QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
btw wir hatten gar keine Übertreibung die könnte montag folgen - ziel wäre die steigende ema die immo kurz bei 11 liegt - da aber gleichzeitig sich verengende bb´s aufgehen mit heute wird die ema nachziehen das mögliche ziel also nicht nur stark den Spielraum verkürzen sondern eben ggf auch simba entgegen kommen
das könnte dann auch zu us passen - es nicht nur so dass ubb schneller ist obb könnte dabei auch limitierend wirken - also Vorsicht - Vorteil brechen sie das stehende hoch kann auch im long wieder günstig absichern
(dax üb) da dieses immer aus 2 Baustellen besteht heisst das aber auch das ein möglicher short bei bruch der ema immer näher rückt - optional nicht als ultima ratio
übrigens mal wieder interessant dass du dich über den short ergötzt aber nicht sagst dass der euro-long fast 250% im plus war
ggf sollte man auch mal lesen was ich geschrieben habe zur möglichen Übertreibung gestern
"wichtig jetzt - erst WENN sie in folge dann brüche des bodens aus dieser dann stehenden 3erkombi erzeugen kann man wieder mal über einen längere konso nachdenken - immo gibt es der chart nicht her
da sind so dinger wo man nicht beide Hände reinstecken muss - ausser im intra "
---------------
eur - momentaner kissback auf den support der sollte schon halten wenn das hier ein ernstzunehmender trade werden soll - obb ist schneller - unterstützt aber ggf immer noch die these das wir keinen langfristigen return sehen
nicht festbeissen - es ist erstmal nur ein test im seitwärts - den letzten hat er mit bruch und kissback verloren
Die US Indis hingegen preschen vor.
Weiss gar nicht warum sich der DAXi so ziert...
EUR ist doch ok auf dem Niveau und US sind sauber durch - gleich mal mit 100 Punkten - auf die 17 900....
komisch...
Der Weekly Abwärtstrend (11060/70) wurde per Tagesschluss und Wochenschluss überwunden...
Weekly Wochenkerze ist eine lange weisse Kerze, fast ein Marabuzo,das höhere Tief 10505 sollte stehen..., neue Wochenhochs sehr wahrscheinlich...
das ABC Up mit Break 11060 wurde aktiviert, nach Wochenschlusskurs über der AB-TRendlinie bei 11119.....A=C Ziel liegt um 122xx..., das nächste ZIel auf der Oberseite wären dann die 11200/300, sollen wir nächste Woche anlaufen können..
Weekly Heikin Ashi Wochenkerze sieht kurioserweise nach einer pot. Umkehrkerze aus, eine lange rote Heikin-Wochenkerze ohne docht mit langer Lunte, würde dann die Umkehr bestätigen und den Weekly auf Short drehen mit der Folge eines klassischen Fehlausbruchs über den langfristigen Weekly Abwärtstrend , wenn dem so wäre, gehe ich aber nur von einem weiteren höheren Wochentief aus, um dann letztendlich doch den WeeklyAbwärtstrend zu überwinden--
(20% Wahrscheinlichkeit gebe ich dieser Bestätigungskerze/Variante..)
Eher sehen wir nächste Woche eine weitere lange weisse Wochenkerze und eine dementsprechend lange blaue Heikin Ashi Wochenkerze ohne Docht mit langer Lunte.
(70% Wahrscheinlichkeit gebe ich dieser Variante...)
Alternativ verdaut der DAx den Anstieg seit 10505 möglicherweise erst noch seitwärts bevor er weiter steigt, dann sehen wir wohl eine weitere pot. UKK Wochenkerze (Seitwärtskerze), dann konsolidieren wir den Anstieg von 10505-11165 wohl seitwärts aus (10% Wahrscheinlichkeit gebe ich dieser Variante..
Fazit: Daily Heikin sagt long, Weekly Candle sagt long, Weekly Heikin stellt die LOngs allerdings in Frage und signalisiert eine mögliche Seitwärtsbewegung/konso des Anstiege von 10505 bis 11165 (idealerweise oberhalb des Weekly Ab-Trends..)
Ein Rückfall unter 11050 und vorallem unter 11000 sollte (nach dem Fehlausbruch dann) die Bären wieder auf den Plan rufen, 10960/10713 2 Upgaps sollten dann vor dem Close stehen..
Ich favorisiere aber ganz klar weiter steigende Kurse..wie weit diese auch tragen mögen..! 11200/11300/11500/11600/11800/11900/12000/122xx A=C Ziel..(e) um einige Marken mal zu nennen..
........Eher sehen wir nächste Woche eine weitere lange weisse Wochenkerze und eine dementsprechend lange blaue Heikin Ashi Wochenkerze ohne Docht mit langer Lunte.
(70% Wahrscheinlichkeit gebe ich dieser Variante...)
korrekterweise ohne Lunte mit langem Docht...(soviel Zeit muss sein..)
- Strategische Vorgehensweise long > Wochenhoch 11165.., short < Wochentief (1)(2)(3).......
wobei man zum Wochentief 3 Kursmarken angeben könnte..
(1) 10452 (nächtliches Tief 00:00-08:00 Uhr...)
(2) 10505 (Vorbörsentief (08:00-09:00 Uhr..)
(3) 10582 (Kassatief ab 09:00 Uhr..).....
wobei ich persönlich eher unter 10450 shorten würde...
2 UpGaps (pot.Breakaway-Gaps) stehen offen...
10960/10713...Kassaschlusskurse, die am darauffolgenden tag nicht mehr erreicht wurden nach UP-Gap...
das heisst wohl für den X-Dax Vola, Vola, Vola..
was hat die Fed denn so dringendes zu vermelden....?
bei bruch (15´) könnte 205x das ziel sein.
nach einer starken OpEx woche (2%+) ist folgt statistisch gesehen eine schwächere woche.
bei schwäche am montag/dienstag "könnte" sich ein attraktives long-setup bilden.
grund dafür kann die statistische wahrscheinlichkeit der OpEx sein, als auch die vix:vxn ratio. derzeit bei 0,82...unter 0,8 tendiert der markt verstärkt zu abgaben.
rücksetzer bieten eine gute longchance.
es sei denn alles kommt anders ;)
good luck
Montag, 23.11.2015 - 12:32 Uhr
Euro-Dollar-Parität ab Dezember?
AXA IM -
AXA IM
EUR/USD - Kürzel: EUR/USD - ISIN: EU0009652759
Börse: FOREX / Kursstand: 1,0629 $ (FOREX)
Nach der vergangenen Offenmarktausschusssitzung der Federal Reserve Bank (Fed) schien eines klar: Im Dezember wird der Leitzins steigen. Aber nicht das Timing der ersten Zinserhöhung sei entscheidend, sondern die Frage, wie oft die Fed die Zinsen im kommenden Jahr noch anhebe, erklärt Chris Iggo, CIO Fixed Income bei AXA Investment Managers (AXA IM): „Eine Zinserhöhung wäre lediglich das Signal. Wichtiger ist die Tatsache, dass sich der Zins wieder bewegt.“