QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Wie Mike schon vorgewarnt hatte - das geht schnell. Morgen können wir schon am UBB daily sein in US...
unter 10700 stehen dann wieder die unteren Ziele 10680/50/30 sowie 10510/30/50..im Raum, wobei ich finde, dass die runden 10500 ein optimales Konsoziel darstellen würde.....ein erfolgreicher Test würde den Boden ab 9325 manifestieren und die Jahrestiefs wären vom Tisch, dann könnte die von Simba so vehement geforderte Jahresendralley (Stufe 2) gezündet werden mit Break der 11060/11100/150...in Richtung 11500/800
Warten wir die Konsolidierung ab, long einsteigen kann man wenn er über die 11060 hüpft, dann ist genug Potenzial auf der Oberseite, man muss also nicht versuchen, das Konsotief z.B. zu treffen.....geduldig warten, bis es soweit ist, geht der Dax über die 11060 dann longt man ein, wenn nicht, dann nicht (das ist eine von vielen Möglichkeiten, wie man vorgehen könnte, einfach abwarten, nochmals warten und wieder warten , also geduldig bleiben....Geduld ist eine Tugend, wer sie hat ist klar im Vorteil..
So das wars für heute, gute Nacht und schlaft recht schön....angenehme Träume
Zeitpunkt: 13.11.15 09:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID
die umsetzungszeit des signals kann 1-2tage betragen. man sollte also nicht einfach plump reinlongen.
man beachte allerdings auch den support.
market breadth hat auch noch etwas platz:
shares above ma20: 31%
shares above ma50: 53%
shares above ma200: 50%
viel erfolg.
bzgl. endrally: die findet die letzten 5 handelstage im jahr statt (+ die zwei ersten handelstage im neuen jahr), was vorher ist, wird man sehen.
http://www.ariva.de/syngenta-aktie/chart?t=quarter&boerse_id=1
Geht er unten raus sollte es sich auch hier beschleunigen.
Ggf. macht er mit US eine kleine Erholung vorher noch mit....Ist ja heute morgen wieder etwas verwirrt der Gute...
Ausbruchstrading oberseitig wenn er über die 10810 ginge..und unterseitig wenn er unter die 10720 ginge, wobei aufgrund der Tagestief-Schlusskurs-Themaik vom Dow) wohl nocht etwas unterseitig kommen müsste..)
ich denke die Entscheidung wo der Wochenschlusskurs liegt hängt wohl mal wieder von den Amis ab....
hier sucht der Markt wohl nach einem pot. höheren Tief...(evtl. die B, des pot. ABC ups..)
A ging von 9325 bis 11055...= 1730 Punkte
B von 11055 bis ??? (pot. Ziele 10510/10530/10650/30....)
danach folgt dann die C mit Break des A-HOchs 11060..
angenommen das Weekly ht- läge bei 10500, dann würde sich bei einem ABC up ein rechnerisches Ziel von 10500+1730=12230 ergeben..sprich die Alltimehighs wären wohl dieses Jahr noch drin.....
mal sehen ob es dem Dax gelingt, diesen kraftakt zu erledigen, ich denke nur dann, wenn Draghi seine Anleihekäufe ausweitet, evt. Aktien dazukauft, und die neg. ZInsen weiter senkt und gleichzeitig die Fed den Zins auf Rekordniveau belässt..., da die EZB am 17.12 tagt (glaube ich zu wissen) könnten wir eine heftige Bewegung über die Weihnachtstage und Neujahrstage sehen (Jahres15/Neujahrs-Ralley 2016) das wäre sicherlich voll im Sinne von Simba...
ja bitte bitte - lass es so kommen wink
die börse lebt von hoffnung - also dann hoffe ich mal du hast recht :)
11800 wäre schon der hammer - aber nahe ath wäre unfassbar geil :)
- sehen wir die Hochs zuerst,könnte der Bereich 17480/500/510, höher als 17550/60 sollte es nicht gehen.., interessant für den Premium-shorteinstieg sein.., dann sehen wir wohl auch eine Range, aus der der Dow dann später ausbrechen sollte, aufgrund der Tagestiefschlusskurs-Thematik dann pot. wahrscheinlich zur Unterseite...
- sehen wir zuerst neue Tiefs unterhalb 17440, könnte der Bereich 17350/80 interessant sein für den LOngeinstieg, um den MOve ins obere 5er BB mitnzunehmen,
dann ist allerdings der Premiumshort vom Tisch, heisst aber nicht dass der Short nicht funktioniert, kann aber durch das Tief zuerst dazu führen, dass der Dow unten zuerst fertig gemacht hat die Welle von gestern abend, wie tief diese auch immer sein wird..., um dann oberseitig in einen trendigen up verlauf zu gelangen, ein Bruch der 17560, das Korrekturhoch von gestern abend nach dem 17481er Tief, und ein break der 17600 dann sollte die Bären dann zur Aufgabe zwingen können...(pot. Fahrplan für den guten alten Dow Jones.., alles Annahmen..schauen wir mal ob der Fahrplan dem Dow Jones gefällt, gefallen könnte..
und in wie fern macht diese Kerze einen FErtig?
aber lieber Maulwurf, deine ´Hügel´die du hier machst, beim nächsten Mal bitte etwas genauer, und bitte keine ´wertlosen Phrasen..´ denn diese haben keinen Mehrwert für die Forumsteilnehmer..
ich ich glaube ich muss mal eine Maulwurfsfalle aufstellen (lach), spässle, nein natürlich nicht, die stehen ja unter Naturschutz....
Viel ERfolg weiterhin lieber Maulwurf bei deinem Handeln!
Hasi grüsst Maulwurft, sorry, kein Hasi, sonder Kaninchen grüsst Maulwurf...