QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
retracements anlegen - und man kommt auf entsprechende konsoziele - wie schecke das gemacht hat oder wir es eben letzte Woche bereits lang und breit diskutiert haben
Ich selber habe auf Grund von "Enttäuschende Zahlen der chinesischen Exportwirtschaft" (irgendwann am Sonntag gemeldet) bereits den Rücksetzer heute früh in den Kursverläufen angenommen. Aber Ariva und andere haben die Kursrückgänge mit der vorauss. Zinsanhebung begründet.
Sei es drum, wie das Kind heißt; es droht nun in den Brunnen zu fallen.
Mit dem starken Dollar ist auch wieder Gold gefallen und auch Öl. Bei letzterem sind im 4h-chart in letzter Zeit starke rote Kerzen auszumachen. Heißt für mich, daß nach unten wohl noch ein tieferes Tief kommt. Hier sollte der Bereich um die 46,50 halten.
shortsignal im daily besteht - erst ein aushebeln kann dis heilen
Bias nun mittelfristig auf short geswitched.
Bis auf weiteres Spitzen shorten und weiter short Einstiege suchen...
Ziel eigentlich eher unter 10 500 für den DAX...
Der frühe push morgen ins OBB ohne vorherige tiefs ist der Premiumshort...oder?
Nachdem der bisherige Trend sehr stark war - sollte es doch noch ein paar Bullen geben, die nochmal für ein upp zum MBB sorgen?
warum ?
nehmen wir nur mal den ndx - da dort am vermeintlich klarsten;
die aus dem 240er letzte Woche angesprochene Übertreibung am obb ist ohne wirkliche gegenwehr (3 tiefere hochs) nach unten durchgereicht worden
aus bb-sicht perfekt gelaufen und erledigt
geht man aber vom bb weg leiten trends genauso SO Trendwenden ein - was für die konso spräche und die müsste um nachhaltig zu sein jetzt erneut ein tieferes hoch bilden - ideale Startpunkte wären hierfür um das bb-thema zu erfüllen ema oder mbb - die schon am 5.11. auf bruch obb ein folgeshortsignal generierten
das war einer der gründe warum ich los´hoffnung auf sofort obb in frage stellte - es passte nicht zum bb-schema und den folgesignalen
dieses ist nun über spx im daily angekommen - und hier schliesst sich der kreis zum ersten satz - machen sie jetzt KEIN erstes höheres hoch - war es das - denn dann wird keiner mehr antizyklisch kaufen sprich es gibt keine Gegenwehr mehr - folge:
lange rote kerze - den anders als manche Analyten verkaufen ist es nicht der longkäufer der einen short auslöst sondern das ausbleiben der Aufkäufer
wie du richtig sagst "sollte es doch noch ein paar Bullen geben, die nochmal für ein upp zum MBB sorgen"
wenn wir Pech haben - nein - da 3 shortsignale in folge - dann geht es direkt runter
aber wir werden es sehen - ich bin noch short
bricht hier der boden hätten wir einen sauberen short bis mbb/ema stand jetzt round 170 punkte oder 4% als Mindestanforderung was dann auch zu den rt´s passt
idealverlauf sähe dann so aus - bnr oder eben w mit rt (dann muss mbb schluss sein) - aber wie gesagt noch sind sie ja nicht so weit
und der Retest ist bereits mit der 10860 erfolgt und der Ausbruch unterseitig gilt für mich somit als bestätigt..Ziel ist die 10500/10-10600, irgendwo dazwischen...
wollen Bild kaufen??
nicht das für 170.Mio, weiter unten nur 100 + 50 k...(
http://www.ariva.de/forum/...URUSD-JPY-513751?new_pnr=20567513#bottom
Aaaaber - die Erfahrung der nahen Vergangenheit lehrt auch, dass er gerne ohne Rücksetzer marschiert.... - somit spätestens unter 10 680 strong short erstmal...
Klar - Kissback an den Ausbruch. Wenn das schon reicht - dann wäre das ein sehr sehr bullisches Zeichen. Da sind wir ja quasi schon morgen wenns sein muss -200 Punkte machen wir doch in einem Tag.
Ich bin da mehr Richtung 61RT/50RT und UBB Daily unterwegs. Also bis 10 180 wäre die Bullenwelt langfristig noch super ok.
Siehe Chart mit RTs drin.
was meinst du mit Multi-kreuzresist!? könntest du das für uns weniger wissenden erklären!?