QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
und danke für den link!
und es kommt immer drauf an wie man etwas sagt!
mit halt den ball flach oder auf die nüsse gehen, das ist für mich absolut nicht angebracht, da ich nur eine frage gestellt habe und ich keinen persönlich angegriffen habe, das sollte man nicht vergessen!
Und die Aussage: den Ball flach halten ist ist nun wirklich keine Beleidigung/Angriff.
Schau einfach mal ne Runde Videos, Daxi dreht sowieso gerade frei und kann sich nicht entscheiden, ich denke danach werden spürbar weniger Fragen in deinem Kopf herumschwirren ;-)))
Insofern kann man bis dahin eben auch noch nicht ausschließen, dass es hier bei shortsignalen von trendfolgenden Indikatoren (wozu dann eben auch Brüche von gleitenden Durchschnitten zählen) zu einer whipsaw kommen könnte.
Hier der NDX 240er:
das Tagestief lag bei 10725. der Tagesschluss lag bei 10833 und hinterließ eine lange rote Kerze ohne Docht mit langer LUnte, der Ausbruch läuft und das pot. Ziel 10500/10-10600, irgendwo dazwischen steht im Raum....
Die normale Kerze allerdings, geht als Hammerkerze durch, eher ein Doji mit langer lunte und kleinem Docht...(der Chart ist x-börsenverzerrt, da aktuell der DAx wieder an die 10860 ranläuft..)
- wir müssen natürlich das pot. obige Ziel nicht anlaufen, sondern das 10725er Tief könnte als höheres Tief (Daily,Weekly) bereits stehen, ein Rücklauf in den Kanal oberhalb 10860, nebst 10880 wäre, könnte ein erstes Indiz dafür sein....(Fehlausbruch Unterseite..)
- gelingt der Rücklauf in den Kanal nicht, der Kassatest der 10860 also ein Rücklauf an die untere Kanalbegrenzung ist ja bereits erfolgt und bisher wurde der Ausbruch unterseitig bestätigt..
- tiefere Hochs, tiefere Tiefs....es ist also davon auszugehen, dass wir demnächst die 10725 unterschreiten werden mit pot. Zielen dann 10700/680/650/630/610/600/580/550/530/510/500..als Idealziel des unterseitigen Kanalausbruchs und gleichzeitig Backtest Bodenformation...
die morgige Tageskerze dürfte mehr Klarheit an den Tag bringen....
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...t-ist-tot-a-1062105.html
Du siehst doch...allein die Ankündigung einer Zinserhöhung bringt die Märkte in Aufruhr...was wird wohl passieren, wenn wirklich die Zinsen erhöht werden, auch wenn sie mickrig ausfallen werden?
Dann kommt eben etwas Auslandsgeld wieder in die US Heimat....und der Ausblick auf weitere Zinserhöhungen wird weiteres nach sich ziehen...wird wohl so wie ein Schneeballeffekt....nur meine Meinung..
Das Problem liegt aber wo ganz anders - nämlich in der USD Stärke die daraus resultiert. Viele Länder haben auf ein gefährliches Spiel gesetzt - nämlich Schulden in USD auf zu nehmen, da USD ja immer schwächer wurde. Lange war das auch der Fall - doch dann erstarkte der USD in 2014 endgültig - und das bringt etliche Länder in Schwierigkeiten.
Da die USA eher einführen, sollte der USD den Export eher nicht so sehr treffen, aber auch etwas.
Hier mal der Monatsview - mit dem Superkanal...bei Parität wirds haarig...
Die momentane Flagge ist im Moment ziemlich unscharf. Je nach dem, wie man die Linien ansetzt: Ich denke, wir sind noch drin (nach Boris Becker - mann ist das lange her ;-)
@lueley: Da gebe ich Dir recht - alles etwas sehr unsicher. deshalb habe ich auch nur eine kleine zweistellige Anzahl gekauft. Aber auch heute lagen sie im Gesamtumfeld ja nicht sooo schlecht - könnte ein Boden werden. Und - mit Aktien zocke ich nicht. Sollen langfristig liegen. Der Call darauf ist ein Zock - ohne SL - nur 200 Stück. Stirbt der, kaufe ich Aktien nach. VW kommt wieder! (Nur nie mehr in meinen Fuhrpark ;-)
Momrntan klemmt´s an der "Blauen" - Übertreibungen muss man ausblenden.
wenn man sich die vergangenheit anschaut ist das bild nach der ersten zinsanhebung (nicht die darauffolgenden) gemischt.
fest steht: es gibt eine rally zur zinsanhebung, dann einen downer und dann wieder eine rally...
selloffs betragen in der regel rund 4%
liegt wohl daran das es schon eingepreist ist oder was weiß ich.
die bullischen Ziele (GAP oben + eventuelle Bullenfalle) bleiben !!!
Gruss!
Nachher redet Draghi dann ja auch noch.
Hier der 60er - einen Rücklauf an die 10 900 hatte ich mir gewünscht, nun wurden es sogar 10 950. Das Tagesbild im DAX schaut deutlich aufgehellt, ja fast stark aus - nicht unter der EMA9 geschlossen. Eine volle Bestätigung erhält das ganze über 11 000 (und vollendet wie von schecke geschrieben - über 11 060).
Ohne Signal werde ich da nicht rein-shorten im Moment...
(Eher prozyklisch long wenn er durch kommt...)
(Riecht irgendwie danach, als ob schon einige wieder was wüssten wg. Draghi...)
#
Hoffnung generiert dass auf eod umkehrformationen mit einem hammer gestern mit langem schatten vorweisen können - gegen diese müssen Longs sich absichern - aber durch sind sie weiter nicht
das einzige was immo vorzuweisen wäre wäre der seitwärtsbereich der gehalten hat - das schöne wer neu will - wartet ggf einfach auf brüche oben wie unten