QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Krass wie der Dax abgeht. Shortsqueeze oder was ist das?
Solange es ein Einzelfall bleibt...und kein Trend wird.
So - EUR durchgebrochen. Sollte jetzt schnell richtung 1,08.
Wird dem DAX weiter helfen...
Saubere cca 400 Punkte warten da noch auf uns bevor das Luftholen kommt!
Nehmen wir uns was uns gehört!
Wir haben auf sowas seit Januar/Februar gewartet!!!!
10500 wären da als bull. Pullback realistisch.
Dann kann anfang 2016 der Trendwechsel kommen mit 15000 ganz locker....
Dann müsste eigentlich ein Rücksetzer auf 10615 einkalkuliert werden.
Mir geht das zu glatt - alle einfach blind rein?
Aber wahrscheinlich hast Du recht.
Scherzkeks. Wir sind jetzt schon 9% über der GD20. Das sind extremwerte wie 2011 bei der Erholung... Also - so richtig gesund ist das jetzt schon nicht mehr, aber gut - ist halt so - und kann so weiter laufen...auch an die 11 200... Montag abend dann oder so...
Kurze Pause bevor wir noch im Oktober das ATH anlaufen...
:-) :-) :-)
Also - weiter wachsam bleiben
Nur hat eine Kaufpanik typischerweise keinen so starken finalen spike.
Sondern rundet eher aus...
... mal ehrlich ... wie doof muss man als Shortie (Nov 15) sein und das ganze bis 11.200 laufen lassen ? ... ich rechne nach wie vor mit einem Umwälzen der Positionen - einige werden aufspringen auf den Call-Zug und einige vom Put-Zug abspringen ...
... letzterer ist ja scheinbar in die falsche Richtung gefahren ...
... aktuell ca. Put / Call = 215.000 / 95.000 ... im Geld Minimum bei 10.150 ...
... erklärt, warum das aktuell so extrem betrieben wird ... sind einfach zu viele short ...
... also Dukac ! verkauf endlich deine SHORTS ! :) ... Scherz ...
... die entsprechenden Retracements
High§ 11.673,000
Low§ 9.301,000
0§ 9.301,000
23,6§ 9.860,792
38,2§ 10.207,104 (hier war mein Ziel)
50§ 10.487,000
61,8§ 10.766,896 (wir sind aber schon hier - LOL)
78,6§ 11.165,392 (Dukac will hier hin - direkt oder über einen Umweg ?)
100§ 11.673,000
127,2§ 12.318,184
161,8§ 13.138,896
261,8§ 15.510,896
78,6 11.165,392 ... glaubst Du der wird erst den Knock-Out-Bereich erreichen, bevor Du Gewinne einfährst ? ...
... mal davon abgesehen Investiertes Kapital (AUM) 3.099.828,95 ... Respekt ! ... wenn Du das bist ...
... falls einer von euch auf den Gedanken kommt ...
Signale unten...MACD durch die Sinallinie auf Wochensicht...scheint, dass der Vix uBB ansteuert...Feuerwerk voraus...
Hätte erwartet, dass MACD kurzfristig die Signallinie ansteuert und tieferes Hoch macht...und daher einen kurzfristigen Anstieg impliziert...
Da haben die Notenbanken sich wohl alle abgestimmt...Draghi gestern...China heute mit Zinssenkung...und dann auch Japan...
Muss man wohl die nächsten Jahre tatsächlich bullish sein, wenn man sich anschaut, dass China mit Zinsen von 4,35% eine Menge Zinssenkungen durchführen kann...
Einziges Manko ist die USA mit angeblichen Zinserhöhungen...Nächstes Jahr sind zudem Wahlen....wird wohl eventuelle eine mickrige Anhebung, wenn überhaupt, um etwas Glaubwürdigkeit zu wahren...
Puten weiter dabei. Bin ehrlich. Habe nicht damit gerechnet.
Mein Aktiendepot freut es. Bin gespannt, wo Ende der Rallye ist.
Sehe zur zeit aber keine Veranlassung, die Puten aufzustocken
DOW: (langjährig)
Retest AUT (Aufwärtstrendlinie) aus 2000 (schwarzer Pfeil),
SL für LONG unterhalb die schwarze ansteigende Linie setzen - fertig;-)
DAX & Co. scheinen mit zu machen.....
DOW fliegt immo:
(siehe Posting von letzter Woche. mBB weekly wurde mit Schwung überwunden und..... s.u. - bislang schon!)
16.10.15 22:52 #6996
...
Hier abschließend der DOW weekly: hängt am mBB fest;
geht´s drüber, dann ist nach meiner Meinung und Count viel Platz nach oben - dann fliegt er....(vielleicht auch ohne Flügel - siehe den Song unten - per link - amazing!)
Ziel Dow: 18.931 (erst einmal)
Kommende Woche wird es spannend!
Gute Nacht an alle;-)
"Angel without a wing" - by Vitas (russisch gesungen) - ist sonst garnicht mein Musikstil, aber...
...ich fand die Stimme für einen Mann so sehr außerordentlich.....
https://www.youtube.com/watch?v=d3eHupuKFEE
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Wie kommt ihr eigentlich auf diese bescheuerte Idee? "es muss ja irgendwann alles knallen?" Deshalb short? Das wird teuer!
Alle paar Tage male ich charts, die den "NOCH IMMER BESTEHENDEN LANGFRISTIGEN UP-TREND" dokumentieren. Heute lass ich´s. Scheint ja eh´niemanden zu interessieren.
Und - ein up-trend ist nicht in Gefahr nur deswegen, weil mal seine Unterkante angelaufen wird. Und die hat er mustergültig gehalten. Deshalb läuft mein Long seit Ende August - und da geht noch was!
Ist es Dow-Theorie oder eine Linie?
Hier der DAX - denn er ist der schwächste.
Auf Tage gesehen im Downtrend nach Dow-Theorie. (Volumen lassen wir mal aussen vor). Er müsste also über die 11 668 (offiziell).
Bringt einen das weiter? Bei so einem vorangegangen Crash glaube ich nicht denn dafür sind die Korrekturzonen viel zu tief. Hier muss man vom kleineren Timeframes in größere schauen finde ich.
Und im 60er/240er läuft ein sauberer uptrend.
Weekly/Monthly natürlich auch.
Nur im Daily ist er offiziell wohl noch down (stellt die Korrektur des letzten ups im weekly dar).
Und alles hängt an der definition... Ganz langfristige sind doch auch long geblieben bisher. Und ggf. gibt es noch welche, die auf Tage short sind seit 12 300 oder so... Also - hängt alles an der sichtweise...