WKN 524960 - flatex geht an die Börse
Denn wer weiss, was da im Osten noch für Schweinereien ausgeheckt werden, die den Indizies auf den Magen schlagen.
Ein Direktor hat heute gekauft, bisher aber nur Peanuts.
Der Rutsch unter die 15 könnte zwar eine Bärenfalle sein, aber momentan wackeln Kurse überall.
Insofern wohl ordentlich Cash besser...
In jedem Fall habe ich noch mal kräftig nachgekauft. Absolute Kaufgelegenheit, wenn klar denken kann.
Das deutsche Handelsvolumen ist im April fast 50% niedriger als in den Vormonaten, das wird auch Flatex in Q2 zu spüren bekommen. Ich glaube zwar auch nicht unbedingt an einen nachhaltigen Effekt, aber wenn man sich anschaut wie brutal der Markt derzeit Tech-Werte abstraft, die die Umsatzerwartungen verfehlen, dann würde es mich nicht wundern, wenn es hier nochmal Richtung einstellige Kurse geht.
Selbst wenn das erwartete EPS für 2022 um 20% verfehlt wird, sehen wir hier aktuell ein P/E Multiple von 16x. Für ein schuldenfreies Geschäftsmodell ohne große Kapitalintensität ist das selbst ohne Wachstumsstory eine günstige Bewertung.
In diesem Zeiten zählen Fundamentals mehr denn je und vor allem Cash Flow. Flatex ist mega profitabel, wächst stark und generiert hohe cash flows. EV/Ebitda dürfte jetzt bei 8x liegen. Das ist ein Joke!
Moderation
Zeitpunkt: 08.05.22 17:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 08.05.22 17:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Gewinn habe nie geschadet. Ich gehe auch davon aus das flarex irgendwann wieder auf 20 steigen kann, aber die Masse verkauft. Zudem brauchst nicht beleidigen denn ich kann nix dafür wenn deine Anlage nicht deiner Einschätzungen widerspiegelt. sorry.
Stemm dich nie gegen den Markt und der verkauft seit einem Jahr. Siehe Kurs. sorry für dich
Bei Flatex wirds jetz intressant, da ja gestern mit dem Absaufen unter 15 nmM ein neuer Abwärtsdrall aufgerissen wurde.
Wir sind unter dem 200er Schnitt ja eh im Baisse Modus. Erst drüber hellt sich das wieder für Bullen auf...
Aber noch könnte die gestrige Talfahrt unter 15 natürlich eine Bärenfalle sein.
Bleibt somit spannend, ob die Herde bereit ist, schnell wieder über 15 zu ziehn- oder lieber auf weitere Verbilligungen hofft...
Bei einem weiteren Verfall des Kurses könnten Übernahme-Spekulanten ein Auge darauf werfen. Denn ein Kundenstamm im Geldsektor ist immer ein beachtlicher Aspekt und bringt hohen Wert..
Wäre da der unberechenbbare Kremlfürst nicht, könnte man nun allmählich zupacken.
Aber da ja die Herde wegen dem Gemetzel im Osten anscheinend auch noch "Sell in May and go away" spielen will, die Pfoten wohl besser erst mal still halten....
Ich stocke derzeit bei jeder Gelegenheit auf. Später können mir die Weicheier von jetzt meine jetzt erworbenen Aktien zu 20 bis 25 Euro gerne abkaufen.
Bei Flatex wird die Verschnaufpause leider nicht von Dauer sein. Bleib trotzdem drin. Bitter für viele Investierte wäre eine Übernahme zum jetzigen Preis. Hoffe, dass der CEO dem eine Absage erteilen würde, schon um eigene Investitionen zu schützen, aber auch wegen unternehmerisch positivem Blick auf das Unternehmen.
Machets gut.
Eine Übernahme zum jetzigen Preis wird es nicht geben. Ein Übernahmewilliger muss ein Angebot machen und dieses wird deutlich höher sein als der aktuelle Preis. Wenn es überhaupt ein Übernahmeangebot geben sollte, ein solches geistert eher durch die Köpfe von manchem Aktionär.
Ob der CEO dem eine Absage erteilen würde, das spielt überhaupt keine Rolle. Das Management hält ca. 4% der Aktien. Damit hat man keinen beherrschenden Einfluß auf das Unternehmen.
Wenn es Mitte Februar wirklich ernsthafte Übernahmeerwägungen seitens PEs gegeben hätte, dann würde die Gerüchteküche schon längst wieder brodeln und Insidertrades ausbleiben. Insofern erschließt sich mir nicht, warum man hier kontiuerlich Cash anhäuft.
Flatex macht Quartal nach Quartal Gewinn. Dieser Gewinn generiert einen Cash-Flow und liquide Mittel, die irgendwo auf Firmenkonten verwahrt werden. Diese Gelder haben nichts mit den Kundengeldern zu tun.
Deswegen stellt sich für mich die Frage was Flatex mit diesen angehäuften Gewinnen macht. Man könnte eine Dividende zahlen oder Aktien zurückkaufen.
Interessanterweiste ist die Hauptversammlung am 17.05.22. Da könnte sich etwas interessantes tun, was den Kurs beflügelt.