QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
... bei ca. 11.000 liegt ein 23,6 % Retracement des letzten großen Anstiegs von 10.499 ...
... aber ich habe das Gefühl, das wird wohl nix mit 11.000 ...
... ich will den letzten Anstieg nicht verpassen :) ...
der spricht so oft die letzten Tage, was hat der denn heute schon wieder zu sagen...
Draghi sollte endlich in den ruhestand gehen, denn der Typ nervt gewaltig...
erst die Sparer enteignen, mit allen (bisher erfolglosen) Mitteln versuchen die INflation auf 2% zu heben, denkt sogar an Ausweitung der Anleihekäufe und sogar über Aktien nach...und heizt die ´Blase´ des billigen Geldes immer weiter an..
Bis zum jünsten Tag, wo es einen rieigen Knall geben wird, solange aber muss man einfach mit den NOtenbanken mitlaufen....denn wie heisst es doch so schön...
Never fight the Fed, never Fight the EZB...
vl gibt den märkten noch einen gewaltigen schub!?
interessant wird auch sein ob die fed jetzt die zinsen anhebt oder soch erst nächste jahr!?
An Simba:
À propos noch ein wenig Schub!? "nach oben" - falls der EW- Count so einigermaßen eintreffen sollte, wäre noch Luft aufwärts....partielle Rücksetzer immer einkalkulierend.
Bislang traf so in etwa ein, was den Count anbetrifft.
Sollte sich jedoch ein abc abwärts etablieren (statt einer bereits jetzt etwaigen großen "5" zum Jahresende hin, drohte gewltiges Ungemach im DOW. Bislang mein präferierter Count und (immer noch) LONG eingestellt:
DJIA / (dow) - daily
Abgleich:
Da ARIVA nur 300 K- Postings zulässt, musste ich stark verkleinern - ich hoffe Ihr könnt den Chart trotzdem lesen...
Gibt irgendwo im Thread hier auch ein paar alte Postings, die meinen Verdacht von damals widerspiegeln...
ich denke wenn der Verfall der Indizes um 13:00-13:05 erledigt ist und der VerfallZwang sozusagen beim Dax entweicht under sich frei bewegen kann, orakle ich mal dass wir zügig über die 11150/60 rennen werden...(80%)
alterntiv wir brechen fehlseitig oben aus über den AB-Trendlinie und schliessen das 10960er und 10712er Gap..(20%)
Schließlich will man ja Geld verdienen und nicht der Bank schenken!
§DAX KO S 11130.0000. 20.141 KO 0,03 €
-96,77% §
§604,23 €
-96,84% §
§-
§13:15 HSBC Realtime 0,93 € -18.126,90 € 19.133,95 € -18.529,72 €
http://www.ariva.de/depot/public/transactions.m?depot_id=736409
@andyy, dann weis mich doch darauf hin, anstatt immer nur einzeiler ohne bezug zu verfassen....