QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
eigentlich musste man in den letzten Monaten nur 4 schlüsselstellen erkennen - 3x hiessen sie long - das problem liegt wohl eher im kurzfristigen denken das auf langfristige szeanrien fälschlicherweise übertragen wird
einfach mal zurücklesen und gucken wo man selber den pfad der tugend verlassen hat - denn die Grundpfeiler wurden haargenau getroffen
Aber dann können wir den Thread schließen.
Oder vielmehr du! ;-)))
ich rede ja nicht von dekaden - hauptbotschaft war auch nicht hey guckt mal ich hatte recht (und ich hatte recht ;-) ) sondern mit blick auf die Vergangenheit gucken WARUM man ggf daneben lag - denn aus rechthaben lernt man NULL - aus fehlern alles
ich denke das meinte auch const denn in 2 jahren täglichem handeln oder wöchentlichem sollte ggf was hängenbleiben
dynamischer abprall an einem der sups vor dem endgültigen bruch - hält der muss man sich von der Parität verabschieden
danke für den schutz
ich denke das wird die nächsten tage/wochen sehr spannend denn passiert ist hier eigentlich noch nix
MH wie siehst du den Dax aktuell in Korrelation zum EUR (EUR evtl 1,08 als Widerstand weil kleine Abbruchkante)? Im Daily haben wir im Dax sowas wie einen kleinen inverted hammer und mit Überschießen außerhalb des obb was nicht gerade für weiteren Anstieg spricht. Allerdings ist er oberhalb des Abwärtstrends verblieben, GAP blieb offen und US sieht mir (noch) nicht nach Schwäche aus - was sagst du?
ist dies seit halten des supports wie oben beschrieben nun wieder anders - wir lernen wie const/lue dies schon aufgezeigt haben ... die wahrgenommene relation entspricht NICHT der Wirklichkeit
-----------
dax - obb ist ein problem - Thema Übertreibung diese kann man dezidiert angehen - zumal er an weiteren resists steht - nach dem frühen auflösen des w´s (ich meine es war das 38er ?!?!) ist es noch unwahrscheinlich das er nun bedingt durch die Übertreibung scheitert´
in diesem falle sollte man sich ggf auf den hammer konzentieren (ja mehr doji also für sich alleine kaum eine Aussagekraft ) denn würde der im rahmen der Übertreibung mit einer langen oder länegeren roten kerze gekontert werden hätten wir im Ansatz eine umkehrformation die eine höhere Wahrscheinlichkeit hätte längere zu bestehen (druckabbau durch seitwärts ? )
wichtig jetzt - erst WENN sie in folge dann brüche des bodens aus dieser dann stehenden 3erkombi erzeugen kann man wieder mal über einen längere konso nachdenken - immo gibt es der chart nicht her
da sind so dinger wo man nicht beide Hände reinstecken muss - ausser im intra
CT zeigt beeindruckende Performance, die neuliche Korrektur (manche nannten es Crash ;-) hat vergleichsweise wenig Auswirkungen gezeigt - die deutsche Apple?
Irgendwie habe ich Probleme mit Papieren, die so stark gestiegen sind - aber wie seht Ihr das?
Keine Zertifikate, ich würde Aktien für Langfrist kaufen wollen, habe aber etwas Bauchweh.
vorher ist es ein bischen roulette auch wenn man ggf 2-3 % liegen lässt
Gold und EUR wären reif für eine Konso (Gold grob an die 1100/14).
Beim EUR OBB.
Haben ein paar mehr ins Lager der "Zins wird nicht angehoben" rüber gemacht, würde das auch weiter steigende Indis vermuten.
Hier noch schnell der S&P - das ist verschnaufen (flache Flagge) auf hohem Niveau...
Sollte alles ok und intakt sein....
Ein V auf hohem Niveau. Sollte schon Richtung 2135 laufen - dann schauen wir mal...
... eure Meinung ist gefragt ...
Erfordert aber Charttechnische Antwort...
Ich sach mal "hoch genug" wenn er die 11 045 nach unten bricht.
Aber die höheren Timeframes würden kaum einen schnellen short zulassen.
Somit wäre es erstmal als ein sauberer Kissback (um dort wieder einen long einstieg zu suchen)
Wenn dann ist man eh seit 11 120 short, bzw. hat da Teile der 11 000er longs entsorgt...Rest sehen wir morgen...
Er hat sich heute wacker über der SMA200 daily gehalten.
Ggf. wird er morgen nach dem kleine Verfall nach oben dann entfesselt...