QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Börsen damals hatten also damals trotz temporärer Blase doch recht. Die Techaktien werden sich grandios entwickeln.
Das ist eine kleine Sensation, würde ich meinen.
Da spielt die Musik der Zentralbanken dieser Welt, da sind die Investoren bereit ihr Kapital zu investieren.
In den nächsten Monaten ist da kaum eine Änderung in Sicht. Die fundamentalen Bedingungen für die Börsen sind so gut wie im gesamten letzten Jahrzehnt nicht mehr. Die Zentralbanken machen es möglich. Die regieren heute die Finanzwelt!
Viele haben das noch immer nicht verstanden und warten auf einen billigen Einstieg (Crash ??). Vielleicht kommt er, vielleicht auch nicht? Fragt doch die Yellen.
by the way der shorteinstieg ging tatsächlich bis auf die ema - was für eine Zeitverschwendung
Und mit den guten Einstiegen die wir hier finden und engem absichern bleibt manchmal sogar was übrig, oder zumindest der Verlust begrenzt.
Übrigens - wer kann, zündet mal eine Kerze für meinen Gold-Long Versuch an.
Die 1204 hat zwar nochmal gehalten aber Gesund schaut der nicht aus. Dabei ist das setup so mies nicht...vorallem Tageschart sollte doch laufen...
Abprall am MBB daily im ersten Versuch (war zu erwarten) aber EMA erstmal erobert, zudem wagerecht. Dat muss doch eigentlich laufen dat Ding...
*zweifel
hat man in diesem Monat nahezu 100%ig in der Tasche.
Selbst wenn es weiter Bergauf gehen sollte, ich habe noch NIE gesehen, dass
DAX weiter nach Oben marschiert ohne im Monthly xetra vorher oBB wenigstens zu berühren wenn er sich außerhalb oBB monthly befand.
Also entweder sehen wir den totalen Quatsch und die Börsenwelt steht Kopf (und ich hab was dazu gelernt :-)) oder ich hab min. 150 Points in der Tasche ;)
Ich würde ungerne mit dir Kopf stehen - stattdessen präferiere ich ebenfalls einen Besuch der oBB! Lets move, Daxi!
also weiter gucken ob mit Übertreibungen in den mittleren timeframes brüche erfolgen - ansonsten kann man da weiter nur Kleingeld holen - alerdings hat es auch den Vorteil das eingegangene Shorts noch nicht wirklich teuer sind
viel glück heute
Tippe eher Ende der Woche auf 11600.
Draghi spricht am Donnerstag und erklärt ,wohin und wie lange das Geld der ezb fließen wird...danach knallt es wieder ein Stück nach oben....(nur ein Gefühl )
Dabei war er heute nacht schon scheintot (schöne Metapher für einen KO - "scheintot" :-) )
So - jetzt bitte hoch - SL noch auf 1204 - wobei wenn er jetzt nicht zieht dann glaub ich muss ich den long abhaken auf Einstand...
Und EUR - darfst gerne weiter schächeln...
Die meisten sind langsam aus den longs raus - und das macht auch sinn nach der Rally, gewinne mit zu nehmen.
Neu long gehen? ist jetzt mindestens genauso gefährlich wie short versuche - beides muss hoch vorsichtig gemacht und getimed werden - und eng abgesichert. Und das ist, was wir hier versuchen zu erreichen...
Nicht vergessen - auf die Art haben wir die long-einstiege gefunden als wir unten bei 8350 etc. waren...da war das auch gegen den Trend und gefährlich...
"Neu long gehen? ist jetzt mindestens genauso gefährlich wie short versuche - beides muss hoch vorsichtig gemacht und getimed werden - und eng abgesichert. Und das ist, was wir hier versuchen zu erreichen..."
So entstehen nur Fehler und Verluste.
Fazit: Meiden!
Fazit ist: am ball bleiben, vorsichtig versuchen und verluste nicht laufen lassen und auch nicht verbilligen in der aktuellen situation (in keine der beiden richtungen).
Heute morgen gab es doch schon wieder eine schöne short chance bei 12 460 (hab ich leider verpasst, BB Übertreibung). Den nimmt man mit, sichert leicht im Plus ab oder nimmt auch teilgewinne mit - und wartet, ob sich eine umkehr in größren Timeframes fortsetzt.
es gibt darüber hinaus keine Möglichkeit immer zu gewinnen - aber man kann die ganze Sache notfalls auch gegen den trend monatelang aushalten - es gibt Szenarien da geht man übergeordnet nicht mehr Long selbst wenn das ganze noch 1000 punkte weiterläuft
also sucht man einstiege begrenzt diese bis dann mal ein ernstzunehmendes shortsignal erscheint um längerfristig drinzubleiben
Auf Gelegenheiten warten, auch wenn einem die Börse das gerade verdammt schwermacht.
Der DAX macht hier eins nach dem anderen wie wenns kein Morgen mehr gäb.
Ech dämlich geworden :) also wenn die 11500 auch noch kommt, dann grab ich mich wohl ein und komm erst Ende April wieder aus meinem Erdloch :-)1
Beim Rest spielt man wie Mike sagte mit timeframes und positionsgrößen.
Kleine Hilfe zur Phantasie - du gehst heute morgen bei 12 460 rein (BB Übertreibung im 60er/15) - gibst ihm sagen wir 20 Punkte luft (Mike hat da schönere Berechnungen) - kaufst 1000 Scheine, 200€ risiko.
Er läuft zum MBB - 35 Punkte - da nimmst 600 scheine mit - 210€.
Rest gesichert auf Einstand und du gehst Kaffeetrinken und geniesst die Frühlingssonne...
Geht er wieder hoch - gibts in ein paar Stunden später einen neuen Einstieg.
Bricht er nach unten weg - bist schonmal mit 400 Scheinen dabei und stockst prozyklisch auf.
Und der Kaffee ist auch bezahlt und ein Croissant gibts gratis dazu...:-)
So - und jetzt wieder zurück zum Thema...
Wenn ich daran denke, wieviel Geld man Ende 2008 mit Trades machen konnte und nun diese permanente und unkalkulierbare Dauerhochgekrieche, da kommt einem echt das Kotzen.
Von überkauft in noch überkaufter ....
Setup ist aber weiter nicht unattraktiv. Werde mir einen neuen Einstieg suchen...
(und hoffe ich war nicht wieder zu ungeduldig...)