WKN 524960 - flatex geht an die Börse
Und Depotgebühr ... Naja, ist schon doof. Schön schon mal, dass die nicht auf Fonds und ETFs gilt. Gut, dass die Herren und Damen da damals noch zurückgerudert sind. Auch hier, Depotgebühren dürften bei wirklich grossen Kunden nicht anfallen. Da gibt es wohl noch Produkte. Ausserdem dürften Depotgebühren ja locker als Werbungskosten gelten, oder? Wenn die unvermeidbar sind, um die Kapitalertragssteuer zu generieren, dürfte man die auch in Abzug bringen dürfen, oder?
Für diesen "Rabatt" sind aber alle mit der Einkommenserzielung aus Kapital verbundenen Ausgaben wie Order- und Depotgebühren abgegolten.
Weiss jemand, um wieviel Uhr die kommen ?
bin gespannt, die deutsche Börse hatte ja auch ein ziemlich gutes Q1 aufgrund der Panik am Markt
Gehe davon aus, daß der Kursdurchschnitt niedrig gehalten werden soll, um eine Übernahme von Flatex günstiger zu gestalten.
Wie wäre es mit einem Aktienrückkaufprogramm oder Dividende?
-----
Anstehende Wachstumsinitiativen
- Direkter Handel von Kryptowährungen in Angriff genommen
flatexDEGIRO arbeitet darauf hin, seinen Kunden zeitnah den direkten Handel in Kryptowährungen zu ermöglichen. Die Realisierung wird gemeinsam mit einem renommierten Partner erfolgen. Der Vorstand ist zuversichtlich, nähere Einzelheiten hierzu im Laufe des zweiten Quartals 2022 kommunizieren zu können.
----
Sollte ein direkter Krypto-Handel ermöglicht werden, so wäre man einen entscheidenden Schritt weiter bei der Diversifizierung seiner Produktrange und würde sich auch weiter von den Mitbewerbern abheben....
Und das gute: es folgen zeitnah Infos dazu... :-)
Moderation
Zeitpunkt: 29.04.22 17:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Zeitpunkt: 29.04.22 17:56
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Ich meine der Weg ist bis 2x frei. Ich würde kaufen.
Es wird bei der Veröffentlichung von Top News verstärkt leerverkauft, damit der Kurs den Leerverkäufern nicht davonläuft, außerdem werden kleinere Anleger demotiviert und eher bereit zu werfen.
Fundamental sind die Zahlen überragend und das wird sich auch irgendwann im Kurs widerspiegeln.
... demonstrierte das Vorstandsteam ... einmal mehr Zuversicht und bestätigt die bisherigen Prognosen. 'Für uns war es ein sehr gutes erstes Quartal trotz des ambitionierten Marktumfelds', sagt Niehage. So fiel das um Sonderfaktoren adjustierte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahrs [Q1 2021] 'nur' um rund ein Viertel [von 73,1] auf 54,5 Mio. Euro ***, zurück. Verglichen mit dem direkt vorangegangenen Quartal also Q4 2021 steht dagegen sogar ein Plus von gut 75 Prozent.*** ", https://www.boersengefluester.de/flatexdegiro-versprechen-eingelost/
*** Q1 2022: "Adj. EBITDA von 54,5 Mio. EUR - entspricht einem Anstieg ... um 76 % ggü. Q4 2021 ... "
Habe mich aktuell mit Flatex noch nicht sehr intensiv beschäftigt. Bin erst dabei mich einzulesen.
Wäre super wenn jemand gerade weiss (Quelle), wann das Management die letzte Prognose für 2022 abgegeben hat.
Die Berichte sind recht gut gemacht. Wobei man natürlich auch immer kritisch bleiben sollte.
siehe Graphik
Da ich nicht wirklich glaube dass es sich bei der Börsengeflüster Prognose um einen Fehler handelt, bin ich doppelt vorsichtig. Die Diskrepanz ergibt sich ja nicht in der Umsatzprognose, sondern beim EBITDA.
Könnte natürlich sein, dass Gereon Kruse das tatsächliche EBITDA verwendet und Marketscreener bei den blau unterlegten Schätzungen das Adj EBITDA verwendet. Das könnte die Differenz erklären.
Seite 61 des GB 2021
Sieht also so aus, als müsste man bei den Prognosen von Marketscreener aufpassen.
Moderation
Zeitpunkt: 30.04.22 11:18
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 30.04.22 11:18
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Das ist sicher die Ursache, man geht von unterschiedlichen Berechnungen aus. Die Adjustierungen halte ich für ziemlich sinnfrei denn die Marketingaufwendungen sind keine einmalige Sonderbelastung. Die werden in der nächsten Zeit ständig neu anfallen, wenngleich in unterschiedlicher Höhe.