QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.15 13:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Obszöner Inhalt - Im Betreff. Bitte von solchen Verunglimpfungen absehen.
Zeitpunkt: 26.10.15 13:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Obszöner Inhalt - Im Betreff. Bitte von solchen Verunglimpfungen absehen.
Heikin Ashi ´Trend´ long intakt, minimal höhere HOchs 10867 und höhere Tiefs 10760..
also nach 2 TRendtagen up, heute ein ´Seitwärtstag´ Konso auf hohem Niveau...
Ein Blick auf den Candle zeigt eine Doji Kerze (107 Tagespunkte-Range..) es gibt für morgen 3 Szenarien für mich...
Szenario 1: wir sehen eine weitere TRendbeschleunigende Heikin Kerze (eine lange weisse Kerze, nach dem Doji) und setzen die Aufwärtsbewegung in Richtung 11100/50 (pot. Wochenziel AB-Trendlinie..) fort (STationen wären nach break der 10870, 10880/900/910/915(Gapclose)/950/60 (hier ist von einer kleinen KOnsolidierung intraday auszugehen..), darüber kommt schon die 11000/10/30, um einige Marken oberseitig zu nennen..)
Szenario2: wir sehen eine lange schwarze Kerze (pot. Heikin UKK) und der Doji führt zu einer KOnsolidierung des Anstieges von 10200-10867, pot. 1.Ziel wäre nach break der 10760/50 die 10630/50 (A), später evtl. 10500/10/30 (B) ...optimalerweise liegt das Konsolidierungsziel auf einer der beiden genannten Marken.., danach gehts weiter rauf über die 10870 (MIttwoch, übrigens Fed Protokoll!)
Szenario3: wir sehen einen weiteren Doji (Seitwärtskerze), womöglich sogar einen INside-Doji...), dies würde eine Seitwärtskonsolidierung auf hohem Niveau signalisieren und der ´grosse´ Rücksetzer (A) (B) bleibt aus...
Die morgige Tageskerze wird uns hoffentlich den weiteren Weg aufzeigen...
S1, S2 oder S3 du musst dich entscheiden, 3 Felder sind frei..
Das hat man selten gesehen - und wie er sich festhält da oben...kurz vor dem ATH.
Natrix - jetzt hast den soweit ins minus laufen lassen, der muss doch mehr können auf der Plus-Seite? SL unter die 10 500 und schauen was er morgen macht....?
Ich bin in den Long, als ich glaubte, wir hätte die Region des Bodens gesehen. Also deutlich höher. Den KO 8.000 sah ich nicht gefährdet, deswegen sah ich auch ungerührt zu, wie er den Boden sogar nochmal etwas tiefer setzte. Das ist kein Zocken, sondern wie Aktienkauf mit 4-fach Hebel. Bei Aktien setzt man ja auch keinen engen SL - wenn man an das Papier glaubt.
Deswegen ist "tausend in´s Miese laufe lassen und bei 500 plus schon wieder aussteigen = schlechtes QRV" der falsche Ansatz. Im Daytrading OK, sonst dumm. Ich sah (na ja -glaubte ;-), dass der Dax sich wohl wieder erholen würde - wir hatten ja keinen crash. Da zwischendurch auszusteigen, nur weil´s an´s Tauchen ging, hätte nur Geld gekostet. Denn - wann wieder einsteigen? Jetzt hinterher ist das leicht.
Ich bin raus. Denn ich denke, er fällt nochmal. Wie weit und ob ich dann davon ausgehe, er geht wieder hoch, weiß ich noch nicht. Dann schlage ich wieder zu. Vielleicht mit dem gleichen Schein. Oder ich warte (lange?), bis er sehr weit oben in meinen Trends ist, und gehe short.
Auf Dauer verdient man nur so Geld, glaub mir. Kurzfrist und eng hab ich hinter mir. Auf Dauer blutet man da aus.
Mein wichtigster chart ist die 387. Und dann noch Abstand dazu.
Das könnte auch noch ein recht langfristiges, und deswegen heftiges bnr werden. (Wäre immer noch kein crash). Aber die liebe Tante EMA 200....
Deshalb bleibe ich flat erstmal.
Ausbruchsmodus morgen, grössere Bewegung zu erwarten...oberseitig wohl long gehen >17660 besser wohl 17680...., unterseitig wohl short gehen < 17580, besser wohl unter 17560....
denkbar wie beim Dax eine weitere ´ Seitwärtskerze´ Doji..., der Unterschied zum Dax , die Range liegt innerhalb der Vortageskerze, beim Dax hingegen nicht, oberseitig war er über dem FReitagshoch..
Zieht der Dow oben raus, geht der Dax auchüber die 10870 wohl...(hein ID hin oder her, soviel ist wohl sicher..)
(Das letzte Widerstandsbündel hat er schon mit EZB und Bank of China support überrollt). Wir werden sehen - das risiko einer zumindest kleinen 62er RT korrekture steigt langsam....
Mit dem Rest deines Posts bin ich nicht ganz d'accord.
Ich denke es ist widersprüchlich jetzt schon die (langfristige) long position auf zu geben, jetzt wo Du auf der richtigen Seite liegst und vorher daran fest zu halten, als es (zu lange) gegen dich lief. Er hätte gerne auch die 9300 brechen können (fester glaube hin oder her)....ggf. wärst du lang drin sitzen geblieben. (Aber ja - siehe oben - rechne auch mit kleiner Korrektur - aber bei Aktien sitzt man die auch aus jetzt)
Geld verdienen ist immer eine Kombination aus Trefferquote und CRV.
Und es geht auch nicht um schnell rein oder raus - bitte ordne mich da nicht falsch ein. Es geht einzig darum, tolle einstiege zu finden und lange zu reiten (egal welcher timeframe). Und ich glaub, da sind wir in diesem Forum mittlerweile echt gut mit Mike, Dukac, Schecke, Maxxim und all den anderen.
OT Ende - nochmal ganz herzlichen Glückwunsch!
Fallender Keil. Gehts Richtung 42 oder wieder hoch?
Die Preisfrage für morgen..
Ab wann darf eigentlich der Iran liefern?
http://finanzmarktwelt.de/...n-will-selbst-aber-mehr-verkaufen-20626/
WTI ist unten schon durch... Brent wird folgen nmM