QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
eur läuft - mainsupport gebröselt - zu früh verringert aber noch genug dampf hinter
alter schwede rauf viel mitgenommen (dank idonk) und runter sieht auch gut aus - selbst für mich als währungshonk nicht mehr zu verlieren
aber wiedereinstieg verpasst weil füsse hoch Kaffee trinken was solls
Im Zuge des stärker werdenden Dollars müssten die Amis eigentlich fallen und der Dax weiter steigen...
Short aus und denke nicht, dass es ein Fehlausbruch war.
vielmehr sollte mBB daily im DAX wieder im Bereich 740 getestet werden.
Sollte alles "normal" laufen, gibts Morgen ein auf den Deckel im DAX.
Außerdem Monatsende für Fehlausbruch und andere Seite durchstarten ist
sehr selten.
Wenn ich mir hier meine 2nd Chartsoft anschau, weil ich mobil unterwegs bin ;)
dann könnte es sich ja auch um ein normales Dreieck gehandelt haben und kein
fallendes. Dann wäre DAX aktuell (nicht xetra) bei mir am Dreieck Retest
höher darf er aber nicht mehr. Egal, schluss für Heute ;)
und us hat wenn ich das pi mal auge sehe direkt "auf" dem 62er aufgesetzt
240er hat sich erholt und mit bbverletzung daily - vorsichtig sein
(Maschine gerade nicht an - aber wer Charts hat sieht was ich meine)
ich glaube da ist heute auf beiden seiten richtig verbrannte erde hinterlassen worden
aber deine Beispiele zeigen es auch:
Loslösung Hammer bei steigenden Indikatoren,
beim SPX macht uBB aber weiter auf und Kreuzung
im daily hatten wir auch schon der Indikatoren bei
mir 8 und 15 hab ich glaub ich aktuell und die
sollte es im DAX morgen geben.
Aber du hast schon Recht: normal hab ich bei
solchen Hammer immer Hosen voll wenn ich short
bin :) besser gesagt, short geht man normal nicht
bei so nem Hammer.
Aber: vielleicht ist das diesmal genau der Joke,
um die Leute long zu schicken ;) wer weiß
lassen wir uns überraschen.
ggf bin ich nur short mal wieder blind - eur ist ein Glückstreffer - wir werden es sehen
doppeltop - wie heute nachmittag gesagt (und noch ist das ja kein beweis) - denkt an den 9.2
das passt wie der berühmte ... auf den eimer
was wie jeder weiss inkl mkz keine Kritik an irgendwem ist - ich finde Lothar macht ein tolles ding da auch wenn natürlich jeder die kurse von morgen am liebsten gestern hätte - Anspruch und Wirklichkeit bzw Intelligenz beim frager
aber - genau das ist einer der gründe warum ich im op gesagt habe - erstmal alles willkommen - ich glaube verzichtet man auf dinge engt man sich unnötig ein
funtkioniert natürlich nur mit leuten deren ego nicht Frankfurt in dne schatten stellt - egal ob mit oder ohne was dahinter
also - wünsche euch nen schönen abend - ich hoffe es hat letztlich keinen nach hinten geworfen
DAX sehe ich negativ, heute Ausbruch unten aus fallendem Dreieck inkl. Retest, wobei ich es eher als Flagge sehe (noch). Das Anstechen des mBB sehe ich klar negativ.
was los da richtigerweise vom stapel liess stand in gänze bereits lange vor seinem post hier drin
sie müssen zurück in den kanal
240er ohne ubb-übertreibung - immo also kein muss eines ausgleichs - gibt das nach kommt noch ein test unten
um das auszuhebeln MUSS der eur zwingend über 1,091-12 zurück (immo geht das im longsetup noch als überschiessen durch)
Vorteil ggf jedoch des Longs: er kann eng abgesichert werden
ganz klein zu sehen der start auf der ema
aber d.h auch sie bauen oben neue hürden auf
(frag mich mal einer warum hier die Linien plötzlich nicht mehr passen - was das angeht extrem schlechtes chartbild)