QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
by the way wir haben besser gespeielt als sonst - was für die Zukunft gutes hoffen lässt - aber Frankreich ist eben nicht algerien
allez les bleus nun werdet wenigstens Europameister - meinen Glückwunsch an eine tolle Mannschaft und Didier - wer hätte nach dem Theater der letzten jahre, sextapes u.ä. gedacht das Frankreich so schnell so stark zurückkommt ?!?!
tolle arbeit
seid nicht traurig nur 2 jahre dann ist wm ;-)))))))))))))))))))))))
da es bei der art und weise wie ariva moderiert - nur schwarz und weiss gibt wird auch das neue moderiert werden - zeigt dann nur erneut die seit jahren merkwürdige art und weise mit kunden umzugehen
das Problem darüber hinaus ist dass sich der alltägliche user seiner macht gar nicht bewusst ist - aber warum sollte es anders sein als im realen leben ?
ich habe gar kein Problem das ariva mit dieser Plattform nutzen aus uns zieht - der Respekt fehlt mir nur den sie so gerne immer von anderen einfordern
was wäre so schlimm gewesen es einfach zu ignorieren oder hier mal teilzunehmen mit dem hinweis - bitte keine spam - dieser thread ist wie du richtig sagst u.a. deshalb spanfree weil WIR uns entscheiden selber zu moderieren
mods: mal drüber nachgedacht ? sonst lassen wir die Moderation einfach und machen noch einen guten thread kaputt .... lösung ? eher nicht
naja bringt sowieos nix hat ja auch früher nichts gebracht - n8
hallo ? ich schreibe hier seit jahren mit folge-id mehr als 100.000 Posts von denen gefühlt - ich weiss nicht - 65%??? gehaltvoller sind als so manches käseblatt das sich börsenzeitung nennt - dann schreibe ich ein post was sich mit dem threadleben befasst - Begründung s oben und hier verwarnt mich ?
sorry ich bin normalerweise ein höflicher mesch - aber ihr habt sie nicht alle
Lege Beschwerde ein und siehe da,
sie wird abgelehnt.
;-)
Wunden lecken, weitermachen.
Mods auf Ignor.
ich erwarte von leuten die an mir verdienen etwas mehr kundnnähe und Fingerspitzengefühl
ich bin mit vielen leuten nicht immer einer Meinung aber wir schaffen es hier (so mein gefühl zumindest) nett und gesittet umzugehen - wir sind einer der spamfreiesten thread auf ganz ariva wir haben keinen ärger mit irgendwem und sorgen auch nioch selber für dne Hausputz und dann sowas - ich empfinde das als persönliche Beleidigung
wenn ein ausflug ins triviale als spam angesehen wird in einem sonst spamfreien raum - dann fehlt eben die intelligente Verwaltung übergeordneter rechte und man hat ggf die falschen leute zu mods gemacht - so einfach ist Tennis
und nein ich glaube kaum durch meinen sturm im Wasserglas irgendwas zu ändern - das ist ja der innere wert der Ignoranz - sie ignoriert - im Zweifelsfall eben auch den der sie füttert
sehr schade finde ich - weil dies eben nie Thema war
ariva kümmerts nicht
als würden sie auf Bäumen wachsen und man pflückt sich den nächsten runter
das Niveau egal, die Klickrate stimmt...
ich sitz das weiterhin aus
Nach Gelb kommt Rot für einen Tag...und dann für 2 Tage...und dann für 4 Tage...
Ich habe echt in letzter Zeit deswegen überlegt, ganz aus Ariva wegzugehen, weil man einfach versucht, einen "zu erziehen"....anscheinend sind die Mods Sozialarbeiter von Beruf...
Man kann nicht mal seine Meinung frei äussern, oder mit irgendwelchen Bildern metaphorisch darlegen, ohne dass es als Spam oder Unterstellung gelöscht wird und man gesperrt wird.
In letzter Zeit läuft da was schief bei ariva...und ich überlege immer noch nach Alternativen...
Etwas Diplomatie ist natürlich hilfreich.
Trotzdem würde mich brennender interessieren,
was der DAX heute veranstaltet,
da ich immernoch long investiert bin.
Unter 9300 zieh ich die Reißleine.
IG 9407 aktuell
na welch ein Segen
...
Shanghai Comp hat Widerstandslinie überwunden...RSI ist dabei, in positiven Bereich zu gehen...das konnte dort zu einer erneuten Rally ausarten und uns hier mitziehen.
Zumindest muss man noch die MA200 überwinden...
Könnte sein, dass China uns den Kopf rettet und Phantasie reinbringt für unsere Autobauer, Maschinenbauer, Zulieferer...
Die Autounternehmen könnten wieder als Zugpferde den Dax hoch bringen...da ist ja noch erhebliches Potential nach oben...
alternative wäre mit arbeit und Geld verbunden - ein eigenes Forum - hat man dann noch das entsprechende Standing bei Google und Konsorten könnte es sogar erfolgreich sein - richtig gute finanzforen gibt es ja nicht viele
nur bitte eben Diplomatie nicht mit demutsgebeugtem folgen verwechseln ;-)
und vielleicht stösst der eine oder andere noch dazu,
aber ohne Öffentlichkeit versinkst Du im nix,
egal wie gut
und ich bin gelernter Ossi...
Hab gern die große Schnauze, musste aber auch lernen einzustecken.
Wie gesagt, bis jetzt war man relativ gnädig zu mir.
Nikkei +0,6%
Ansonsten gibt ein einfacher Blick auf das Börsenforum, welche Aktie momentan so hot oder flop ist...ob eine Aktie eingestürzt ist...es gibt manchmal interessante Investmentideen...
Wahrscheinlich ist hier die neue Gesetztgebung schuld, dass Forenbetreiber für Beleidigungen etc. haftbar gemacht werden dürfen. Da geht man wahrscheinlich eine Nummer sicher und löscht dann gleich. Und eine andere Geschichte ist wohl, dass viele Mods das unentgeltlich für ariva tun, sowie ich es so verstanden habe. Naja gut...eine Menge Arbeit für kein Geld? 3-4 Mods, die 1000de Postings durchlesen müssen und schnell entscheiden müssen, wie sie auf eine Beschwerde reagieren sollen...
Habe schon etwas Verständis...aber bitte nicht päpstlicher sein als der Papst...
Ja...ariva ist schon gut...
müsste mal ganz weit in der Materie zurückblättern
manche waren auch nur kurz da
btw, wo ist eigentlich Dukac?
So...bis Morgen...Morgen US Arbeitsmarktbericht...hoffe, dass das den Schubser für die US Indizes gibt und den Dax nun in den Bereich 9800-9950 hievt. Schaut man sich den Vix an, so müsste der demnäöchst maximal bis MA200 gehen, was eine kleine Korrektur bei den US Indizes bedeutet aber bei uns im Daxe wahrscheinlich im übertriebenen Masse einschlagen wird und diesen von der oben genannten Zone auf die 8900 bringen müsste...
Dann hoffe ich mal, dass die China uns unter die Arme greift und wir mit den Autowerten die 11 000 in Angriff nehmen.
Man muss auch bedenken, dass in den letzten Quartalen die Unternehmensdaten nicht so tolle waren. Dementsprechend sind die Erwartungen auch niedrig. Es könnte auch sein, dass mit Übertreffen dieser niedrigen Erwartung in diesem spätestens im nächsten Quartal wir eine ausgedehnte Rally erleben werden.
Ich bin mir sicher..nach kleinem Rücksetzer geben China oder das Übertreffen der Analystenerwartungen und Unternehmensdaten den Stoff für eine Rally und retten uns den Kopf und Kragen...vorerst...bis zur nächsten Zinsanhebung im wahrscheinlich Dezember...