QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Achtung mögliches shortsignal auf eod möglich wie heute morgen bereits angedeutet
heisst aber nicht dass wir nun gegen 7k laufen müssen - bisher ist das normal
euro geht am sup weiter seitwärs - gucken wir wo er ausbricht und folgen - 2x hat er es nun oben schon versucht und ist beide male abgefangen worden
const hat zwar recht mit seiner Einschätzung aber zumindest wehren sie sich
das dumme selbst wenn sie hier retarcen hätten sie lange noch nichts gewonnen da sie direkt durch obb behindert werden - immo ist obb schneller was die fantasie nährt dass sie wenigsten das hinkriegen
warten wir es ab - crv scheint immo gut
Egal Dax mit nicht idealtypischen Trendtag down, da Close von 10867 (TT) etwas weit entfernt ist, sodass ich den frühen UPPush ins obere 5er BB als Setup aussen vorlasse...
ich erneuere meine Annahme von heute morgen im Bereich 10700/50 sollten wir spätestens nach oben drehen können..., dann würde das pot 2.ht auf Daily/Weekly stehen (allerdings erst oberhalb 11170 wüssten wir dass es sich auch um ein ht handelt..) also nochmal...
ich erwarte ein 2.ht auf Daily/Weekly und dann den Break der 11170/80 oberseitig...(Annahme...) alles weitere müssen wir mal abwarten....
Schönen Abend
Das zuletzt gerissene Upgap 10960 wurde damit geschlossen, ein weiteres Xetra UpGap bei 10713 ist noch offen...
Die Heikin Ashi Kerze ist eine lange rote Kerze ohne docht mit langer Lunte, der kurzfristige ´Trend´ steht somit auf short, aber ich gehe davon aus, dass wir ´nur´ ein 2.höheres Tief (Daily/Weekly) suchen, dieses pot. 2.ht sehe ich idealerweise im Bereich 10700/10 dort verläuft aktuell die EMA200 oder der Dax dreht schon etwas früher im Bereich 10750 (38.2 Retrace ausgehend von 11165..) und lässt das XetraGap ein Stück weit offen..
Im normalen Candle chart habe ich eine Aufwärtstrendlinie eingezeichnet und die Retracemarken ausgehend von 1116x...
Denkbar ist, dass wir morgen ein weiteres Verlaufstief sehen idealerweise im Bereich 10700/50...und drehen dann wieder nach oben und überwinden ein 2tes mal (nach dem 1.Fehlausbruch) die AB-Trendlinie WEEKly) und laufen über die 11170/80 (der nächste LOngtrigger) hinaus..
Eine anfängliche kleine KOnsolidierung des Trendtages in Form einer Range wahrscheinlich, danach Ausbruch daraus und ´Trendfortsetzung´ zum pot. idealen ht-Ziel 10700/10 oder im Bereich 10750..., hier bietet sich wohl ein sehr guter Einstieg in die laufende ´Trendbewegung´ an..
Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Dax nochmal auf die 10 000 fällt....vielleicht wegen Zinsspekulationen....
Aber im Grossen ist er nun unterwegs gen 14 000....die obere Widerstandslinie muss nun richtig überwunden werden...und dann würde der Dax explodieren....
Ich meine....die Amis werden die Zinsen wahrscheinlich um 25 Basispunkte anheben...gleichzeitig aber wird Draghi ein noch höheres Anleihenkaufprogramm beschliessen....das sollte den Euro unter Pari drücken, was unsere Aktienmärkte befeuern wird...
Es würde so passen...Unsicherheit wegen Zinsentscheid...kurzfristige Turbulenz im Daxe...10 000?.....und dann Feuer frei wegen QE Eurozone nach oben...
In diesem Frühjahr lag der Dax bei 12 500...dann fiel er....nun...eigentlich sind die ausgeschüttenden Divi nicht richtig eingepreist...so um die 3-5% für dieses Jahr....und dann noch die 3-5% im nächsten Jahr....dann wären das 6-10% Kurspotential auf das letzte Hoch....wären 13250-13750 für den Dax....kommt auch so aus diesem Blickwinkel hin...
ich sag mal...13500 wäre so ein schönes Ziel für den Dax im nächsten Jahr, wenn Alles glatt läuft...
Ja...anscheinend fängt die EZB jede solche Schwäche wieder auf....muss auch endgültig die Shortansicht ad acta legen...solange der Dax nicht unter die 9400 fällt....hihih...
Muss man schaun, ob die nochmal hält....erst bei Durchbruch wäre wohl ein langfristiger Bärenmarkt zu erwarten...
Wie gesagt...die Notenbanken....die Notenbanken...do not fight die Notenbanken...und damit auch Eurokurs wichtig, da wir hier Exportnation sind...
Ich bin da aber etwas pessimistischer und sehe den Dax nicht höher als 13150-13450.
Es sieht so aus, als ob der nächste grosse Impuls folgt....als nächstes Ziel würde ich mal zunächst uBB bei um die 0,97 ausmachen...
Das hängt davon ab, wie die Fed ihre Zinsentscheidung fällt. Falls die Fed entscheiden sollte, jedes Quartal die Zinsen zu erhöhen...vielleicht um jeweils 25 Basispunkte....dann sehe ich den Euro sogar auf die 0,8-0,85 fallen.
Falls es nur eine einmalige Zinserhöhung im Dezember gibt und dann nicht mehr im nächsten Jahr....dann könnte ich mir eine Erholung dann von der 0,97 auf die 1,10+ vorstellen...
Die Goldmänner haben recht...äh..schliesslich beraten die ja die Notenbanken.... insbesondere Draghi...
Darf hier erwähnen, dass wir hier von Pari redeten, wo der Euro noch bei 1,30+ stand....
Zwischendurch gab es eine hohe Wette auf fallenden Euro....deswegen ist wohl der Abfall zwischenzeitlich ins Stocken geraten...jetzt kommt der nächste grosse Impuls...damit das kommt, müsste noch das letzte Tief bei 1,045 noch fallen...dann wäre der weitere Verlauf wohl kalkulierbar...0,97.....
sieht´s gut aus.
Stufe um Stufe klettert der Dax nach der Konso wieder nach oben, im Moment sind wir in Etappe 4. So lange er die nicht nach unten bricht, ist alles paletti.
(Sollte er also auch nicht brechen!)
Meiner Meinung: Short nur im kurzen Zock, das Dauergelaber von manchen, dass (bald) alles auseinanderfligt, weil die Welt ja so schlecht sei, ist nichts als dumme Verschwörungstheorie. Wobei ein echter Crash - aus welchen Gründen auch immer - nie ausgeschlossen ist.
ich schrieb ja auch idealerweise, optimalerweise...(aufgrund Aufwärtstrendlinie, EMA200.) der Bereich 10700/50...( ich favorisiere dass wir morgen diesen Bereich anlaufen, idealerweise zuerst, direkt ohne UMwege, ohne aufwärtsgerichtete Konso, idealerweise sogar per downgap in diesen Bereich..)
x-börslich haben wir ja schon den Vorgeschmack der zu erwartenden morgenlichen KOnso in form einer Range gesehen mit Anlaufen der 10970....oberseitig...
der 1.frühe Push up ins obere 5er BB könnte, sollte müsste also auch morgen früh funktionieren ohne neue Tiefs zuerst....gehts über 11020/30 dann sollte das ht stehen, soviel scheint sicher zu sein, dort sind wir heute morgen bevor es unter 10930 ging hingelaufen und nach unten abgeprallt..
So gute Nacht...
Dann lieber fragen, als solche Behauptungen aufstellen, lesen ja schließlich noch andere mit, nicht das die sowas auch noch glauben.