QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Jetzt bin ich nur noch genervt. Aber bald geht das noch mehr Leuten so.
Denke, ab 12.03. tritt der Markt in die Stagnation über...
Ab da wird der Markt konsolidieren, dick in den Mai rein.
Die Dynamik wird immer mehr nachlassen .....
Der große Aufschwung bleibt aber, wegen den Zinsen und Draghi.
15.000 Punkte sind kein Ding. Es sind ja noch nicht alle Spareinlagen in Depots aufgelöst ....
Hoffe den DAX erwischts auch noch ;)
Bist du wieder fit?
gesagt getan: heute üb am bb - und nun stehen sie weil komplett durchgeschlagen 70 punkte tiefer bei einem Risiko von 30 punkten - ist doch was - macht natürlich nicht sofort reich - aber es ist ein anfang UND TROTZDEM ist im daily weiter noch nix passiert sprich es gibt weiter NOCH kein shortsignal das man vernünftig bedienen kann - ist halt so - nervt mich
aber im daily ist die entscheidung immer eod - im ideal finanziert aus vorherigen einstiegen denn diese mindern das Risiko solange sie einigermaßen erfolgreich waren - nicht unbedingt als ideal aber so macht man auch Geld
unten war es genauso - das waren es 4 und nur 3 waren gut - brachte aber wie wir wissen über 1500 punkte - also abwarten tee trinken
ema/wilder MUSS brechen oder ich lag komplett daneben - gibt's es ja bekanntlich auch
Moderation
Zeitpunkt: 03.03.15 17:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 03.03.15 17:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
aber langsam muss was kommen oder ich lag falsch
Und das ist super - vorallem mit der Chance auf mehr da man GENAU das top erwischt hat.
Hier wird mal nicht gejammert auf höchstem Niveau mein Lieber :-)!
Aber Gold spinnt - und beim DAX hab ich heute morgen den Einstieg verpasst da anderweitig beschäftigt...toller Tag... ömpf
obwohl das Zeil mMn erstmal die 11200 sein sollte.
Bin jetzt SPX short, unter 2104 sollte die 2084 winken.
Rechne da noch mit bösem Abverkauf Heute und
dann könnte er wieder flott hochziehen.
An 2085 nen Testlong kleine Posi da könnte er abprallen
und neues Hoch suchen. Bei Bruch wirds heftig.
So winke. hau mich wieder aufs Ohr auf Sky läuft sicher
irgendwas :)
mom hab ich Zweifel, denn viel höherdarf SPX nicht mehr,
sonst aus der Traum.
Da ist - je nachdem was die letzte stunde bringt, "seitwärts" passiert. Sie sollten allerdings über der 2105 schliessen...
Siehe auch die zwei gelben Kreise. Hat der S&P die tendenz oben aus zu "runden" und dann schnell zu fallen?
Die die schon drin sind sollten das einplanen. Denen wie mich, die es verschlafen haben gibt es evtl. noch eine chance gut rein zu kommen.
Schalter im Kopf umschalten auf Short-Modus? Spitzen shorten ab jetzt?
Weiss - siehe Bild. Den genauen Einstieg muss man vom Verlauf abhängig machen (nicht dass er einen Keil oder eine Tröte baut). Wurde heute ja schon von Gold ausgetrötet...
Gibts da Ideen dazu? Die Einzige die ich hab ist "Kissback"...
Dann wäre es doch nochmal eine long chance...
Als lang Mitlesender erstmal Danke für diesen tollen Thread und die wirklich guten Posts - da kann man gut mitlernen! ;)
Wegen Gold - ich warte auch laufend auf eine Bodenbildung, traue der Sache aber nicht mehr, viele gehen von $1000 aus bevor es wieder "richtig" nach oben gehen kann. Hab mir zuletzt die Finger verbrannt nachdem die $1230 nicht gehalten haben.
Im Barrick Gold Thread gibts dazu Post #7354 welcher ein interessanter Ansatz ist, solange der Kanal wirklich gilt, könnten wir jetzt eine Weile an der oberen Linie dahinschrammen, dort Bodenbildunge zu suchen bzw. zu finden und danach zu handeln könnte fatal sein.
Was meinst Du zu diesem Chart?
lG!
die $1000 kann ich nachvollziehen - die kommen aus dem wochen/monatschart und sind das bevorzugte szenario sollten die 1190 nicht halten. Im tageschart sollte bevorzuge ich noch eine erholung richtung MBB/OBB/orangene linie.
Deshalb hab ich meine longversuche auch immer eng abgesichert und werde das weiter tun. Einen versuch nahe der 1190 gibts evtl. noch.
Vgl. Auch das verhalten beim letzten kontakt lila...
Lg
DerBiber
passiert ist noch nichts - was wir gesehen haben war bisher nur die erhoffte erste konsoliderung - auf hohem Niveau
unterhalb 11200 würden Indikatoren wieder wichtig - oberhalb spielen sie keine für die übergeordnete sicht keine rolle
viel glück heute