QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
heute scheint man sich eher gepflegt auf hohem Niveau einigen zu wollen,
aber der Tag ist ja noch nicht um..
Bis 10 535 mit der EMA260 auf 1h Sicht wäre Platz, bevor es wieder auf die Linie aufsetzt...und dann die Welle 5 gegen 10 832...oder drüber...
Bin heute an der Seitenlinie geblieben...Morgen wirds bestimmt volatil....hoch auf 10535...dann runter auf die Linie nächste Woche?...und dann dürfte sich eine gute Long Chance mit 500-700 Punkten geben...
Kommt natürlich darauf an, was an der Linie geschieht...
Werden Aktien zurückgekauft? ...auf jeden Fall sieht es für mich nach Handschrift eines grossen Players aus...
Aber gut...auf dem Weg auf die 136$....
Die Abfolge der Kerzen ist einfach irre...sorry....irre ist das...
Nach der Kerze gestern und der Vorgeschichte - alles - am ehesten ein gap down direkt unter den support....aber sowas nochmal? Kommt mir jetzt keiner mit - ja - muss ja so sein etc. BNR.
Jedem Longie muss da der Arsch auf Grundeis gegangen sein...und dann sowas...
Irre...und morgen ist eh irre....
Dagegen sind andere Rohstoffe und auch die Indizes wirklich sauber und gut zu handeln.
Ich meine zum Beispiel, dass Platin im Moment eine gute Chance bietet auf Long zu gehen.(Es sei denn, es bricht durch die TL und das UBB gerade, dann natürlich nicht)
typischer Fall sind die linien die man intraday macht, die dann im tageschart eine vertikale darstellung zur folge haben... :D
die skalierung die du ansprichst - ist meist ein darstellungsfehler bei gutenm programmen bleibt eine steigung auch im daily erhalten
schönes we allen
wichtiger erscheint mir, dass Dow und S&P ihre Kreuzunterstützungen halten, insbsondere der Dow die 18k, die ein wichtiges Signal sein dürften.
aber wieso spekulieren? aktuell siehts nach long aus. Also long!
gehts unter 18k im Dow und halten dann nächste Woche im Dax dann auch die 10300 nicht, kann man ja gerne short gehen.
Fehlt Korrekur auf b...hoch auf 18550...ob der da oben rausbricht sei dahingestellt...Plausible wäre aber auch dann nach diesem seitwärtsgedaddle ein Fallen auf c auf Niveau 4 bei17100...oder tiefer...irgendwann...
Damit begrenzt der Dow das Potential des Daxes...undzwar auf unter 100% Retrace im vorherigen Bild bei 10780...schätze mal, es werden nur 10750 wieder...
Damit ergibt sich so ein Bild: Dow Ping Pong zwischen Unterstütze und 18550...(bei Durchbruch bei 18860 als Ziel, wenn die a im Bild schon die c sein sollte)
Und Dax Ping Pong zwischen 10150-10750....
Auf jeden Fall könnte es nun nach Verfall wieder hoch gehen...
Scheint da sowas wie ein Flagge zu sein...womöglich half-way, falls der über MA200 bleibt...dann wäre ein Abpraller drinn und ein erneutes Hoch im Vix...
Oh..oh...ist nicht sicher...aber Vix macht schon man Andeutungen, dass es Anfang nächstre Woche rot werden könnte in den Indizes...somit würde die Annahme, dass die Supports halten in den vorherigen Charts etwas wanken...
Gut...es ist Verfallstag...und womöglich gibt der Vix diese Signale deswegen...Mal schaun...Warte auf den Montag...
Wann kommt die Fed Entscheidung? Ist die nicht nächste Woche oder so? Vielleicht gibt diese Entscheidung die entsprechenden Impulse...
VW hatten sie auch...damit die anderen Autobauer mit an die Kette gelegt...
Das Beste kommt noch mit Bayer...Bayer hat eine Gewichtung von 9,5% im Dax...wenn mit der Übernahme dann die ganzen Klagen wegen gesundheitlichen folge von genmanipulierten Produkte kommen, dann wär es das...
Wahsinn, was die deutschen Unternehmen da in Amerika blechen müssen...umgekehrt regen die Amis sich auf, wenn Apple 13 Mia bezahlen muss, weil es Schlupflächer hier nutzt und nur 50 Euro auf 1 Mio Gewinn bezahlt...
Die Muppets in Brüssel sollten mal aufwachen...
Volkswagen AG Vz. 117,850 -4,550 -3,72 17:11:47
E.ON SE 6,330 -0,270 -4,09 17:12:04
Deutsche Bank AG 11,980 -1,120 -8,55 17:12:03