QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Ich glaube beim dax fest an kurse von 8000 und dow 16500!
Wann kam ein Crash als es 90% der Marktteilnehmer es erwartet haben?
Richtig: es kam genau umgekehrt!
Den Absacker für die Indizes sehe ich eher an der Mangelnden Nachfrage nach den Aktien, die anscheinend wie oben dargestellt wegen OBV Signal kommen müsste, wenn es kommt...die Bullen werden wahrscheinlich aufgeben, weil weniger Käufer sich interessieren...und Öl wird dann anscheinend mit in Leidenschaft gezogen.
Demnächst gibt es wieder so ein Treff der Ölfördernden Staaten, so dass man hier viel Vol haben wird...
Entweder bricht der Ölpreis nach dem Treff auf die 68$ aus...oder wieder so ein Zick-zack wie im vorherigen Post...
Einen Absacker auf unter 30 würde ich mal irgendwann mit Aufkommen der Elektroautos tippen...
die 5 Abwärtswellen sind eigentlich komplett...und Niveau 4 wäre so das Normale...
Genau weiss man das nie...
Ehrlich gesagt wäre es nur bei Ausbruch und Aktivierung der inversen SKS interessant. Ansonsten ist es Vola ausgesetzt durch irgendwelche Treffs und Ereignissen des Segments betreff, wie es demnächst stattfindet...
Für interessierte nochmal die Links..
http://www.ariva.de/forum/...n-und-anekdoten-442045?page=5#jumppos130
http://thepatternsite.com/barrt.html
Wie rechnet man denn die 30 grad steigung?
Eine achse ist zeit - die andere punkte. Je nach chart 30 punkte auf 100 minuten?
???
Aber es geht mehr um die Struktur...Sprich Bump....Übertreibung...Ziele...
Da dies anscheinend auf Anlegerverhalten beruht, funktioniert es in allen Zeitebenen...
Glück der, der in eine Aktie investiert, die einen Bump auf z.B. Monatssicht gebildet hat und zu Höhenflügen auf ist...
FB, Amazon, Apple, Baidu, Netflix waren solche Beispiele....
Ansonsten muss man die Struktur anwenden...anwenden...um zu begreifen, was es in sich hat...sehr, sehr stark...
http://thepatternsite.com/Updates/B-%5EDJI.HTM
bnr nicht leicht zu entdecken... http://thepatternsite.com/visualcpindex.html aber der Dow im fallenden Dreieck.
Ließe sich das weiterspielen, würden wir womöglich am Montag ein hübsches (Erschöpfungs)Gap nach unten sehen und bis Mittwoch zur 10090 fallen, um danach in die Yellen-Wirren zu tauchen/springen...
Wie gesagt...vielleicht kleine Erholung am Montag mit 50-150 Punkten...und dann herunter wegen Unsicherheit...unten fehlen die 10150-10200 zum Abschluss der Welle 4....Schliesslich dann wieder der Angriff auf die 10750-10850 im Sinne einer Welle 5...
http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=1102#jump21909246
Interessanter Weise war der Dax bei 10120 am 15. Dezember, als die FED Zinserhöhungen beschloss...stieg auf 10832, um danach bis 8600 im Dezember zu fallen.
Angenommen:
1. Fed beschliesst Zinserhöhung: Dann...sowie im Dezember...Banken haussieren...Kurse steigen so ähnlich....10800....
2. Fed beschliesst keine Zinserhöhungen: Auch hier...billiges Geld als Argument und auch Anstieg...
So oder so...die 10800 scheinen mir nach der FED am Mittwoch als ausgemachte Sache...untermauert durch Chart....Start könnte auch die 10120 sein...oder irgendwas bei 10150-10200...
Ich denke nicht, dass es nun auf die 9600 geht....nicht jetzt...erst die 10800...und dann schaun wir mal....
Meine Einschätzung: Fed erhöht die Zinsen Mitte Oktober...oder November....die damit zusammenhängende Rally für 2-3 Wochen reicht, gute Stimmung bis zu den US Wahlen zu bringen...danach kann es herunter gehen...
ich denke wenn das öl (wti) diese woche und 43 per tagessschlus geht, dass es noch sehr tief gehen wird! ich spreche von kursen um die 20!
und das dann wieder innerhalb 8 tagen eine strecke
weil erst 8 9 10 wochen seitwärts läuft
einen trend gibt es da nicht
Die Amis geben heute den Weg vor, möglich ist ein hochlaufen vor der Fedentscheidung (Gier nach weiterem billigen Geld (keine Zinsanpassung erwartet, schon gar nicht vor den Wahlen..85:15 meine These..)
Oder der Markt traut dem Braten nicht und wir sehen später mit den Amis ein Gapclose 10276 und tiefere Kurse unterhalb 10260
Schau den Chart auf Monatssicht an...Signale steigend...Derzeit kämpft der um die mBB bei 49,67$? Und dann ist da eine potentielle inverse SKS möglich...
Shorten könnte gefährlich sein...Mehr Sicherheit hat man, wenn Öl mBB zum Monatsende bricht...dann Long Richtung EMA50 bei 70$.
Ansonsten sehe ich da wegen dem Kampf an der mBB keinen eindeutigen Ausgang im Moment...und deswegen lasse ich auch die Finger....und deswegen gibt es derzeit Tage mit dickem Plus und dickem Minus, so dass die Derivate durch Vola ziemlich an Wert verlieren...
Viel Glück dabei !
ein starker movetag und dann wieder seitwaerts oder wider erwarten voll hoch im NDX...
Kurzum bis sich die indis aus der lethargie befreien und wieder trendiger werden, ist da nicht viel zu machen...
So...dann können ja 10750-11150 kommen....
Die nächsten beiden Tagen sind wohl ziemlich wichtig...
Grober Dax Verlauf so etwa...
Den Inverted Hammer mit relativ großen Volumen habe zwar gesehen, aber habe mehr Bedeutung dem "Bruch" des Supports gegeben. Jetzt ist DAX auch in meinem Chart wieder über dem Abwärtstrend, also wäre der Weg bis ca.11200 auch wieder frei.