QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Short wenn dann nur kurzfristig. Sollte aber ach schon wieder vorbei sein.
das 2.ht könnte also mit 10868 bereits stehen...dass wissen wir wenn er die 11170/80 oben rausnimmt..
naja evtl. eine kleine bullflagge an der 11060 bevor er das Gap zu macht 11092, beim DAx..
bullische konso jedenfalls, so siehts aus
Grund: Tasse vollständig.
SL auf 11005 raufgezogen, höher wird nicht mehr gezogen
der nächste wichtige Longtrigger wäre also 11170/80 hier drüber per Tagesschluss, dann hätten wir wohl weiteres Aufwärtspotenzial freigesetzt...11200-11800 und mehr..
ich hoffe du kommst diesmal mit deiner STrategie wieder raus, hättest du mal lieber hier im THread vorbeigeschaut, hatte wohl heute alles exakt richtig analysiert mit dem Innenstab und dem long darüber ...naja irgendwer muss die Longies ja anfeuern, wenn nicht die Shorter, die gegenhalten wollen mit allen mitteln...
ein Break der 11170/80 sollte dazu führen, dass wir einen kräftigen Schluck aus der Bullenflasche nehmen, sprich sich das Momentum extrem beschleunigt....davon ist auszugehen....mitgehen, nicht dagegenstellen....
der Tag sieht nach Hammerkerze aus, heisst wohl auch dass wir evtl. auf Tageshoch schliessen werden (Annahme..)
mal sehen wie die Amis nachher drauf sind und ob die auch in einen Kaufrausch fallen die Börsianer...
so erstmal mittag, später zu den Amis schau ich nochmal rein...
Guten Appetitt, Happy Trading..
aber ka wie er es gemacht hat.
Wie immer mein Hinweis, dass die Trades nicht existenzgefährdend sind (Eichhörnchen-Taktik!) und ich neben den Haupttrades parallel immer auch Neben-Trades mache, die in der Range als Scalps laufen und deshalb hier auch nicht groß kommuniziert werden.
Also warten wir mal den Tagesschluss ab. Meine letzte Position ist übrigens ein (final) Short KK 11.100.
Wie immer wünsche ich @allen viel Erfolg!!
Zahl in Tsd
14:30 Wirtschaftsdaten USA US: Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Oktober m/m — 1,60 -1,20
Prozent m/m
14:30 Wirtschaftsdaten USA US: Konsumausgaben Oktober m/m — 0,30 0,10
Prozent m/m
14:30 Wirtschaftsdaten USA US: Persönliche Einkommen Oktober m/m — 0,40 0,10
Prozent m/m
14:30 Wirtschaftsdaten USA US: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Mio — — 2,18
Zahl in Mio
14:30 Wirtschaftsdaten USA US: PCE-Kernrate Oktober m/m — 0,10 0,10
Prozent m/m
15:00 Wirtschaftsdaten USA US: FHFA-Hauspreisindex September m/m — 0,50 0,30
Prozent m/m
15:45 Wirtschaftsdaten USA US: Markit Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor November (vorläufig) — 55,20 54,80
16:00 Wirtschaftsdaten USA US: Neubauverkäufe Oktober (annualisiert) in Tsd — 500,00 468,00
Zahl in Tsd
16:00 Wirtschaftsdaten USA US: Konsumklima Uni Michigan November (endgültig) — 93,20 90,00
und ob dieser fulminante TRendtag (aktuell siehts heftig danach aus) morgen erstmal auskonsolidiert wird, wohl eher nicht oder nur ganz kurz...
der im Gegenzug immer stärker werdende Dollar sollte eigentlich die Amis hemmen zu steigen, evtl. wird gute Mine zum Bösen Spiel aufgrund Thanksgiving gemacht...und nach aussen hin bis MOntag die ´Würde´ gewahrt..(Annahme, klingt doof..ich weiss)..
und sollten wir auf Tageshoch beim Dax schliessen, dürfte der X-Dax eher weiter steigen als korrigieren zu wollen..aber schauen wir nach Xetra Schluss auf den Tageschart und ziehen unsere Schlüsse daraus..
Soviel scheint schon mal richtig, der REbreak über die WEEkly AB-TRendlinie sollte diesmal nachhaltig sein...ich sehe das TH lag um 11185, aktuell dax um 11160..
Also dürfte erst der Nachhaltige Break per Tagesschluss der 11180/85 jetzt die MOB für die weitergehenden Jahresendrallye 2.0 sein, nach dem 2.ht 10868, wer hätte das gedacht, ich favorisierte ja den Bereich 10700/50, aber das war so offensichtlich durch die ema200/Aufw-trendlinie, dass es nicht funktionieren konnte..auch Rocco scheint mit seinem Kauflimit 10765 voll daneben gelegen haben....
So genug erstmal
Vertrakt. Technisch muss man beim Dax eigentlich long, wenn er das aktuelle Niveau morgen hält oder gar nach oben ausdehnt. Aber so richtig mit Nachdruck traden würd ich das auch nicht wollen. Dafür ist mir das zu sehr auf "Sonderfaktoren" zurückzuführen. Aber als Techniker soll man ja nur auf das schauen, was man sieht. 'hmmmm'
nach kurzer Konsolidierung in Form einer kleinen Range mit Tagestief 10920 gabs dann den Ausbruch zur Oberseite (anstatt zum pot. Idealziel 10700/50) und endete in einem fulminaten Trendtag up mit Tageshoch bei 11188 und Xetraclose bei 11167, nahe Tageshoch..
der Tag hinterlässt eine Hammerkerze (pot. Heikin Ashi UKK)...erfolgt morgen eine lange weisse Kerze (lange blaue Heikin-Kerze ohne Lunte mit langem Docht) steht der ´Trend´ wieder auf long..
- wir haben ein 2tes höheres Dailytief (10868), es wurde quasi bestätigt mit dem Break der 11165..
- wir haben nach dem 1.Fehlausbruch über den Weekly AB-TRend, diesen wohl jetzt nachhaltig beim 2.Überqueren überwunden..
- es ist ein Daily abc up aktiviert, mit a=c Ziel im Bereich 11450....
Normalerweise, oft werden solche Trendtage erstmal auskonsolidiert in Form einer MorningRange von 5er UBB zu 5er OBB, danach Ausbruch daraus und ´Trendfortsetzung..´ aber ob diese kommt und wenn,dann wohl nur kurz und knapp, bevor es weiter aufwärts gehen sollte..Im Fall dass sie kommt, sehe ich den ersten frühen Push down ins 5er untere Bollingerband im Bereich 11100, tiefer als 11080 sollte der erste frühe Push aber nicht gehen.. ohne vorher neue HOchs zu machen, als Premiumlongeinstieg ins pot. Gapclose dann 11167
Fazit: erfolgt morgen die Bestätigung des 2.Ausbruchs aus dem Weekly AB-TRend durch oben genannte entprechende Kerzen, so sollte die Jahresendralley 2.0 endgültig am Laufen sein und dann sind longs erste Wahl und Shorts klar vorzuziehen auf Daily.
beim Dow...spätestens um 20 Uhr sollten die Kaufprogramme mal loslegen....
aktuell kaum Bewegung evtl. bastelt er noch am 5er DReeick...
mal abwarten, ob da noch was zur Oberseite kommt..ansonsten mache ich nach 1 Überstunde Feierabend...
aufgrund daily (erweiterter) Übertreibung beobachten ein test des Ausbruches muss mit eingeplant werden
wie vermutet nur schmierenkomödie um die vermeintliche gescheiterte übernahme
".... so sollte die Jahresendralley 2.0 endgültig am Laufen sein und dann sind longs erste Wahl und Shorts klar vorzuziehen auf Daily. " ?!?!?!