TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
bei ca. 6,00€ sollte es zumindest eine zwischenerholung geben.
sollte. nicht muss. der schwache ausblick der delta air lines dürfte auch bei reiseveranstalteranlegern nicht zur verzückung beigetragen haben.
dass ich auch wegen der probleme um die boeing-qualitätsstandards bedenken hinsichtlich der auswirkung auf tui habe, hatte ich weiter oben geschrieben. selbst wenn es real unbegründet sein sollte, kann die unsicherheit bei boeing auf den tui-kurs drücken.
ich bin beim posten von charts noch jungfrau. seht es mir bitte nach, wenn es nicht klappt. :)
Moderation
Zeitpunkt: 13.01.24 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 13.01.24 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
hiesige Fonds können die TUI indes noch nicht kaufen.
XETRA ist hier quasi der Londoner Börse nur nachgezogen...
Quelle
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...i-aktie-gibt-ab-13171822
Wenn es aber so kommt, und das hoffe ich, ist die Strategie einfach: die HV samt der Q1-Zahlen abwarten, und bei entsprechendem Beschluß die Aufnahme in den MDAX.
Es müsste schon etwas wirklich Krasses passieren, daß der Kurs danach nicht zackig nach Norden marschiert. Angriffe der Shorties sind wahrscheinlich, aber die kann man auch ignorieren, denn sie haben keinen Bestand.
Meine Meinung, ich habe keine Glaskugel.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...i-aktie-gibt-ab-13171822
Nun hat man bald die Möglichkeit zu kaufen wenn es keiner mehr will: nahe 4€
Meine Kaufrange wird bald erreicht sein(kann auch sehr schnell gehen), was preussen1 als lange Leine bezeichnete, damals...
Denn diese Posten fressen bei uns zumindest ca. 300-400€ MEHR pro Monat in unser Budget weg!
Und 400€ mehr x 12 Mon. = 5000€ ---> oha! Genau unser Jahresbudget für eine Reise zum Meer für 3 Personen.
Fakt bleibt, Nicht mehr in Urlaub zu fahren ist für die meisten Menschen so, wie das Auto abschaffen, geht gar nicht.
Wenn wir statt 4 mal im Monat essen zu gehen, nur noch 3 mal gehen, dann haben wir schon 1.200,-- für nen Urlaub und bei TUI gibts auch günstigere Reisen als 5.000,-.
Mein beliebtes Werkzeug dafür, "Stop buy"-Limits und die nach unten anpassen, bis der Kurs dreht und man kauft.
Viele werden sich ab jetzt gut überlegen ob und wo sie noch wirklich Urlaub machen können.
Die Zeiten werden immer unsicherer und das Geld fließt schon für andere Sachen ab.
Mir bringt es nichts an Erholung wenn ich dabei die Bilder der vielen Tausende Migranten vor mir habe wie sie versuchen die Bastion Europa zu erreichen. Daher sehe ich auch diesen Wert skeptisch.
Nur meine Meinung.