QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
War schon komisch...dachte noch am Freitag, dass da ein Tief fehlt...jetzt nach Chart anscheinend nicht mehr...komisch ...komisch...
Naja....ziemlich zwiespältige Signale...mal Support gebrochen...dann nicht...bullish...bärisch....Fed hier...BoJ da...
Bleibe an Seitwärtslinie...muss mir das nicht antun...Donnerstag gehts weiter...hoffentlich klarer...
Herzlichen Dank für Eure Analysen, Charts und hilfreichen Tipps (auch an Mhurding, Biber und Aude). Von Euch kann man viel lernen, wobei ich zugegebenermaßen Eure Abkürzungen und Fachbegriffe nicht immer verstehe, aber Herr Google hilft mir,
Fehlbrüche en masse, meist in beide Richtungen und am Ende wieder auf Los.
Schauen wir die Indis an - und es kommen zwei charts - 1H und Tag - zeigen, man hat sich mal neutral gestellt.
Anbei 1H - and sich ein steigendes Dreieck - jedoch muss man von eher seitwärts ausgehen. (Sprich ein Bruch unten würde ich nicht über bewerten).
Warum - er bleibt unter der EMA9 - was normal Short bedeutet.
Der SUP hat aber gehalten.
Kurzum - Er kann hoch schiessen zum OBB oder dirkt abtauchen und den Sup knacken.
(Der jetzt auch gleich UBB ist).
Und an so einem Tag morgen ist das Bekanntermaßen ein Killer.
Warum? Man stelle sich mal da einen Fehlbruch vor unten....mit hochschiessen ans ATH....
Ouch...
Es bleibt nervig - dieses exogener Schock und dann tagelang wieder nix.
Für mich bleibts dabei - Füsse still gehalten...
Also - wenn long dann eher über der 10 476 (und dann prozyklisch).
(eigentlich muss jetzt schon das MBB 1H halten wenn das was werden soll).
Weiterhin obacht - ein schneller 400 Punkte Downer wäre ebenfalls drin...resist er die 10 336.
Aber leider - morgen alles möglich. Gute Nacht...
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und gute Trades falls Ihr investiert. Ich bin nach Euren Hinweisen und Ratschlägen flat und werde das heute auch bleiben, bis Ihr die Ampel wieder auf GRÜN schaltet,
DAX ist eh spielball von EUR/USD und sondereffekten...
Das könnte für micht darauf hinweisen, dass die Falle erst noch kommt...undzwar die Bullenfalle...hochgetrieben durch wenige Marktteilnehmer und mit niedrigem Volumen, bis sich der Dax erschöpft....der darauffolgende Abverkauf dürfte dann eine Lawine in Gang setzen...nmM...
10800....11 100??....(11 500???....maximal 12000?????)
Sorry....aber ich denke nicht, dass der Dax da in den Himmel wächst...sind jahrelange Korrekturstrukturen...fehlen unten noch die 7000-8000, damit es nachhaltig hochgeht...die Zinserhöhungen müssen noch eingepreist werden und ihr Schrecken verlieren....
Bis dahin ein paar Mal Ping Pong zwischen so 8500 und 11500 herum...
Ich glaub ich muss mir mal Gold demnächst wieder genauer anschauen...
(Das bewegt sich wenigstens ein bisschen)
Durchschnittliche Zinserwartungen der Fed: 0,65 % (2016); 1,31 % (2017); 2,11 % (2018); 2,91 % (long run)
Guidants News – 20:08
Nur EUR und GOLD stärker bewegt...