QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
... Lücke wurde geschlossen ...
... nun wird es spannend ...
... PLatz hat er z. B. bis 11.375 ...
... ich habe nun eine kleine Position Short-Scheine mit kleinem Hebel im Auge und wette dann darauf, dass wir in den nächsten Tagen und Wochen noch einmal ein den Bereich < 11.200 eintauchen werden ...
... aber erst einmal muss sich alles beruhigen bzw. eine Umkehrformation "erscheinen" ...
die Jahresendrallye 2.0 (ausgehend von 10582/10868) ist also jetzt definitiv in vollem Gange...
den Stop für die Swinglongs könnte man also jetzt auf 11160 nachziehen...
scheitert die nächste Flagge oder Wimpel, kann es schnell wieder runter gehen, dann gibts wohl keinen Trendtag up heute zu sehen..
Ich bin gespannt, wie Draghi am 3.Dez. die Märkte noch überraschen kann und vor allem mit welchen Massnahmen (die evtl. noch keiner auf der REchnung hat..)
ich fürchte danach dürften die Banken generell den 0,0000% Zins einführen für Sparerguthaben oder sogar einen neg. ZIns, das können sie sich aber nicht wirklich leisten, denn wer wäre schon so blöd sein Geld auf der Bank zu belassen, wenn er dafür zahlen müsste..das würde einen grossen Bankrun auslösen und direkt in die nächste Bankenkrise führen...
Kürsrücksetzer sind longchancen, folge dem Trend, nicht dagegenstellen...
ab 3.Dez. werden dann spätestens wohl die Karten neu gemischt, trendbeschleunigung und Kaufrausch 3.0 oder Katerstimmung mit Führung der Bullen auf die Schlachtbank..
die b (15er) könnte also bis 10280 führen um dann die c (15er abc up) über die 11313 zu führen...(update..)
Happy Trading...erstmal mittag..
den musste ich noch lesen und hier reinstellen...
so jetzt endgültig Mittag...
#21855 nicht 1135/60 sondern natürlich 11350/60...
was für ein Bullrun, ein 2.Trendiger Up Tag bahnt sich an...
Bin gespannt wann Gewinnmitnahmen einsetzen und obs wieder standartmäßig 200-300 Punkte runter geht
DAx Weekly ABC UP wurde aktiviert (A=C Ziel) läge im Bereich 1222x rum...
(bis 3.Dez.Draghi...in dem Tempo (keine 1000 P mehr durchaus erreichbar...
DAX Monat...ist dabei die pot. Heikin UKK (Hammerkerze) zu bestätigen (lange blaue Kerze ohne LUnte mit langem Docht/lange weisse Nov-Kerze..)
(erfolgt die Bestätigung, dann sehen wir auch neue ATHs, soviel scheint sicher..)
Alle hohen Zeiteinheiten (hohe Volumina) stehen zur Zeit gnadenlos auf long, ich weiss also ehrlich gesagt nicht , warum aktuell viele Shorten bzw. shorten wollen...
die Devise muss heissen: LOngeinstiege suchen!!!!!!
LOng, alalala LOng, Long, LOng........
alalala long, alalala long, long, long...
ich sprüh es an jede Wand, Longies ausser Rand und Band...
alalala long, alalala long, long, long..
ich sprüh es an jede Wand, Shorties haben sich verbrannt..
alalala long, alalala long, long, long..
STay long, close your shorts, go long....be happy....
i
... dann bei der b(15er) LI 10280 ?
Habe ¨den Einstieg bei 10869 verpasst. Kein WLAN mehr..
1. 2015 Abwärtsrend durch
2. Augustgap tot
3. Neuer Kanal (rot) mit Wedge (grün) könnten sich da bilden
Für die Long Distance (Trend) Runners: Let the profits run!
Liebe Grüsse an alle!
also wenn der Dax jetzt nach dem Hoch 11367 die (b) sucht im 15er , greift man quasi ins fallende Messer, steht die (b) dann bietet sich nach markttechnik erst wieder der einstieg oberhalb des (a) Hochs bei 11367, also z.B. long 11370 an (abc up 15er..) dann...
wo die (b) -Tief zu finden ist weiss man erst mit überqueren der 11367 (abc up 15er..)
so würde ich vorgehen...ob die 11280 angelaufen wird oder tief keine Ahnung, wäre allerdings ein möglicherweise guter Longeinstieg für nachzügler..wer davon ausgeht, dass dort das (b) Tief zu finden wäre...