QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die 10 760 sind EMA9 240er und seitwärtssupport.
Brechen die wäre ein kurzfrist-short realistisch bis man ggf. tiefer wieder long rein kann. (Ziele MBB 240er oder UBB 240er) - ggf. der Bereich 10 500...
Langfristig sitzt man diese Korrektur einfach aus...
(Da wars erst unter MBB Daily (dem 10 000 Bereich) wieder kritisch....
Kann aber auch mit dieser Seitwärtsrange 47$ - 54,3$ gut leben. Habe da schon einige gute Trades gehabt. Mal schauen, ob es jetzt wieder an der unteren Seitwärtsbegrenzung nach oben dreht.
1. Tageschart - bei den letzten Läufen ins rote kam immer gleich ein 1-2 täger rebound - der blieb bislang völlig aus - müsste demnächst aber kommen
2. Wir haben heute ein Risiko dass die Indis doch mal etwas korrigieren, das könnte ihn drunter drücken mit ggf. nem long-squeeze...
Viele Glück aber in jedem fall. ich lass den mal weg da ich heute kaum zeit hab...
Ggf. wird der Einstieg etwas schlechter, aber sicherer.
(alternative - wenn sich das MBB wieder abkehrt).
Sprich - long bei BRENT wohl gerade noch ggf. zu früh...
Da zackt er dann gerne nochmal hoch. Schöner wird der Kassa-Bruch dann später...
(Nur mal als vermutung)
"Es geht einzig darum, tolle einstiege zu finden und lange zu reiten (egal welcher timeframe)"....aus dem Biberbuch #20398
:-)
ein Run über Open 107775 , besser 10780 sollte aber die Bullen wieder ins Rennen bringen und unterseitig war es wohl nur ein kurzer long-Flash....Gap 10801 wurde bisher nicht geschlossen...
Bin da ganz bei dem Duke, Handlungsbedarf sehe ich da gerade auch nicht.
der XetraSchlusskurs sollte uns heute aber erst aufzeigen, wohin die Reise gehen könnte..bis dahin...gute Geschäfte, Happy TRading..
Und nicht vergessen, der Dow hat gestern einen Inside-Day gemacht, vorbörslich hat er schon mal einen Fehlausbruch hingelegt, interessant wird nun zu sehen sein, wie der Dow sich zu Kassa verhält, oder es war ´nur´eine 2.Seitwärtskerze auf Daily und der Dow bastelt auf 60er ein Ausbruchsdreieck oder auch eine bullische Flagge...
beim Dax steht ja das pot. Weekly Ziel 11100/50 im Raum erstmal , nebst dem 11600er +++ Bodenziel auf der Agenda...
Also alles bullisch oder was...(long einstiege suchen, nichtshorten, heisst deshalb bis jetzt die DEvise....beim Dax..