so what... ...ich verfalle weder in Panik noch in Streitigkeiten mit anderen Usern hier - vermutlich bin ich krank in der Birne oder ich mache die Shice einfach zu lange um mich so über temporäre Begebenheiten aus der Fassung bringen zu lassen... ...keine Ahnung...
Lass einfach mal sacken & gut is...