Plug Power - konspirativ und informativ
Dass der zuletzt vorangegangene Prozess gescheitert ist, lag nicht an den Gründen oder ungerechtfertigten Ansprüchen des Klägers. Das kann man sich alles besorgen und durchlesen. Das sollte man auch, denn auf genau die Argumentation jener Klageabweisung werden diese Klage Bezug nehmen müssen.
Seit 2019 bin ich in Plug involviert. Mal viel, mal wenig, mal nix wie aktuell. Schaut euch die Bilanzen, bzw. Zahlenwerk an und bekommt einfach ein Gefühl und vergleicht das mit dem Marktumfeld und dem Kursverlauf. Dann schreibt euch auf ein Blatt Papier ohne auf Emotionen und Empfinden zu reagieren, ob ihr zum Gegenwärtigen Zeitpunkt investieren würdet.
2019 war Hype. Heute sind erneuerbare Hype. Mit dem Unterschied, dass viele dieser Solar-Unternehmen schwarze Zahlen schreiben und Rekordaufträge in der Pipeline haben. Warum? Weil es viele Käufer dieser Produkte gibt. Nachfrage/Angebot. Wer kauft aktuell Wasserstoffprodukte? Gibt es Autos, LKW‘s, Industriebedarf, mit was werden hauptsächlich noch Stahlwerke betrieben? Tankstellen, Heizungen….
Der große Knall kommt noch. Mmn wird dieser Einsetzen, wenn die großen Unternehmen wie eine Daimler Truck, deren Jahresstückzahl gebautenLKW‘s alleine in D über 100K liegt, anfangen in Serie Wasserstofftrucks zu bauen. Nicht die kleinen wie eine Hyzon. Erst dann geht es hier richtig ab. Das Erreichen des Gab bei 5,61USD ist für mich in der jetzigen und mifri Situation realistisch. Ein Wiedereinstieg in diesem Bereich waäre dann zu überlegen. Wasserstoff kommt, jetzt wird darauf hingearbeitet und wo gearbeitet wird passieren Fehler und verpasste aber auch genutzte Möglichkeiten. Wenn Plug schwarze Zahlen schreiben würde, wer würde sich für eine Sammelklage interessieren? Was ist mit den vielen Joint Ventures, welche in der Vergangenheit zu Kursexplosionen geführt hatten? Renault z.B. Man hört da wirklich nicht viel was ich schade finde.
Ich sehe Plug als eine nochmalige sehr gute Möglichkeit, sofern sie es richtig anstellen, mit enem Einstieg, noch mal gutes Geld zu machen. Deshalb sind wir ja alle am Kapitalmarkt dabei, oder? Und wenn es nicht Plug ist, dann gibt es tausend andere tolle Firmen. Bleibt locker und hinterfragt immer mal wieder eure Strategie.
So, jetzt gibt es Pasta und dann geht es mit dem Rennrad in den Pfäzer Wald, vorher ins Elsass.
Bleibt locker, denn es kommt eh alles anders:-)
https://i.redd.it/...1.jpg?s=ada94f9ef40fac061123213cd462ac3867e5c6e0
Obwohl hier wahrscheinlich nicht alle Verlust haben, denke eine Handvoll ist noch im Plus.
Die müssen sich aber ernsthaft fragen warum sie die Aktien noch in ihren Depot haben.
Moderation
Zeitpunkt: 17.04.23 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 17.04.23 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Je tiefer um so besser, dafür werden die Shorties sorgen,aber aufgepasst........
Wenn heute noch die Atommeiler abgeschaltet werden kann das schon den Wasserstoffsektor beflügeln.
Die Zeit für Wasserstoff kommt immer näher.
Nur meine Meinung
Wenn man da nahe an eine schwarze Null herankommen sollte ist alles bestens dann ist es egal ob man 2oder 5 Jahre warten muss bis das Big Business Wasserstoff kommen wird !
Es wird kommen da es der beste weg ist Energie die wir bald aus welchen gründen auch immer im überfluss haben werden zu speichern
Ich habe einen Schwager der im Energesektor Arbeitet ( Stadtwerke Betiebe in Österreiche ) und er hat mir erzählt das es häufiger Phasen gibt in denen Firmen bezhalt werden den Strom abzunehmen weil man die Produzenten nicht vom netzt trennen könne und sonst eine Überlastung herschen würde !
muss man sich mal Vorstellen !
und genau in diese Lücke die immer größer werden wird stößt Plug Power bzw der Wasserstoffmarkt !
Man braucht Wassestoff als zwischenspeicher , sonst wird die ganze Energiewenide nicht funktionieren
https://www.bizjournals.com/albany/news/2023/01/...profitability.html
https://www.tipranks.com/news/article/...or-powerful-upside-potential
Dann gibt es viele die meinen das bei Plug bald schon wieder eine Kapitalerhöhung notwendig sei da man das Cashbestand durch die Ausgaben für die Expansion bald aufgebraucht hat ...
wir reden hier von 4 Mrd ! die noch da sind ! das dürfte ja locker für noch 2 weitere Verlustreiche Jahre reichen .
Kann mit da jemand Licht ins Dunkle bringen ob es da irgendwas gibt was aussagekräftig ist , bzw ob und wann ihr denkt das Plug power wirtschaftlich wird ?! ich meine selbst wenn der Verlsut nur halbiert wird , bringt das wiederum enorme Zeit ...
Bin am überlegen hier noch ein bischen mehr zu inevstieren da die Aussichten ja recht gut erscheinen
wenn ich mir das Chartbild aber anschaue wird mir leider schlecht :)
Die ganzen KEs wurden Plug Power ja beinahe aufgenötigt seinerzeit, sonst wäre der Kurs ja noch
mehr explodiert. Da war halt Hype angesagt, muss nicht immer als negativ angeführt werden, dass
der Kurs nun tiefer steht.
Die Preise für eingekauften H2 und demnächst eigenen H2 sind diese Jahr glaub moderat.
Ne Bilanz mit Wachstum ist wichtig, dann darf auch Geld verbrannt werden von mir aus.
Nen neuen Ceo mit anderen Prioritäten kann kommen , muss aber nicht , oder halt doch .. noch
machts der Andy.
Das Geld, und das ist die Sorge muss neben Wachstum auch auf die Verluste die Quartal für Quartal gemacht werden reichen. Daher sind bald Verlustlosere Quartalszahlen so sehr von Bedeutung.
Dann entspringt auch wieder die Anlegerlust und die Fantasie ind den Wert und dem Sektor kehrt zurück.
Selten war die Spannung auf die Zahlen größer, ob sich eine Wende in der Wirklichkeit abzeichnet.
Schönen Sonntag.
Gesegnet sei die Frucht.
ede
Vielleicht erleben wir ein Dejavu.
Wasserstoff hat zweifelsohne Zukunft und es wird sich auch wirtschaftlich erfolgreich niederschlagen.
So ist das eine Menge heiße Luft die verschwindet wenn der Kurs wieder steigt.
Nochmals die Bitte an alle Klugschreiber, begründet eure Kursziele und Aussagen, damit man euch ernst nehmen kann.
Dankeschön ede
Hier die bebildert Grafik
ede
YT - H2FCHannover
Kanal: https://www.youtube.com/@H2FCHannover/videos
Cordialit
Das nimmt Fantasie, nimmt aber auch Inflation.
ede
Unipersyndrom: Amazon bekommt Wassestoff zum günstigen Festpreis, Plug kauft auf dem freien Markt.
Wenn der Gaspreis sinkt, dann fällt auch der Verlust.
Früher hätte ich verkauft (worauf es dann wieder aufwärts ging) aber diesmal bleibe ich drin.
Die Shorties müssen mit was anderem Covern, nicht mit meinen Shares.
https://kleiner-finanzblog.de/wp-content/uploads/..._alles_falsch.png