QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 856 von 1381
Neuester Beitrag: 16.11.24 06:59
Eröffnet am:01.12.13 14:37von: MHurdingAnzahl Beiträge:35.521
Neuester Beitrag:16.11.24 06:59von: MHurdingLeser gesamt:5.669.631
Forum:Börse Leser heute:1.882
Bewertet mit:
97

Seite: < 1 | ... | 854 | 855 |
| 857 | 858 | ... 1381  >  

33447 Postings, 4742 Tage MHurdinglue - es sei denn natürlich

8
14.11.15 14:26
News und ct hätten gar nix miteinander zu tun

----------

aber wer will an so einem tag so profane dinge wie Geld diskutieren wenn offenbar die Freiheit und Menschlichkeit mit füssen getreten und in den dreck gerammt wird

sie treffen uns da wo wir unvorbereitet sind und uns sicher gefühlt haben - ohne polizeistaat lässt sich der gesamte private Bereich nicht sichern und selbst dann wahrscheinlich nicht

also gibt es entgegen jeder Menschlichkeit nur eine Möglichkeit - man muss das übel an der wurzel ausrotten

hier solltes es keine Diskussion zwischen Islam und Christentum geben - denn das was der is macht hat mit Islam ungefähr so viel zun tun wie Ostereier mit weihnachten  

Optionen

1599 Postings, 3784 Tage MitschMHurding

6
14.11.15 14:40
Du hast vollkommen recht. In diesen Tagen gibt es wichtigere Dinge als die Börse. Echt erschreckend und grausam was da in Paris los ist. Hatte mich beim Fußball schauen schon gewundert was da im Hintergrund geknallt hat. Hab mir aber weiter nichts bei gedacht, weil ja ganz normal weiter gespielt wurde.

Aber nichtsdestotrotz geht das Leben weiter. Auch an der Börse.

@simba: darf es in einer Jahresendallye keine Korrekturen geben? Kommt mir auch so vor, als wärst du mental nicht für die Börse geeignet. Kommt jedenfalls in deinen Kommentaren so rüber. Du kannst ja wohl nicht erwarten, dass es vom Oktobertief 9300 ohne Unterbrechung bis Jahresende immer weiter hoch geht. War doch klar, dass die Korrektur irgendwann kommt. Ich bin weiterhin klar bullisch für die Aktienmärkte eingestellt.

Wie Schecke schon sagt, wäre 10500 das ideale Ziel für eine Korrektur. Wird wohl ein ordentliches Downgap geben am Montag. Vielleicht wars das ja dann auch schon mit Korrektur. So schlimm die Terroranschläge auch sind, auf Wirtschaft und Aktienmärkte dürfte das keinen nachhaltigen Einfluss haben.

Natürlich ist klar, dass man sich unter 10500 wieder andere Gedanken machen muss. Aber über 10500 ist erst mal alles in bester Ordnung. Ich werde Montag versuchen im Bereich 10500 meine bei 11050 gekauften Puts zu entsorgen und wieder gezielt Long-Einstiege zu suchen.

Hab hier mal mein Wunschhszenario gemalt. Auch wenn Börse kein Wunschkonzert ist, halte ich aktuell einen Ausbruch nach oben für wahrscheinlicher, als einen Ausbruch nach unten.

Gruß TBH  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
dax.png

12189 Postings, 4210 Tage Spekulatius1982Ja klar

1
14.11.15 14:44
grad wo eine Firma nach der anderen den Löffel abgibt solls über 12500.
100% pro das wird nix :)  

6337 Postings, 5298 Tage ScheckeJahresendrallley 2.0..

5
14.11.15 17:54

Dieses pot. Downgap über 150-200 Punkte, die L&S signalisiert , ich nenne es mal ´Angst-Gap´ (mal den Anlass aussen vorgelassen) ist meiner Meinung nach ein idealer Kaufzeitpunkt um in die pot. Jahresendralley (2.0, nach 1.0 von 9325-11055) einzusteigen, ich gehe soweit und sage, dieses Gap, sofern es am Montag morgen bestand hat, hat das Potenzial eines ´Erschöpfungsgapes´ und auch das Potenzial, die Konsolidierung abrupt zu beenden...., ich bin mir (fast) sicher, Big Money wird dieses pot. ´Angst-Down-Gap´ kaufen...., ich werde es ebenfalls tun........

Wird es geschlossen, hinterlässt es wohl eine pot. Umkehrkerze in Form eines Hammers auf Daily und das ht auf Weekly dürfte stehen für das ABC up über die 11060.....

Sollte es natürlich zu weiteren Anschlägen kommen und sich daraus etwas ´grösseres´ entwickeln, kann man wohl davon ausgehen, dass die Börsen wohl weltweit tief rot enden werden am Montag und die Jahresendrallye ins Wasser fällt...

Aber ich denke , dass die Börse wohl sehr schnell zur NOrmalität übergehen wird, so hart das momentan klingt...ich jedenfalls werde dieses grosse pot. Downgap kaufen (Kaufe die Angst...)

Angeblich wegen der franz. Politik wurden von der IS diese Anschläge durchgeführt, weitere sollen folgen, wie man aus der Presse erfahren kann...., natürlich kann man nie im Vorfeld sagen, wie die Marktteilnehmer nach solchen Terroranschlägen agieren, insofern muss man, sollte man wohl erstmal die Kassaeröffnung beim Dax abwarten am Montag, ob sich, sofern das grosse Downgap, aktuell durch L&S signalisiert, bestand hat am Montag, ob sich ein sog. Opening-Drive entwickelt, sprich stetig uptrendend aus der Kasse oder ob es ´Panik´ Verkäufe gibt und alles unlimitiert Verkäufe stattfinden....Grosse Gaps unter oder oberhalb der Vortagesspanne haben trendpotenzial, sprich das Openingdrive könnte zu einem Trendtag up führen dann, das Gap vollständig schliessen, die Konso beenden (ht auf Weekly würde stehen) und wir sehen dann in den darauffolgenden Wochen eine Ralley 2.0, das oben angesprochene ABC Up auf Weekly favorisiere ich dann..´ oder die Verkäufer übernehmen nach dem riesigen pot. Gap das Zepter gleich zu Kassa in die Hand und es entwickelt sich ein Trendtag down...

Warten wirs ab, hoffen wir , dass sich die Terroranschläge nicht ausweiten und Ruhe einkehrt..

Optionen

8672 Postings, 4114 Tage simba0477Ich denke jetzt kehrt wieder ruhe ein

14.11.15 20:49
In Frankreich ist jetzt alles in alarmbereitschaft - jeder noch so verdächtige wird durchsucht und Festgenommenen!
Wahrscheinlich ist jetzt ein paar monate wieder nix und dann gehts wieder los!  

1563 Postings, 4470 Tage iDonkunter 10500 am Montag

14.11.15 22:51
dann könnte es, wenn es Bestand hat, ein fertiges Inseltop sein Schecke.  

Optionen

33447 Postings, 4742 Tage MHurdingleider passiert jetzt wieder genau das

2
14.11.15 23:22
was immer passiert - es werden felle verhökert bevor die kuh überhaupt geschlachtet ist

am ende einer konso oder korrektur gibt es in 9 von 10 fällen eine herbe klatsche - alleine in den letzten 3 Monaten haben wir das 2 bereits erlebt

schaltet mal Emotionen aus und blättert ein paar Monate zurück - es ist nix passiert - wir befinden uns weiter in der zumindest von einigen erwarteten und diskutierten konso des w´s - mehr nicht

bb´s könnten hier erneut helfen - ob dies eine korrektur ist oder wird ist eben nicht aus news oder ct abzulesen

drehen sie am dienstag nach downgap montag aufgrund einer Übertreibung am ubb - was wir hier seit tagen diskutieren denn es war seit meinem hinweis an los deutlich schneller - ist es wieder manipulation ?

nein es ist normal  - kommt es so ? erneut habe ich keine Ahnung - aber eben auch nicht ob das der anfang vom ende der welt ist

also .... langsam bis 21.345.674 zählen .... und dann am montag gucken was uns ct sagt ....

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
unbenannt.png

33447 Postings, 4742 Tage MHurdingdax unter 10500

14.11.15 23:27
ein problem ? mitnichten und @simba: es spricht auch nicht gegen eine jahresendrallye

us ist nur viel weiter als der dax - plötzlich verhält sich dieser stärker was immer das für die Zukunft heissen mag - nur erkennen muss man es

ABER .... nun lasst sie erstmal starten am montag - mit Frankreich hat das GAR NICHTS zu tun so traurig das ganze ist - denn das idealziel wäre 390-350  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
unbenannt.png

33447 Postings, 4742 Tage MHurdingdie idee des korrigierenden w

14.11.15 23:39
kam übrigens wie bekannt aus spx und ndx und welch ein wunder - die sind fast "fertig" (in Anführungsstrichen hiesst: nein ich weiss es auch nicht aber es könnte passen) und steuern auf ein (erneuten) idealreturn zu

das ladder bottom es fehlt nur die untere Reaktion die erneut aus einer Reaktion aus dem bb kommen kann (ob sie es uns tatsächlich SO LEICHT machen ?!?!?)

but who knows.. short-sl´s sind zumindest nun deutlich anzupassen  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
unbenannt.png

10991 Postings, 8592 Tage andyynun - da werden die banken

1
15.11.15 18:09
morsche aber wieder plötzliche ausfälle haben

"leider kein handel möglich"

"ihre bank ist leider nicht erreichbar"

"wir sind laut agb nicht verpflichtet kurse zu stellen"

etc. pp.          

Optionen

33447 Postings, 4742 Tage MHurdingandyy

1
15.11.15 19:22
den letzten kannte ich nicht ;-)  

Optionen

8672 Postings, 4114 Tage simba0477Ich bin auf morgen gespannt

15.11.15 19:25
Paris und die Chinesen könnten den börsen morgen einen richtig schwarzen Montag bescheren!  

8353 Postings, 4543 Tage constantin1@simba

4
15.11.15 19:51
jahresendrally ist die letzten 5 handelstage im jahr + die ersten 2 im neuen. mach dir ein account bei stockcharts.com und schau dir die letzten 10jahre an. keine ahnung wieso man sich da so festbeißt. wir hatten einen starken october (+8%) bei den amis. da sind abgaben im november völlig normal. schaut euch einfach die normalen statistiken an.

Angehängte Grafik:
strong_october_oct-nov-dec_kopie.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
strong_october_oct-nov-dec_kopie.jpg

8353 Postings, 4543 Tage constantin1@mhurding.

2
15.11.15 19:56
statistisch sieht es wie folgt aus...

ndx 5consecutive days down: after 5days avrg return +2,5%
call put ratio equity only (0.98): after 5days avrg return +1,68%
stocks above dma10 (5%): after 5days avrg return: +1,80%

nun kann man ja sehen was die morgen veranstalten. jedenfalls sollten die shorts, wie du schon erwähnt hast, abgesichert werden.

stats: indexindicators.com  
Angehängte Grafik:
stats.jpg (verkleinert auf 23%) vergrößern
stats.jpg

8353 Postings, 4543 Tage constantin1-

2
15.11.15 19:59
allerdings hat der vix außerhalb des obb geschlossen. schaut man sich die vergangenheit an, folgt nach einem kurzen upper (passend zu oben), stets ein re-test oder ein tieferes tief.

viel erfolg  
Angehängte Grafik:
vix.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
vix.jpg

2275 Postings, 5283 Tage longodershortVergleich Dax, DJ+ NDX nach den Januar Anschlägen

4
15.11.15 20:19
Guten Abend!

Ich rate dringend für die kommende Woche einen kühlen Kopf zu wahren.

Das mögliche Konsoende hatte ich ja neulich   anhand von mehreren Rallyverläufen seit 2012 hier vorgestellt.  Insofern ist in den US noch gar nichts angebrannt.

http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=854#jump20585304

Man sollte einfach mal in die Historie schauen und nicht in irgendwelche außerbörslichen "Mondkurse" von L$S bspw.

Die Anschläge vom 06.01 -08.01.2015 in Paris,Stichwort "Charlie" sind so ein Fall.

Anbei mal die Kursverläufe aus diesen Tage aus meinem Gruppenthread.

Die Tenzdenz war sogar positiv. Es würde mich überraschen, wenn dieses "regionale" Ereignis Einfluss auf die großen marktbestimmenden US Future haben würden.

Wäre der dramatische Zwischenfall bspw.in NewYork passiert, sähe die Lage anders aus.

Gruß

LoS  
Angehängte Grafik:
anschl__ge_paris_charlie_06-08.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
anschl__ge_paris_charlie_06-08.png

33447 Postings, 4742 Tage MHurdingconst

15.11.15 20:54
schön einen Statistiker an bord zu haben - der noch dazu markttechnik versteht  

Optionen

1608 Postings, 3577 Tage Kociolek.MatolekGute Nacht

1
15.11.15 21:01

Angehängte Grafik:
chart-15112015-2100-ls_dax.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart-15112015-2100-ls_dax.png

33447 Postings, 4742 Tage MHurdinglos

3
15.11.15 21:03
ich denke ein hinweis auf einen geschlossenen thread ist hier nicht notwendig - da er für die meisten ja nicht zugänglich ist - zumal diese hier genauer dargestellt wurden - just in time und sogar VOR dem obb gewarnt wurde der den short einleitete

bitte konzentriere dich auf freizugängliches material das wir uns dann auch selber zu gemüte führen können - es hat keinen Mehrwert sich einerseits vor der masse abzugrenzen sich dann aber vor ihr mit nicht verfügbaren material zu präsentieren

wir sind hier keine werbeveranstaltung  

Optionen

33447 Postings, 4742 Tage MHurdingkocio

15.11.15 21:04
das witzig galt nicht dir ;-)  

Optionen

1608 Postings, 3577 Tage Kociolek.Matolek#21391

15.11.15 21:32
Ich rate dringend für die kommende Woche einen kühlen Kopf zu wahren. - Darauf möchte ich gar nicht angehen, sagt eigentlich schon alles über die Person dahinter.

Die Woche wird es in sich haben und wer schon länger dabei ist, der weißt das eine ungeeignete Nachricht bei dieser Lage schnell XXX Punkte bedeuten kann.

1083 Postings, 3483 Tage CoonWenn die Staatengemeinschaft nun wirklich Krieg

15.11.15 22:08
gegen den IS führt, was man bisher ja nicht wirklich beim Namen genannt hat, kann das bis Ende November wirklich noch zu deutlichen Punktverlusten führen.
Bisher wurde das Wort Krieg aus meiner Sicht immer in den Medien als Bürgerkrieg 'runtergespielt'. Meiner Mn ist es aber schon lange viel mehr und eine andere Art von Krieg als die klassischen um das Öl wie im Irak oder Iran.
Fakt ist, dass die hervorgerufene Angst und Unsicherheit Gift für die weltweiten Märkte ist. Wie stark sich das Gift auswirkt bleibt abzuwarten.
Vielleicht quatsch Draghi morgen um 11:15 wieder ein bisschen von billigem Geld und Ausweitung von QE und wir schließen den Montag 'hammermäßig' ab.
Schau mer mal, dann seh mer scho.  

Optionen

2275 Postings, 5283 Tage longodershort@Kociolek

15.11.15 22:12

Das ist sehr dünnes Eis, denn Du kannst gar nicht wissen, welche Person sich hinter dem Synonym versteckt. Oder kennen wir uns?
Ich weiss wirklich nicht, wo der Gag in meinem Posting für Dein "witzig" ist.

Ich finde Deine Aussage anmaßend. Meine Intension war lediglich die hier gepostete Angst etwas zu relativieren, dass ein großes GAP Down morgen drohe.

Kann ja so kommen. In der Vergangenheit war dies bei ähnlicher Lage nicht der Fall.
Mehr sagt mein Posting nicht aus.

Dies ist hier ein Börsenforum und nur in diesem Kontext war der Satz zu verstehen.
Wenn  DU damit suggeriest, mal solle vor dem Hintergrund des Pariser Dramas, aus Pietätsgründen in der nächsten Zeit nicht handeln, wäre dies eine respektabele Haltung.

Zugleich dann aber im Folgepost einen Chart hinterherzuschieben, ist aus meiner Sicht dann ein Widerspruch in sich.

@Mike
Schöne Shorteinstiege von Dir. Glückwunsch!

Was soll aber der Hinweis auf das oBB? Dein Spruch schlechthin auf Ariva lautet sinngemäß :"rechts vom Chart ist man blind."
Es sprach nach meiner Systematik einiges zunächst für das Erreichen des oBB, bevor die Konso einsetzte. So what würdest Du sagen!

In dem Moment, wo ich hier etwas einstelle ist das Material freizugänglich. Oder nicht....?

8672 Postings, 4114 Tage simba0477Coon

15.11.15 22:34
Krieg ist doch Blödsinn - gegen die paar 1000 kann man nicht von krieg sprechen!
Europa vereint sich gerade um gegen is zu kämpfen !
Ich bleib dabei wenn jedes land ein paar 1000 Soldaten nach syrien schickt ist der spuck bald vorbei!

Aber es is schön zu sehen wie viele wieder von kursen unter 10000 sprechen - da könnte ich meine meinung doch noch ändern - also kanns nur rauf gehen!  

33447 Postings, 4742 Tage MHurdinglos

1
16.11.15 00:04
ich verstehe die Ambivalenz nicht - du beshwerst dich das die masse kostenlos konsumierst und sagst deutlich (was als Meinung vollkommen ok ist - nur eben nicht unserer sicht entspricht) das du nicht der billige arbeiter für andere sein willst

gleichzeitig postest du aber hier - viele meinen sogar mit leicht arrogantem Unterton - und verweist ständig auf deinen geschlossenen thread in dem du die masse aussperrst

bitte dies unterlassen - ich dachte meine Warnung wäre deutlich gewesen

danke  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 854 | 855 |
| 857 | 858 | ... 1381  >  
   Antwort einfügen - nach oben