Plug Power - konspirativ und informativ
Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!
Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.
Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!
Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.
Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!
Herzlich willkommen.
ede
Ist aber jetzt kein "spezifisches" Ede-Problem ... es gibt ja sehr viele, die halten das hoch wie eine Bibel (oder Koran ;-) )
Manchmal paßt es halt .. Ich kannte mal einen, der hat recht viel an Automaten gezockt .. der war der Ansicht, wenn er das 2 Euro Stück richtig einwirft, ist die Gewinnchance höher .. puh .. eine Form der Charttechnik ;-)
Meine Charttechnik sagt halt, es kommt bei Plug nach jeder Downphase eine kurzes halten auf dem Niveau und dann kommt praktisch immer eine (meist in einem Handelstag) Anstieg von schnell mal 10% oder gar mehr - danach geht das Spiel wieder von neuem los.
Die 10% +x will ich mir halt schnappen ;-)
Euch allen stets gute Geschäfte
Über 95% aller Finanzmarktplatzumsätze laufen unter Hinzunahme der technischen Analyse.
Damit ist es f[]ckn egal, was das Treibholz denkt. Denn es wird gelenkt.
Für die noch ernsthaft mitlesen, der auf dem 08.11.2021 ankernde Kanal endet erstmal bei 1,74 USD.
Diese Marke scheint unverändert angesteuert zu werden. Da unten ist es dann auch schon ziemlich schwierig für das Unternehmen noch was mit seinen Warrants oder noch nicht den Verkehr gebrachten Aktien anzufangen, um, sofern es den irgendwann tatsächlich mal gäbe, den DOE-Loan soweit zu matchen, als dass es zu einer Auszahlung desselben käme.
https://www.finanznachrichten.de/...e-existenzielle-bedrohung-486.htm
Aber mal im Ernst, wer sharedeals.de liest, hat völlig die Kontrolle über sein Leben verloren.
Ich habe die IR schon ein paarmal deswegen angeschrieben. Ich wollte wissen, wer die Kosten für Verteidigung und Gericht übernimmt?
Es ist ja schließlich ein Betrugsvorwurf und damit Straftatbestand, der da verhandelt wird, und daher keine Betriebskosten die Zulasten von uns Aktionären gehen sollte.
Laut meiner eigenen D&O-Deckung ist sowas vom Versicherungsschutz ausgeschlossen, es sei denn, man zahlt ein zusätzliches Spezialstrafrechtsschutzmodul, das nicht jedem angeboten wird.
Ein Antwort kam auch nach der dritten Erinnerung nicht.
Allein der Umstand regelmäßiger Klagen ist nicht seriös, zumal es ja auch schon einmal eine Strafe gab, und der Umgang mit dem Thema bestätigt den Eindruck noch einmal.
Darunter sind dann auch Unternehmen wie Amazon, Daimler, BMW, VW, Audi, Porsche, Ford, Hyundai, KIA, GM, Bosch, Nestle usw. Immerhin befinden wir uns da in gehobener Gesellschaft ;-)
Die klagen doch fast jedes Unternehmen wegen irgendetwas an. Meist erfolglos im Ausgang!
Ich sehe ganz klar den baldigen Turnaround! Dann dürften die Short-Lemminge über die Klippe springen.
Probleme heruntergespielt
Das kann ja wohl jeder außer den Kultanhängern unterschreiben, oder?
Ansonsten ist für jeden professionellen Aktionär nicht nachvollziehbar, wieso die Börsenaufsicht da nicht eingeschritten ist.
Es gibt im Detail zig Verstöße, die bei jedem anderen Konzern bereits gerügt oder geahndet worden wären.
Selbstverständlich haben sie office locations in den USA, sonst wäre eine Klageeinreichung kaum möglich.
Zur heutigen Veröffentlichung: "Da Plugs Tennessee-Anlage nun mit einer Nennkapazität von 10 TPD betrieben wird, hat das Unternehmen eine Gesamtkapazität für flüssigen Wasserstoff von 25 TPD erreicht, womit nun etwa 50 % des Bedarfs seiner Kunden an grünem Wasserstoff gedeckt werden können. ..."
Allerdings steht auch weiter in dem Artikel: "
Das Werk des Unternehmens in Louisiana (Joint Venture mit Olin Corporation) soll bis zum Ende des dritten Quartals 2024 das nordamerikanische Netzwerk von Plug um 15 Tonnen pro Tag an flüssigem grünem Wasserstoff erweitern. Mit der Hinzufügung des Werks in Louisiana wird Plug über eine interne Produktionskapazität von 40 Tonnen pro Tag verfügen und erfüllt damit den Großteil der Nachfrage seiner Kunden."
https://www.ir.plugpower.com/press-releases/...-Buildout/default.aspx
Das sieht gar nicht mal schlecht aus!
Plug gab heute bekannt, dass das Unternehmen in seinen Werken in Georgia und Tennessee „die Nennkapazität“ (also die volle Produktionskapazität) erreicht hat. Das Plug-Werk in Louisiana ist „auf gutem Weg“, im dritten Quartal das Gleiche zu melden. Somit produziert Plug etwa 25 Tonnen flüssigen Wasserstoff pro Tag (TPD) und ist auf dem besten Weg, in den nächsten fünf Monaten auf 40 TPD zu wachsen.
Was bedeutet das für Plug? Wie bei Benzin ändern sich auch die Preise für Wasserstoff von Tag zu Tag. Außerdem sagt Plug, dass es seine Preisgestaltung „neu kalibriert“, um „den Wert der Dienstleistungen von Plug“ widerzuspiegeln. Dennoch deutet ein aktuelles Zitat aus Kalifornien darauf hin, dass die Preise bis zu 36 US-Dollar pro Kilogramm betragen können. Wenn Plug Power alle drei Anlagen mit maximaler Kapazität betreibt, könnte es bald einen täglichen Wasserstoffumsatz von 1,4 Millionen US-Dollar generieren – etwa 525 Millionen US-Dollar pro Jahr.
Zusammen mit den 891 Millionen US-Dollar, die Plug letztes Jahr durch den Verkauf von Brennstoffzellen erwirtschaftete, bedeutet dies, dass Plug bald ein Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar sein dürfte, und Plug sagt, dass es sich nun auf dem Weg befindet, „ein profitables Wachstum zu erzielen“.
Andererseits wird H2 dringend benötigt, so dass die Eigenproduktion zu einer Verbesserung der Margen führt. Dazu kommen evtl. noch die Taxcredits von 3 USD/kg, die z.B. auch an Kunden weitergegeben werden können.
Insgesamt darf man die Nachricht sicherlich positiv bewerten. Insbesondere, dass PP sich auf Logistikpartner fokussiert gefällt, denn hier bieten sie alles aus einer Hand. Was ich vermisse sind die Datenzentren. Hier gibt es doch eigentlich immenses Potential, alleine durch KI und Krypto, die beides genau genommen riesige Energiefresser sind. Von MS kein Wort mehr. Man erinnere sich an die Euphorie von MS bei der ersten H2 Backup Anlage. Das wurde mit einer Mondlandung verglichen. Davon hört man, wie von vielen Projekten nichts mehr. Einige Updates dazu (erfolgreiche) würde dem Kurs gut tun!
https://www.finanznachrichten.de/...erleiht-der-aktie-schwung-486.htm
"""""""(Berlin) – Die H2 Mobility Deutschland GmbH & Co.KG verkündet die Einführung eines „dynamischen Preismodells“ für seine Wasserstofftankstellen. Demnach richten sich der Zapfsäulenpreis nach dem Ursprung des Wasserstoffs sowie nach Größe und Druckniveau einer Tankstelle.
Preismodell für 700-bar-Zapfsäulen. © H2 Mobility Deutschland GmbH & Co.KG
Tanken bei 700 bar (vor allem für Pkw) kostet demnach an den ersten Stationen, an denen grüner Wasserstoff bereitgestellt wird, seit Oktober 11,00 Euro pro Kilogramm (Euro/kg). Der Preis an Tankstellen, an denen bisher keine Lieferverträge für regenerativ erzeugten Wasserstoff bestehen, bleibe unverändert und je nach Standort bei 13,85 bis 15,25 Euro. Für Nutzfahrzeuge kostet grüner Wasserstoff an 350-bar-Stationen 9,50 Euro/kg, nicht regenerativ hergestellter grauer Wasserstoff liegt in einer Preisspanne von 12,85 bis 13,75 Euro.
https://power-to-x.de/...fuer-wasserstoff-an-h2-mobility-tankstellen/ """""""""""