QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
bb läuft nun auffallend parallel zur suplinie - achtet hier auf Abweichungen - kommen die NICHT - ist spätestens der bb-trade der wichtige Long - einfache üb wäre sl immo bei 9123 (Standard hiesse aber just in time bei üb 96,7)
erweiterte üb wie immer tag warten - dann sl mitziehen und max 75,2)
obb ist schneller immo immer noch ein Indiz dass dies kein return ist - sondern der upbreakput kommen müssste
Ich meinte so einen Peak wie im linken Rechteck auf oBB bei nun 18 273 im Dow und dann Richtung uBB.
Ich vermute, dass heute Abend spätestens der Wendepunkt eingeleitet wird. Stoch RSI ist immernoch oberhab der Mitte, obwohl der nun nach unten neigt.
Aber, wer sagt denn nicht, dass der Dow da vielleicht oben ausbricht? Im Moment Ping-Pong zwischen MA50 und MA200...
Das eröffnet die Möglichkeit, dass es dort eventuell einen zweiten Impuls im MACD folgen könnte. Das wäre so eine Rally wie von 15 750 auf die 18 000....
Also....es besteht zumindest eine gute reelle Chance, dass der Dow da oben ausbricht und gen 20 000 läuft, auch wenn es im Moment sehr krass angesichts der Gesamtlage anhört.
Diese Darstellung ist insofern interessant, weil es etwas konträr zu den Anderen steht.
Momentan gehe ich eher von einem Peak um die 18 270 aus...dann wieder Korrektur....
Aber...bin offen für weitere bullishe Entwicklungen...vielleicht kommt die nach der Korrektur...?
"....sondern der upbreakput kommen müssste "
Es wurde beanstandet dass "upbreakput" eine ggf englispbreakoutches wort sein könnte - es sollte upbreakout heissen - in dem zusammenhang: müsste wird nur mit 2s geschrieben - da hat man dann mehr bekommen - vielleicht gleicht das ja das ganze aus
ein echter mehrwert wie ich finde
http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=1051#jumppos26276
"....sondern der upbreakput kommen müssste "
Es wurde beanstandet dass "upbreakput" ein ggf englisches wort sein könnte - es sollte upbreakout heissen - in dem zusammenhang: müsste wird nur mit 2s geschrieben - da hat man dann mehr bekommen - vielleicht gleicht das ja das ganze aus
ein echter mehrwert wie ich find
gern genommen...
(von mir aus muss er nicht noch bis 200 fallen...)
ja, Mike, Autokorrektur liebe ich auch
soweit es geht, schalte ich das weg
;-)))
er war stehts bemüht
das spricht für Dich
vielleicht solltest Du Videobotschaften hier einstellen...
;-))
Wie seht ihr das charttechnisch?
langfristig betrachtet ist man sogar aus dem vermeintlichen Dreieck der letzten 10 Jahre nach oben ausgebrochen. Ist das nun ein Fehlsignal oder muss man das respektieren?
RSI und Stochi zwar logischerweise überkauft, aber noch keine bearishen Divergenzen.
Wie lässt sich denn sowas charttechnisch erklären? Normalerweise müssten das doch klassische, bullishe Kaufsignale sein.
Ansonsten hast Du recht. Was ein starkes Kaufsignal ist, ist ein starkes Kaufsignal.
Der Vix aber deutet da was hin, dass da noch ein Peak bevorsteht. Ich weiss nicht, von welchem Level und wann genau. Könnte schon passieren, wenn Dow 18 150- 18250 erreicht...oder höher...aber irgendwann bis Mite August....wer weiss...
Eine kleine Korrektur beim Dow bedeutet ja fast ein "Minicrash" beim Dax...
Wenn man dann sagt, der Dax wird einkrachen auf die 8900 nach einer Gegenbewegung, dann wird das wohl nur eine kleine Korrektur beim Dow bedeuten...tstst...
Das ist eine Aktie, die für mich was Anrüchiges hat...war da nich Hoehness, der vom ehemaligen Adidads Chef Millionen "geliehen" bekommen hat, damit er in Aktien investiert? Vielleicht sogar in Adidas? Wievielen Leuten wurden noch Geld "geliehen"?
Und dann kommen alle 6-8 Jahre bereinigende Abstürze in den Kursen aus heiterem Himmel, damit die Aktie dann umso höher steigt...
Klar...man kann sagen, es ist eine gute Wachstumsaktie, mit gutem Nacmen, wo die ganze Branche wächst...die konkurrenz wächst...und die Aktie mit hoch zieht....
Für mich ist da was Anrüchiges...
Mag sein, dass die Aktie die nächsten jahre stetig steigt...die nächste erhebliche Korrektur kommt wohl dann 2020....und Aktie fällt dann von 160 auf die 80....tstst...
Vielleicht kann man da wellentechnisch was deuten...läuft da eine Welle 5 seit Oktober 2014?
Sorry....die Welle 5 in blau passte nicht da rein...:=)....wahrscheinlich liegt der Punkt bei 160...
Sieht ja wie bei Amazon aus....
Schätze mal, dass nach einem Höhenflug die Aktie irgendwann crashartig einkrachen wird.
Level 4 irgendwann...bis dahin wohl neue Hochs....160 wär so eine gute Marke....
Bei solch einem Anstieg, wird man sicherlich enge SL setzen. Wahrscheinlich kam es in der Vergangenheit, wo der Kurs crashartig fiel, zu SL Lawinen.
Irgenwann tritt auch hier die Lawine los...irgendwann...bis dahin ist der Himmel die Grenze....
Ach ja...wenn man die MK der Konkurrent anschaut, wäre die adidas ein schöner Übernahmenkandidat....
Fundamental eigentlich Korrekturkandidat, technisch wohl noch weiter hoch, bis dann mal so richtig die Talfahrt beginnt.
Olympia, Euro etc....schön und gut, dass hätte Nike eigentlich auch.
Ich lasse dem run noch etwas Zeit und werde dann mal nen short probieren
Dow rennt wieder gen 18k und Daxl hat Sommergrippe!