Plug Power - konspirativ und informativ
Wer nun denkt, das Management hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und gibt in Zukunft eher konservative Prognosen aus, sieht sich eines Besseren belehrt. Nein, Plug Power hält an der Prognose einer Umsatzverdopplung 2023 auf 1,4 Mrd. USD fest. Und nicht nur das. Die Verantwortlichen sehen sich sogar in der Lage, detaillierte Prognosen für 2023 und die darauffolgenden Jahre abzugeben. Im Detail sieht die Prognose wie folgt aus:
2024: 2,1 Mrd. USD Umsatz, 25 % Bruttomarge
2025: 3,3 Mrd. USD Umsatz, 30 % Bruttomarge
2026: 5,0 Mrd. USD Umsatz, 30 % Bruttomarge
2030: 20 Mrd. USD Umsatz, 35 % Bruttomarge
https://www.onvista.de/news/2023/...en-neue-prognosen-aus-21-26104560
Wenn das auch nur halbwegs so kommen sollte ist das hier die Chance once in a Lifetime :)
man stelle sich mal vor 25 % Bruttomarge ... bei 2 Mrd ! sind halt einfach mal 500.000 !
und dann soll es ja bis auf 35 % nach oben gehen mit der Marge ! Wie auch immer !
das bei 20. MRd wären halt 7 Mrd gewinn ! WTF !
Also das ist leider auch das Hauptprobmen von Plug Power ! wer um alles in der Welt soll den das glauben ?!
Wenn die es schaffen sollten dieses Jahr weniger Verluste zu machen und nächstes Jahr eine Marge von 5 % hin zu bekommen dann wäre ich als Anleger ja schon zufrieden :)
was ist mit Microsoft (Prototyp für Serverzentren soll ja laufen)
Wie ist der Stand mit der Georgia- Fabrik... Ende Q1 Fertigstellung und im Q2 sollte die produktiv gehen. Bislang nichts gehört und gesehen...
Und wie schlägt sich die Rekord-Produktion nieder.
Erstere wird wohl so schnell nicht beantwortet werden...
Aber die letzten beiden.. Quartalszahlen vielleicht? Aber ist die Fertigstellung und in Inbetriebnahme einer Fabrik nicht sogar Adhoc oder IR verpflichtend?
v Vor vier Wochen hat Andy Marsh In einem Interview noch getönt, dass Ende März Georgia online sein wird.
P.S: Es gibt bei Telegramm übrigens mittlerweile eine Pluggers Gruppe. Dort gibt es recht gute und aktuelle Infos
Andy Marsh muss jetzt liefern.
Mit soviel cash nach meiner Berechnung hier im Forum war es glaube 7,50€ pro Aktie.
Eventuell kommen bald Meldungen von Acconia /Amazon…..
Plug ist weiterhin sehr gut aufgestellt.
Nur muss endlich mal der Abwärtsspirale ein Ende gesetzt werden.
Keine Kauf Verkaufempfehlung Anleger handeln in eigenem Interesse.
Was.aber nicht bedeuten muss das das.operatibe Geschäft ebenso mies verläuft
Die Welt will Wasserstoff , Plug Power mischt voll mit
Hier werden mittlerweile Kurse gehandelt die zuletzt 2020 gesehen wurden
Und da war das ganze Thema Wasserstoff noch in den Kinderschuhen
Aktien stiegen so lange bis ein Grund gebrochen wir und der wird erst gebrochen wenn viele verkaufen weil sie die Aktie für massiv überbewertet halten
Ebenso ist es nach unten , sie fällt so lange bis sie Fundamental so günstig ist das man sie kaufen muss.
Kann sein das wir das hier bald erreicht haben.
Wichtigste Sache ist. Das gwldverbrennen muss beendet werden.
Ich glaube bei dem Wert hätte jeder verkauft......aber als CEO sollte er jetzt mit samt seiner Mannschaft Shares zurückkaufen
und Flagge zeigen. Und das tun die nicht......
Auch die negative Entkopplung von der Nasdaq zeigt die Schwäche.
Einerseits weicht die Fantasie und der Verkaufsdruck steigt und steigt durch Verkäufer, die noch vor Wochen zu vermeintlich günstigen Kursen eingestiegen sind.
Weiter ist der tägliche Abschlag immer zur gleichen Zeit zwischen 16 und 18.00 zu sehen, danach so scheint mir, wird der Kurs wieder dem "Pöbel" überlassen.
Charttechnisch durchbrechen Wir sogar den langfristigen Abwärtstrend. Unglaublich, weil kaum Tage der Gegenwehr zu sehen sind.
Sicher kann man jetzt wieder die schwachen Zahlen verweisen, aber das waren sie auch bei dem starken Anstieg und es wurde ignoriert. Positive Meldungen, werden derzeit aber komplett ignoriert.
Plug konnte erst kürzlich einen neuen Rekord vermelden. Im ersten Quartal des laufenden Jahres soll die Produktion der Elektrolyseur-Stack-Plattform auf neue Höhen und auf ein Volumen von 122 Megawatt geklettern.
Das hätte noch vor geraumer Zeit für zweistelligen Kurszuwachs geführt.
Börse ist keine Einbahnstraße, aber es fühlt sich tatsächlich fast derzeit so an.
Bitter und das hätte ich ehrlich nicht erwartet. Das Umweltpaket, das schnelle Wachstum und die geschickten Joint Ventures die Plug die letzten Jahre eingegangen ist, können doch nicht vergessen sein.
Plug stand vor fast genau 3 Jahren bei 9US$ und in dieser Zeit hat sich eine Menge in der Firma getan.
Aber so ist Börse. Kurse werden durch Psychologie in ungeahnte Höhen und Tiefen getrieben. Ob dies jedes Mal den Zahlen gerecht wird, interessiert dabei niemanden.
Jedoch würden endlich bessere Zahlen, die eine erfolgreicher Geschäftsentwicklung in Aussicht stellen, die Fantasie zurück bringen.
So kann man diesmal mit etwas mehr mit Hoffnung auf die Zahlen warten, in der Hoffnung mal positiv überrascht zu werden.
Schönes Wochenende
ede
Und was interessiert einem der Kurs jetzt, wenn man seine Aktien sowieso mindestens 5 Jahre hält? Dann sind die Jahre dazwischen vom Kurs her doch völlig irrelevant.
Der US-Elektrolyseehersteller Plug Power wurde als Lieferant für ein 100-MW-grünes Wasserstoff- und Ammoniakprojekt in Ägypten fallen gelassen, das im vergangenen Jahr als das größte der Welt in Rechnung gestellt wurde.
Aber ich helfe dir gerne.
https://www.hydrogeninsight.com/production/...ct-in-egypt/2-1-1350853
Old News vom 9.11.2022
Aktueller Stand: Unbekannt
Auszug aus dem Artikel bzw. Plugs Statement dazu:
Ein Sprecher von Plug sagte jedoch gegenüber Hydrogen Insight : „Plug arbeitet immer noch mit Fertiglobe an der zweiten Phase des Projekts. Tatsächlich hat der CEO von Plug, Andy Marsh, erst vor wenigen Tagen mit der Geschäftsleitung über die Details des aktuellen Projekts und der zweiten Phase gesprochen.“
Übrigens, Plug Elektrolyser Backlog zum Ende des Jahres 2022 = 2GW
Die 100MW dieses Projekts spielen überhaupt keine Rolle.
Schönes Wochenende!
Cordialit
Die arrogante Investorenpolitik von Plug geht mir auch langsam auf die Nerven! Jetzt noch die neue Sammelklage gegen Plug.......hat echt langsam was von Wirecard. Was meint ihr, SlimNesbit, Ede, Cordi usw?
Lg
Ich glaube auch nicht das die Sammelklage auch nur ansatzweise Chancen auf Erfolg hat.
Der Vergleich mit WC ist wirklich etwas hart, aber ständig astronomische Aussichten zu predigen die noch nie eintrafen..... wie soll man das nennen? Das geht schon Jahre so! Oder Deals die platzen, Du erfährst sowas, wenn überhaupt, Monate später durch Zufall aus dem WWW