QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
es kam so wie gedacht, wenn auch nicht ganz so tief 2050 war das ziel, 2070 war es...schwäche kaufen war das motto. hoffe das hat geklappt.
ansonsten fehlt noch der zweite vix spike. folgt meist 4-6wochen nach dem ersten, was auch zum dezemberdowner passen würde. nach thanksgiving in der regel abgaben.
in us stehen immo immer noch die neuen hochs aus Dynamik zum hoch muss nun langsam kommen oder sie stellen sich auf verkaufen ein - saisonal ungewöhnlich - heisst aber auch gewinne müssen nun gesichert werden
positiv: ema hat gehalten wie gestern schon angedeutet
dax hätte mit der letzten Übertreibung schon genug da er 2 von 3 zielen im daily anlief - shortsignal wurde ausgehebelt - wer hier long geht muss im ausbruchsniveau absichern - überzeugend ist dies auch MIT der langen kerze noch nicht da die bb´s nicht aufgehen und er ggf so direkt abgefangen werden kann
darum ist es wichtig hier abzusichern
eur ist zurück in der spanne - so bisher also noch nicht einmal ein false break aber sieht schwach aus
immo können die amis eigentlich alles nur keinen starken usdollar gebrauchen das wir mittelfristig zum problem werden
bin auch reichlich in k+s per depot und sehe das alles eher skeptisch - kurzer aufwind für einen alten vogel...mehr nicht.
( neben goldminen ist k+s für mein depot dieses jahr die giftpille gewesen !! )
manchmal ist verbilligen erlaubt - zumal wenn man eine monatelange seitwärtsphase eines ausgebombten wertes hat - und k+s ist ein wert für sich auch wenn viele motzen
wenn sie kommt ok - hoffentlich sind wir dabei - wenn sie nicht kommt auch ok - shit happens
wer aber auf eine endrallye so angewiesen ist dass er sie quasi herbeibeten muss - hat bereits vorher fehler gemacht
fakt ist das ist ein ausbruch der nun höher abgesichert werden kann als der seitwärtsbereich
@daxerazzi
sorry aber schau du lieber auf deinen rocco der ja gestern auch wieder falsch lag wie fast immer!
... close gestern 11.169,54 und damit über dem letzten High 11.164,29 ...
... in dem Bereich bis ca. 11.275 muss aber mit Rücksetzern gerechnet werden, da hier mehrere große Widerstandsbereiche aus dem Tageschart liegen ...
... das zeigen auch bärische Divergenzen in mehreren Zeitebenen ...
... nur eine schwergewichtige Nachricht dürfte den Dax hier schnell darüber heben ... z. B. 03.12. EZB ...
... es könnte also in den nächsten Tagen volatil werden ...
seit dem hinweis Achtung turnaround der nun 2x kam ist jeder 2.satz:
wann startet due Rallye wann startet die Rallye wann startet die Rallye
deshlab meine frage: was du seitdem gemacht hast ?
sei mir nicht böse ich bin wirklich ein netter kerl - aber so richtig ernstnehmen kann man das nicht was du hier veranstaltest
Papa Mike...wann geht die Ralley los?
Soll ich jetzt Aktien kaufen?
Mmmh...ich habe aber Angst, dass ich meine Kohle verbrenne...Ich bitte dich um n Rat...
So...jetzt mache ich mich vom Acker...
Gruß aus der Provinz hihih
Francois
in der regel solltest du immer in ausbrüche reinshorten und in brüche (nach unten) reinlongen.
irgendwie so
heisst long > 11254 und short < 11210
(es war schon des öfteren so, wenn ich die Vergangenheit betrachte..)
bis 11310 könnte dieser Anstieg aus der 15er bull. konso laufen..spätestens dort erwarte ich eine Gegenreaktion der Bären
das deutet tatsächlich darauf hin das sie Probleme an den resists bekommen - um eine erweiterte Übertreibung hinzubekommen müssten sie über 650 das kann man wohl ausschliessen