QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
(Shorten geht schon Schecke, aber NUR aus dem kleinen heraus, engst gesichert - denn irgendwann dreht er mal wieder...)
Das Umfeld bleibt also weiter klar bullish. Der Kaufdruck ist weiter da.
Somit tatsächlich erstmal gob erstmal eine Flagge.
Und Mittwoch FED - da wird die Aussage spannend. Ich erwarte mal, dass sie sich anschliessen und erste indikationen geben, dass dieses jahr ggf. evtl. u. U. :-)
doch nicht die Zinsen erhöhen...
Und er wollte halt nicht mehr.....Somit für den Lidl langts und verlust gabs auch keinen...
Und dann? Nächste Rakete hoch, weil die FED sagt, wenn die anderen noch mehr fluten, können wir die zinsen nicht erhöhen...
oder so ähnlich...
Ist auf jeden Fall spannender als die Indizes aktuell, gebe dir recht.
Meine Position ist schon schön ins minus gelaufen. War mir aber dem Risiko bewusst. Meine Trades sind i.d.R. so ausgelegt, dass ruhig 7 von 10 ausgestoppt werden können, da meine Treffer so gut laufen, dass die Verluste damit mehr als ausgeglichen werden.
Hier das Bild nochmal mit Pfeilen. Das Ding hat sogar 2R erreicht (da nehm ich of die halbe posi raus, wenns ein kritischer Trade ist). Rest auf Einstand ausgestoppt. Macht insgesamt abzüglich spesen fast 1R... und nen neuen Versuch ein andermal...
Hatte schon Bauchweh ob des Tagescharts - und vermutet dass es nicht lange fliegt...
Die 46,5 repektiert er noch - wehe er geht durch.
Muss man sich merken sowas.
"Szenario2: wir sehen eine lange schwarze Kerze (pot. Heikin UKK) und der Doji führt zu einer KOnsolidierung des Anstieges von 10200-10867, pot. 1.Ziel wäre nach break der 10760/50 die 10630/50 (A), später evtl. 10500/10/30 (B) ...optimalerweise liegt das Konsolidierungsziel auf einer der beiden genannten Marken.., danach gehts weiter rauf über die 10870 (MIttwoch, übrigens Fed Protokoll!)"
die Folge, wir sehen eine pot. Heikin Ashi UMkehrkerze...(lange schwarze Candle..), es braucht aber einer Bestätigungskerze, idealerweise eine lange rote Heikin Kerze ohne Docht mit langer Lunte, dann wäre der kurzfristige Konsolidierungstrend short, wobei ich persönlich aber ´nur´ eine Konsolidierung des Anstieges von 10200-10850 mit pot. Zielen (A) und max.(B) erwarte, danach wieder aufwärts mit Break 10870..(hängt aber wohl vieles vom Fomc Protokoll ab..)
Wie gestern schon geschrieben, wären die pot. Korrekturziele (A) + (B) für TRendfolger ein ideales Einstiegsniveau, um auf den Trend (Bodenbildung aktiviertes Ziel 11600~) einzusteigen, dort muss man also nach umkehrsignalen ausschau halten.., gehts unter 10500 auf Tagesschlusskurs, so ist mit einer Ausdehnung der Korrektur und womöglich auch mit einem Fehlausbruch aus der Bodenformation auszugehen..
Fazit: der LOngtrend ist aktuell zu hinterfragen, Longs würde ich unter 10480 jetzt absichern, sofern man noch long aktiv ist.., die Konsolidierung in ein höheres Weeklytief (A) oder (B), beides persönlich favorisierte Konso-Ziele (ein Rücklauf an die 10500/10/30 und Abprall nach oben wäre sozusagen eine Bestätigung des Bodens anzusehen, gehts danach über die 10870 dürfte sich der longtrend dynamisch fortsetzen 10880/900/15...10950/60 ..11000/30...11100/50 fallende AB-Trendline (hier könnte es wieder zu einer kleineren KOnso kommen, bevor diese dann überwunden werdenkönnte mit Maxziel dann 116xx (Bodenformationsziel)...
Warten wir die nächste Tageskerze ab....
Das wird nochmal spannend nach Börsenschluss...
Ich sage jetzt einfach mal, es gibt gar keine Gaps, denn die Kurse werden ja lückenlos durch den Future gestellt, ich denke die Gaps sind zwar da, und andererseits aber doch nicht..(gäbe es die Futures nicht, close xetra=open Kassa, bräuchte man sich über diese Gaps, die alles nur erschweren keine Gedanken zu machen.., alte Leier, ich weiss..)
ich denke wir schliessen die Gaps unterhalb 10000 dieses Jahr nicht mehr....(meine persönliche Meinung..) es sei denn die Fed hebt die Zinsen stark an oder überhaupt mal dieses Jahr (moderate Anhebung führt aber meiner Meinung nach nicht zu fallenden Kursen, eher paradoxerweisse zu steigenden, weil die Unsicherheit mal raus ist) aber nach EZB und China ist die Fed wie schon so oft gesagt unter Zugzwang..eher neues QE oder Negativzins also Zinsanhebung, davon gehe ich persönlich jedenfalls aus...
das ID Setup kann man deshalb für heute in die Tonne kloppen...
aber das ist normal - und insofern weiter nicht der ultimative short