WKN 524960 - flatex geht an die Börse
Selbst wenn keine Übernahme stattfinden sollte befindet sich das Unternehmen auf einem kräftigen Wachstumspfad und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Kurs bei 25 bis 30 Euro je Aktie notiert.
Natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was wer will...
2 leerverkäufer die ihre Finger verbrennen.
3 Übernahme
4 Analysten kz bis 39
Aber jeder kann ja mit sein Geld machen was er will
Und der kurs sinkt
Moderation
Zeitpunkt: 12.04.22 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Zeitpunkt: 12.04.22 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
"Buy" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen.
Seit Juli nachkaufen oder nachlaufen wegen der guten Zahlen. da sind die shortie schuld . Ich rieche verbrannte shorties. aber jeder kann ja machen " natürlich " mit sein Geld was er will, denn die 30 sind in greifbarer Nähe
"Nenn es ... wie du willst, / Nenns Glück! Herz! Liebe! Gott! / Ich habe keinen Namen / Dafür! Gefühl ist alles; / Name ist Schall und Rauch, / Umnebelnd Himmelsglut. (aus Goethes "Faust I")
Aktueller Kurs | 17,80 | ||
Analyst | "Kursziel" | "Potenzial" | Datum |
Berenberg Bank | 39,00 | 119,1% | 23.03.22 |
Warburg Research | 38,00 | 113,5% | 01.03.22 |
Jefferies & Company Inc. | 33,00 | 85,4% | 06.04.22 |
Goldman Sachs Group Inc. | 32,00 | 79,8% | 13.04.22 |
Deutsche Bank AG | 30,00 | 68,5% | 19.04.22 |
Oddo BHF | 30,00 | 68,5% | 07.04.22 |
Hauck Aufhäuser Lampe | 23,00 | 29,2% | 05.04.22 |
https://shorteurope.com/...y.php?company=FLATEX%20AG&land=germany
Kurs: 17.79 EUR | Short | Pos.Value | Start | Value +/- |
Arrowstreet Capital Limited Partnership | 0.80 % | 15.63 M | 17.08 | -0.63 M |
Capital Fund Management SA | 0.50 % | 9.77 M | 18.83 | 0.57 M |
Jpmorgan Asset Management UK) Ltd | 0.69 % | 13.48 M | 17.82 | 0.02 M |
Voleon Capital Management LP | 0.99 % | 19.34 M | 16.90 | -0.97 M |
Sum: | 2.98 % | 58.21 M | -1.01 M |
@SERG28: weil das angebot an aktien nicht knapp ist/wird und die aktie (mit aktuell 2,98%) nicht stark leerverkauft ist; auch ein ''covering'' der short-positionen wäre erst jenseits der 20 EUR zu erwarten
Ich habe den Intraday-Kurssturz genutzt und habe noch mal aufgestockt.
Ich glaube wie Du, dass es zu früh ist, dass man die diesjährige Guidance oder die 2025er Vision ändert. Da dürfte nichts kommen. Also liegt der Fokus wohl auf der Anzahl der Neukunden, der Trades und was man mit jedem Trade im Schnitt verdient hat. Was die KGVs betrifft (lt. Marketscreener 16, 11, 9 für 2022-24) bin ich ganz bei Dir: für das Wachstum und die Positionierung ist das mE viel zu niedrig. Die DB hat diese Woche von 1,20 EpS für das laufende Jahr geschrieben.
Ich habe übrigens diese Woche auch ein Depot bei flatex eröffnet und werde zukünftig auch über flatex traden/investieren. Auf den ersten Blick überzeugt mich deren Website/Maske nicht wirklich, aber vllt kommt das noch, wenn ich die ersten Positionen eingegangen bin. Aber für den führenden europ. Broker hätte ich da mehr erwartet über Performance-Daten, eine bessere (graphische) Aufbereitung, etc. Vllt muss ich das noch besser entdecken, schreibe dazu in einigen Tagen/Wochen noch mal.
Dass Flatex nicht performt, das ist mMn der allgemeinen Baisse geschuldet die sich mittlerweile etabliert hat und dies weltweit. Gründe dafür sind auch genügend vorhanden, Inflation, Zinsen, Lieferkettenprobleme, abschwächendes Wachstum etc. Wann das endet, das kann niemand verläßlich sagen. Insofern sollte man auch keine große Hoffnungen auf demnächstige Kurssteigerungen haben, andererseits ist die Bewertung mittlerweile so niedrig dass das Potential nach unten durchaus überschaubar sein sollte.
Was die Webseite und die Maske von Flatex anbetrifft, so ist das alles nur eine Sache der Gewöhnung.
Persönlich finde ich hier die Handhabung besser als etwa bei Comdirect und/oder Consors. Vom Preis mal gar nicht zu reden.
Viele spekulieren, daß die Zahlen schlecht ausfallen werden bzw. dass nach den Zahlen der Kurs fallen wird wie die letzten Male.
Leerverkäufer dürften auch mal wieder ihre dreckigen Finger im Spiel haben.
Oft kommt es anders als man denkt....
Die Aktie ist inzwischen spottbillig und ein lupenreiner Übernahmekandidat.