QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Btw. - das ist doch recht dick und schwer.
Kannst es ihm mal ans Hirn schmeissen :-)
erkennt man schon am Namen....Justin BiEber.
Ist wie Neike Schuhe.
Oder Mölka schokolade.
Oder Lewiss Jeans
Oder Viakra
:-)
Quelle:
http://www.kritische-naturgeschichte.de/Seiten/dieandereseite.html
Also - besser immer mit StopLoss
Könnte mir in den kommenden Tagen noch ne kleine Konsolidierung bis in den Bereich 10.500 mit Gap-Close vorstellen, um danach die Jahresendrallye fortzusetzen. Im Bereich 11.050 könnte sich dann die SMA200 in Kombination mit fallendem Abwärtstrend und Juli-Tief als hartnäckiger Widerstand erweisen. Glaube aber fest daran, dass sich die Jahresendrallye fortsetzen wird.
Punktgenau....und rums....
Ich hab nicht dran geglaubt...sa schwerst nach durchbruch aus...
ÜBer die 48,715 muss er noch...
Aber das schafft Oma Yellen heute schon noch...
mit 47 hast nen Idealen Einstieg.
SL von 0,6....wohooo...kommt er zum MBB = 50 sind das 5R.
Sehr nett...
Ich war heute morgen belegt - bin leider nicht drin...
Da K+S hier auch schon mehrfach Thema im Thread war, will ich nun auch mal meinen Senf dazu geben. Seit Anfang Oktober hat sich ein schöner kleiner Keil im daily gebildet. Habe vor jetzt die erste antizyklische Long-Position aufzubauen. Allerdings erst mal nur 0,5% Depotanteil maximal. Bei Ausbruch nach oben stocke ich dann auf etwa 2% Depotanteil auf. SL setze ich unter das Oktobertief bei etwa 22,5€. Ziel bei Ausbruch ist Gap-Close bei ca. 30,6€. Vor dem Hintergrund, dass beim Dax die Ampel erst mal wieder auf grün steht und wir uns gerade in der besten Börsenzeit befinden, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass mein Plan aufgeht.
Gutes CRV denke ich.
Im Moment sehe ich bei der Aktie dass die niemand wirklich groß zu diesem Niveau haben und halten will.
DAX hat sich erholt - K+S war die einzige die wie ein Stein liegen geblieben ist.
Sowas macht mich skeptisch muss ich sagen...
Ich glaub, da muss man jetzt noch nicht drin sein....worst case gibt der DAX nochmal auf die besagen 10 500 nach und dann hast hier einen Bruch der LL...und ein BNR...
Ich handel hier bewusst antizyklisch. Die Stimmung ist extrem negativ und keiner will die Aktien haben. Da halte ich dann einfach mal kurz die Hände auf, da ich hier ein super CRV sehe. 1€ Risiko aber knapp 7€ Chance ist grund genug mich hier zu engagieren und prozyklisch dann aufzustocken.
Der Kursrückgang kam ja nicht wie bei VW, Leoni, Dialog, Manz, ... durch schlechte Unternehmensnachrichten, sondern nur durch eine abgewehrte feindl. Übernahme.
Das "beste" was es an FED Tagen in den letzten Monaten Richtung short geben hat, war, dass flat blieb und ein non event wurde. An den meisten tagen stieg es. Und oft auch mit sprung über den Resist....
Ich glaub die Wahscheinlichkeit liegt da eher auf der long seite...