QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
die schauspieler
daxi fällt nicht mehr unter 10.000 die nächsten 5 monate
weiter kein shortsignal ABER sie waren an wichtigem resist und Triggern in einigen Indikatoren short - das ward er grund warum ich heute erstmal eingetütet habe
und wie angenommen ndx und spx eilen voraus
achtet am montag auf die ema/wilder 9 - drüber ? no harm drunter ? sehr vorsichtig
positiv: bb´s steigen weiter - unten und oben - dadurch werden unten neue supports gebildet
achtet am montag wieder drauf ob sie draussen starten
aber wie oben ammi sagte - daily, weekly ist schon beeindruckend
aber noch ist das keineswegs in trockenen tüchern
was bewegt uns heute
25.02.15 11:44
[USA] 16:00 US: Neubauverkäufe Januar (annualisiert) in Tsd
[USA] 16:00 Rede von Fed Chefin Yellen vor dem Repräsentantenhaus
duki du hast immer so schöne bildchen
wenn kackedaxi wöllte - könnte er auch 11.400
positiv - ich habe wieder Geld im portemonnaie (<- ja so schrieb man das mal bei der nächsten Reform heisst es ggf portmonnäh)
allen ein schönes wochenende
achtet drauf ob sich Europa und us trennen - Thema euro - glaube ich zwar nicht weil dax einfach auch zu gut gelaufen ist
vorm TV :) nunja dann kanns ja runter gehen ;)
ich werd Mo. 0 Uhr dann wohl SPX mal checken. winke!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...ir-duemmer-a-762837.html
Nun lese ich in einer Doktorarbeit, dass alle durchgeführten Modellierungen des Börsengeschehens zeigen, dass das Prinzip des "maximalen Schmerzes" erfüllt ist. Aber nicht, wie man früher annahm, dass der "Schmerz" mit dem eingesetzten Kapital gewichtet werden muss. Man muss lediglich die ANZAHL der Händler betrachten: Die Anzahl der Verlierer ist mit hoher Wahrscheinlichkeit höher, als derjenigen, die gewinnen. (In seinen Modellen liegt die Wkt zwischen 87% und 92%).
Diese Gedanken im Hinterkopf, vermute ich mal, dass der Dax am Montag mit Gap-Up startet ;-))
das Problem dieses im handeln zu nutzen wäre eine empirische Herleitung wer wann was macht - bevor man also hier ein handeln ableiten kann müsste man erstmal ableiten wer was gemacht hat - und da verhält sich der trader denn wieder typisch menschlich evolutionär - er glaubt feigheit wird belohnt - er will nicht alleine dastehen - um dieses höchste gut nicht zu gefährden sagt er uns einfach gar nicht erst was er gemacht hat - es sei denn im nachhinein
um also deine annahme ableiten zu können müsste man erst mal wissen was der einzelne gemacht hat - unisono hört man immo aber immer eher long ist alternativlos - es wäre also der richtige Zeitpunkt nun wegzukippen wenn die menschen die Wahrheit gesagt hätten
als handlungsansatz deshlab eher ein stochern im nebel
Selbst wenn der SPX weiter im übergeordneten Rallye-Modus bleibt und schließlich in den nächsten zwei Monaten bullisch über die obere Trendlinie ausbricht, so wäre vorher noch ein dritter Rücksetzer an die untere Trendlinie zu erwarten (abcde im aufsteigenden Dreieck).
Die 2000 - 2020 sollten aber in jedem Fall in einer Korrektur halten, damit das mittelfristige Potenzial erhalten bleibt.
Der DAX sollte den SPX heuer outperformen können -- Draghi macht es möglich!
Die Yellen könnte bis Sommer einen Bruch der 2000 einleiten, aber ich denke, die wird versuchen so etwas doch zu verhindern, indem sie die erste Zinsanhebung sehr vorsichtig vornehmen wird und erst dann wenn auch die Zinsen der 2Y T-Notes weiter ansteigen.