QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
folgt aber heute ein doji ist am dienstag mit dem beginn einer umkehr zu rechnen
bisher typische konso des w´s
um da mal ne relation gegenzustellen: am x steht er - im daily nix wow - eher harmlos
solche bilder schüren Emotionen die im traden nix zu suchen haben denn das provoziert fehler - leider
selten dient es nur der temporären umkehr - aber noch ist es zu früh um das insgesamt zu beurteilen - das würde wahrscheinlich erst im Rückblick gehen
ABER und das halte ich für wichtig - abseits von früheren rein emotionalen Szenarien leistet der thread (wie manche andere auch) in dne letzten Monaten eine hervorrágende arbeit
zusammen sind alle 3 hauptszenarien erfolgreich umgesetzt worden - ein echter Mehrwert als Analysten noch schwafelten
tolle arbeit jungs ... und Mädels ;-))
bis die tage
Natürlich ist nicht ausgeschlossen (vielleicht sogar wahrscheinlich), dass die Indizes US, Asien, DAX auch ohne die Anschläge beizeiten ähnliche Kursentwicklungen vollzogen hätten und damit bestimmte Marken, die CT erwarten ließen, abgearbeitet hätten.
Aber nun so zu tun, als wäre der 8h-DAX Start unter 10.500 entkoppelt von den Ereignissen, erscheint mir doch als eine Art Scheuklappenbetrachtung, oder um es netter und bildlich auszudrücken, als Blick des Spezialisten, der in seinem Raumschiff sitzt, aus 100km Höhe auf ein riesiges Waldgebiet mit einigen braun-rot-goldgelben Flecken blickt, vom Indian Summer schwärmt, dabei aber versäumt, sich die Lage mal aus 1km Höhe anzuschauen, wo er feststellen könnte, dass Teile dieses Waldes mit der Kettensäge abgeholzt wurden und mit dem üblichen Farbenspiel der Jahreszeiten aber so gar nichts zu tun haben.
Ich bin der Meinung, dass News eben (manchmal) doch Kurse machen. Da Börse auch Psychologie und nicht nur CT ist, sehe ich den heutigen Start auch unter genau diesem Aspekt.
man (also alle) sind nicht in der lage news vorherzusagen wie also sollen sie einfluss auf trades haben ? darum geht es
blätter mal zurück - 500 bzw darunter das 38er der bewegung - wurde schon vor tagen als 1 ziel genannt als andere noch von obb sprachen - haben da bereits (man mag mir den etwas despektierlichen und geschmacklosen vergleich verzeihen) kurse gewusst das ein Attentat geplant ist ?
kurse und retracements kann ich planen und handeln und ob sie dann eintreffen steht auf einem völlig anderen blatt - news sind nicht oder nur selten handelbar - also sind sie irrelevant fürs trading (meistens)
sind dann news verantworlich dass die shorts ins ziel liefen ? da muss deutlich sagen ..... es ist irrelevant
;-)) und nun du .... ;-)))))))))))))))))))))))))
@daxxer: meine these schon vor tagen - ubb ist schneller es wird eine übertreibung am ubb geben - newsgesteuert ?
auch hier sieht man für dne trade waren news irrelevant denn eingegangen bin ich den vor tagen nicht freitag
achtet auf eod - denn hieraus können sich nun 2 Gelegenheiten ergeben - morgige Übertreibung am ubb - sprich gapfill and down
oder
erster halt mit möglichem piercing pattern als teil eines höheren bodens - s hierzu const´s Ausführungen zu vix und Statistik
Chancen ? 5:3 für long könnte man meinen - aber näheres kann man erst eod herleiten
aber wir werden es sehen - bald
viel glück
ABER: News dieser Relevanz haben - da bleibe ich "eisern" - Einfluss auf das Verhalten der Trader/Anleger/Banker etc., also MÜSSEN sie NACH den News auch Kurse machen!!
Der Unterschied zwischen deiner und meiner Argumentation ist doch (wenn ich dich richtig verstehe) lediglich, dass du behauptest, die CT-Ziele wurden genannt, deswegen liefen die Kurse auch in die angepeilten Ziele. Wenn es so einfach wäre, hätte CT doch eine Trefferquote von 100%, richtig? Wie wir aber alle wissen, gibt es zuhauf Fehlsignale, Fehlausbrüche und trotz immer mal wieder auftretender vermeintlich narrensicherer CRVs machen die Kurse mitunter, "was sie wollen", die eigene Strategie (Kurse, Retracements) läuft ins Leere und alle reiben sich verduzt die Augen.
Insofern arbeiten wir beide uns heute natürlich ausgerechnet an einem Szenario ab, dessen Einfluss auf die Kurse (nach meiner Wahrnehmung) genau in die Richtung geht, die du mit deinen Marken ohnehin erarbeitet hast. Also bleiben wir im Bereich der Meinung und können den Rutsch auf die 10.500 nicht nachprüfbar dem einen oder anderen zuschreiben.
Spannender wäre gewesen, wenn wir uns charttechnisch in einer total bullischen Situation befunden hätten, die aus Sicht der Bewegungen aus CT abgeleitet, einen Rutch an diese Marke nicht hergegeben hätte. Wäre dieser Rutsch dann heute morgen ausgeblieben? Und wenn er trotzdem gekommen wäre, würde der CTler dann "einfach" von Fehlsignalen sprechen?
Leider nicht zu beantworten. Aber ich krame das Thema wieder raus, falls wir einmal inl die Situation kommen sollten, dass sich CT und News widersprechen - statt sich zu befeuern.
Die Amis wird es freuen.
5
14.11.15 17:54
Dieses pot. Downgap über 150-200 Punkte, die L&S signalisiert , ich nenne es mal ´Angst-Gap´ (mal den Anlass aussen vorgelassen) ist meiner Meinung nach ein idealer Kaufzeitpunkt um in die pot. Jahresendralley (2.0, nach 1.0 von 9325-11055) einzusteigen, ich gehe soweit und sage, dieses Gap, sofern es am Montag morgen bestand hat, hat das Potenzial eines ´Erschöpfungsgapes´ und auch das Potenzial, die Konsolidierung abrupt zu beenden...., ich bin mir (fast) sicher, Big Money wird dieses pot. ´Angst-Down-Gap´ kaufen....
Volltreffer, wer also ´mutig´ war ab 8 Uhr um 10510..zuzugreifen, hatte in gut 1 Stunde kräftige Gewinne eintüten können, direkt zu Kassa trendiges up verkalten aus der Kasse...
Es könnte also das ht auf Weekly schon stehen, der Retest des Bodens wäre erfolgt, wenn wir jetzt über die 11060 laufen wäre der Boden manifestiert und neue Jahrestiefs vom Tisch...und die A=C Ziele des pot. ABC ups auf Weekly aktiviert..
Schiff ahoi, Anker setzen...Abwarten, da der Tag ja noch lang ist, aber es sieht bis jetzt gut aus, obs nach Kassa noch so ist müssen wir abwarten...