QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Nur als gendanke falls es so kommt....grad is er ja über die 2080....
erst runter auf 2.045 so und dann ggf. hoch auf 2.140
alles ist heute abend möglich
und donnerstag - freitag geht seitwärts
wir haben schließlich zeitverschiebung
aber irgendwann wird fed mal negativ aufgenommen wenn man das nicht als ständiges hobby betreibt mit grossen summen auf eine umkehr zu traden und das ständig kann man an markanten marken ggf sogar mit Übertreibung mal intra shorten - drüber im timeframe ist die Sache bisher ja klar
Grob gesehen könnten wir jetzt auch länger seitwärtslaufen 10680/10860...möglich ist das auch, ohne Break der 10870...
aber heute nach dem Fomc solltenwir die Richtung für die nächsten Tage sehen...., und 70:30 gehts wohl weiter rauf.., die Zinsen werden dieses Jahr nicht mehr angehoben, soviel scheint sicher, nach Draghis aussagen und Zinssenkung China..
ich hasse solche tage
Nach der pot. Heikin Ashi UKK (lange schwarze Kerze), gabs heute keine Bestätigungskerze, stattdessen eine weitere pot. H-UKK...., wir konsolidieren den Anstieg von 10200 bis 10867 ´nur´ seitwärts auf hohem Niveau.., aktuell siehts nach einer bullischen Flaggenformation aus...
die fav. Konsoziele 10510/30 und 10630/50 wurden bisher verfehlt und es scheint bereits 10680 als Konsolidierungsziel auszureichen...., ein Anstieg über 10870/80 sollte den Longtrend nach Bodenbildung und Aktivierung nach Break 10510/30 dann dynamisch fortsetzen in Richtung 10900/15 Gapclose, 10950/60..über 11000/10/30 , oberhalb 11050 in Richtung 11100/50 ~als nächstes obers (Wochen)-Ziel (AB-Trendlinie Weekly), hier sollte, könnte es dann wiederum zu einer kleinen KOnsolidierung kommen, bevor wir das Bodenziel um 11600+ ansteuern könnten..., bricht der Dax sogar die 11670/80 oberseitig, so kommen direkt schon die 12000, nebst 12400 (alten AZHs in den Blickpunkt....)
Fazit: Seitwärtskonsolidierung, am Besten wartet man ab, bis die Seitwärtskonso verlassen wird, long also oberhalb 10870/80 und short unter 10680, wobei die Oberseite von mir klar favorisiert wird..möglicherweise kommt der Break der 10870/80 bereits heute nach 19 Uhr, wenn das FOMC Protokoll veröffentlicht wird, eine Verschiebung der Zinserhöhung ins nächste Jahr 2016 nach Draghis Aussagen und ZSenkung China auf 4.35% wohl abgemachte Sache..
der erste Move nach Protokoll ist oft der falsche, heisst, gehts zuerst runter und schliesst er sein gap, könnte man einlongen, geht er zuerst bis Tageshoch 17710, dann shortet man...
Insgesamt, sollte er nach dem Protokoll eine Fomc Range formen und später daraus ausbrechen, dann könnte man in Ausbruchsrichtung mitgehen..
gehts oben raus über 17730 dürften wir zügig in Richtung 18000 laufen...(favorisiert..)
gehts unten raus unter 17530, dann weiss ich nicht wohin er laufen könnte...17400/300/200/100/17000 keine Ahnung...)
der Vorteil solcher seitwärtskonsos : der neue einstieg ist nicht weit entfernt wenn die seitwärtsrange einmal ausgemacht ist - denn er entsteht entweder bei unten oder oben rausfallenden kursen
und dabei nochmal ins gedächntis gerufen das letzte signal ist im daily eben ohne bestätigungskerze weiter long
Das hin und her, dass man da manchmal erlebt hängt schon vom konkreten Verlauf solcher Sitzungen bzw. der dort getroffenen Aussagen ab.
Gleich dürfte es dann mal wieder spannend werden. Die Märkte scheinen nun doch recht deutlich positive Erwartungen an die Fed-Sitzung zu haben, mal schauen
Ja zanoni..man weiss es nie wohin die Reise geht nach dem Protokoll, wie immer ist erstmal zuschauen angesagt bis der Markt das Protokoll ´bewertet´ hat und zu einem tragfähigen Entschluss gekommen ist, dann werden uns die Algos schon die Richtung zeigen, da bin ich mir relativ sicher..