QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Sollten die Märkte realisieren...
ich bin nochmal gespannt....ein bisschen
hoch 100 Punkte und wieder runter - und jetzt ins negative....und am Ende auf Los?
Man fasst es nicht... :-)
Schauen wir mal, ob das nachhaltig gehalten werden kann.
Schliesst er über der EMA9 Tag kommt auch gleich schon das MBB - dennoch - die chancen aufs OBB und mehr sind da. NDX mit ATH mehr oder weniger. Gelingt im 5. Anlauf der Durchbruch?
www.ariva.de/forum/...sa-baeren-thread-283343?page=5004#jumppos125111
Zuvor wird es vielleicht einen kurzen Rücksetzer bei 10750-10775 geben...darüber müsste der direkt die 11 100 anvisieren...
Die 10832 sind immer noch auf Wochensicht ein Widerstand....ich vermute, dass der Dax nächste Woche irgendwann DI-Do kurz die 11 100 annimmt...womöglich nachbörslich...und dann taucht der trotzdem Ende der Woche unter die 10832...
Also nach meinen Charts würde der Fahrplan so aussehen...
10100....10450...10900...9900...und dann up...nmM
Müsste auf Support be 10579 fallen....darunter geht es tiefer...
Aber...ich denke, dass Support hält und der nächste Impuls nach oben kommt gen 10750...und dann 11 100...
Hab meinen Call heute entsorgt....ab 10579 wird erneut gekauft mit SL...
Nach Mike sind es meist 3 drauffolgende Scallops...so dass man mit 2 weiteren rechnen kann...würde passen...10750-10850....und dann 11100-11150, bevor es dann dreht
Im Moment muss der starke Anstieg erstmal abkühlen...vielleicht über Nacht bei 10580...
Also Shorten mag ich im Moment nicht...die 10580 könnten über Nacht kommen und dann steht man Morgens direkt vor dem Anstieg...
..eher etwas abwarten, dass die Signale sich abkühlen und dann eine neue Gelegenkeit klar signalisieren...
Schau mer mal...
StochRSI in positiven Bereich geruscht...MACD dabei, die Signallinie zu durchbrechen....sehr bullishe Zeichen...
Kerze möglicher 2 Line Shooter....bullish
Allerdings ist Stoch RSI ziemlich mickrig im Moment...möglich wie im linken Rechteck mit einer Verschnaufspause...nach 2 Line Shooter dürfte es nach kleinem Rücksetzer nach oben gehen...
Also...Schwäche zeigt der Dow in der Hinsicht, dass mBB einfach nicht durchbrochen wurde bisher....und dann muss man schaun, ob MACD die Signallinie durchbricht...vielleicht kommt es noch......wenn beides geschieht, dürfte das Bild ziemlich bullish sein...Ziel oBB...
2 Line Shooter spricht für Fortsetzung des bullischen Laufs...ein Verschaufer von 1 Tag wäre drinn...wäre angesichts des mBB als Widerstand auch plausibel..
Möglich, dass Morgen Gewinne mitgenommen werden...beim Dow und beim Dax...und Mo geht die Reise weiter...
Dow liegt an der MA50...hat aber mBB schon durchbrochen...ein möglicher Abprall mit Rücksetzer auf mBB wäre dann möglich...würde zum Bild im Dax passen...
Mit dem Vix ist auch klar, dass die übergeordnete Bewegung bei den Indizes Long ist...man sollte auf Longs surfen und bei Schwäche Calls kaufen...eigentlich kein Platz für Shorts auf Tageszeitebenen...
Bei Dax 11 100 und Dow am oBB muss man sich neue Gedanken machen...nmM