TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?


Seite 1 von 972
Neuester Beitrag: 26.06.24 11:23
Eröffnet am:23.11.06 19:09von: fuzzi08Anzahl Beiträge:25.289
Neuester Beitrag:26.06.24 11:23von: Alexander90.Leser gesamt:6.442.638
Forum:Börse Leser heute:4.821
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
970 | 971 | 972 972  >  

11820 Postings, 7469 Tage fuzzi08TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

 
  
    #1
50
23.11.06 19:09
Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.

Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.
 

Optionen

24264 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
970 | 971 | 972 972  >  

560 Postings, 1416 Tage navlover@Bilderberg

 
  
    #24266
1
21.06.24 15:59
Und wo genau steht jetzt, dass Alltours das Geschäft macht und TUI nicht, oder dass Alltours mehr Geschäft macht als TUI? Also spare Dir am besten unbelegte Behauptungen, die angeblich für den Kursverlauf bei TUI verantwortlich sind.  

Optionen

1277 Postings, 4948 Tage Martin Sp.11,87 Millionen

 
  
    #24267
1
21.06.24 17:48
gehandelte Stücke in der Schlussauktion. Das sind knapp über 80 Millionen Euro. Auch nicht so schlecht......  

Optionen

226 Postings, 376 Tage GordonGekko1899@Bilderberg

 
  
    #24268
1
21.06.24 20:27
... wenn schon, dann ... das Gros  

419 Postings, 4336 Tage Audiomanschöner Wochenstart...

 
  
    #24269
24.06.24 11:27
Das Kapitel London und die Rückkehr nach Deutschland sollte jetzt abgeschlossen sein.
Somit sollten sich, hoffentlich, die Augen wieder verstärkt dem Unternehmen und nicht den Randbedingungen widmen.

Fragen, die uns nun beschäftigen sollten:
1. Wann gibt es eine offizielle Mitteilung, dass der Umsatz aufgrund der FTi Pleite steigen wird?
2. Wie sehen die neuen Umsatz- und Gewinnziele aus?

 

Optionen

621 Postings, 533 Tage großer_prinz310 Millionen Passagiere bis 2026

 
  
    #24270
24.06.24 12:24

Aena erhöht seine Ziele mit 310 Millionen Passagieren und 20 % mehr Rentabilität bis 2026

Die Gruppe geht davon aus, dass die Investitionen in die spanischen Flughäfen mindestens verdoppelt werden müssen, um dem Anstieg des Verkehrsaufkommens gerecht zu werden, das ab 2027 auf bis zu 1.000 Millionen pro Jahr ansteigen soll.

Aena hat den vor einigen Jahren genehmigten strategischen Plan nicht eingehalten und führt ein Update ein, das seine operativen und finanziellen Ziele umsetzt . Der neue Fahrplan, der an diesem Donnerstag von der Flughafenleitung veröffentlicht wurde, legt neue Ziele für das Passagieraufkommen und die Rentabilität fest, nachdem er die Prognosen der Gruppe aufgrund der guten Wirtschaftsentwicklung und der schneller als erwarteten Reaktivierung der Flugnachfrage übertroffen hat .

https://www-elperiodico-com.translate.goog/es/...e&_x_tr_pto=wapp

 

1243 Postings, 299 Tage cvr infoWenn man bedenkt, daß am Hexensabbat

 
  
    #24271
24.06.24 13:10
am Freitag ein mehrfaches der "üblichen" Menge gehandelt wurde, hat sich die Aktie gut gehalten. Und jetzt kommt der Kurs ja schon wieder zurück.

Die Aufnahme in den MDAX wird vielleicht doch mehr Auftrieb geben als ich dachte. Mal sehen ...  

Optionen

4290 Postings, 3925 Tage BilderbergMan soll ja nicht nachtreten

 
  
    #24272
25.06.24 15:39
Aber wer braucht beispielsweise Pötte wie mein Schiff die gerne wenn es klener sieht Schweröl verheizen und eine riesige Wasserrutsche an Bord haben während in der Antarktis die Gletscher schmelzen?
Meine Meinung aber die Gruppe die so denken wird jeden Tag größer bei den Unglücken die weiter stark in Anzahl und Ausmaß zunehmen.
Auch die Bettenburgen an Costa irgendwas sind inzwischen aus der Zeit gefallen. Schon die Indianer wussten wenn der letzte Baum gefallen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
Es gibt wenige Werte die ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde aber dieser gehört eindeutig dazu.  

Optionen

1232 Postings, 5194 Tage Alexander909Derzeit gibt es

 
  
    #24273
2
25.06.24 16:42
- zumindest in Europa - eher eine gegenläufige Tendenz. Das kann man nicht nur an den Europawahlen, sondern auch im persönlichen Bereich ablesen. Viele können das Wort Klimawandel nicht mehr hören und eine Verhaltensänderung gibt es von einem Großteil der Bevölkerung sowieso nicht.

Ich war vor einer Woche auf einer Mittelmeer-Kreuzfahrt mit einer US-Gesellschaft (TUI ist mir vom Preis/Leistungsverhältnis einfach zu schlecht) und das Schiff war ausgebucht. Es war zwar frisch renoviert, aber vom Baujahr (2003?) dürfte es nicht das sauberste gewesen sein. Aber dies hat sicher keinen interessiert.  

1243 Postings, 299 Tage cvr infoAch Bilderberg, was soll denn das Gejammer

 
  
    #24274
25.06.24 23:12
die größten Umweltsünder sind immer noch wir selbst. Wir fahren alleine im Auto und grüßen den Nachbarn, der die gleiche Strecke fährt. Wir fahren zum Einkaufen mit dem Auto, selbst wenn wir nur ein paar Kleinigkeiten brauchen, und beim Urlaub achten wir auf möglichst viel Erholung und Spaß.

Der Mensch ist so, das ist weder den Reisekonzernen anzulasten, noch  wirkt es negativ auf den Kurs.  

Optionen

22059 Postings, 1057 Tage Highländer49TUI

 
  
    #24275
1
26.06.24 10:13
Die TUI-Aktie dürfte bei den meisten Anteilseignern für lange Gesichter sorgen. Trotz der neu entfachten Reiselust der Deutschen, guter Buchungszahlen und der Pleite eines großen Wettbewerbers kommt die Aktie einfach nicht voran, sondern ist unter die 7 €-Marke zurückgefallen. Seit Anfang der Woche ist die Aktie wieder im MDAX gelistet – kann ihr das helfen?
https://www.finanznachrichten.de/...-ihr-das-auf-die-spruenge-486.htm  

1243 Postings, 299 Tage cvr infoDaß TUI nicht so recht hochkommt

 
  
    #24276
26.06.24 10:45
liegt meiner Meinung nach an den Hedgefonds. Die haben leerverkauft, und müssen den Kurs deshalb immer wieder einfangen. Mit Kleinanlegern kann man dieses Spiel lange spielen. Aber nicht ewig ;-)  

Optionen

1232 Postings, 5194 Tage Alexander909Grundsätzlich muß auch das Umfeld passen,

 
  
    #24277
1
26.06.24 11:23
schaut man sich mal den M-DAX an, dann liegt er heute etwas auf dem Niveau vom Herbst 2017(!). Dieses Jahr beläuft sich sein Verlust auf aktuell ca. - 5,5 %.

TUI weist eine negative Jahresperformance von knapp - 2 % auf. Natürlich muß eine Aktie sich nicht sklavisch an seinem Index entlang hangeln, aber ceteris paribus hilft die negative Performance bei mittelgroßen deutschen Aktien dem Wert auch nicht.

Der Hauptpunkt wird aber sein, daß wirklich Vertrauen in die Aktie zurückkehrt und das dauert - wie in vielen anderen Bereichen des Lebens - eben seine Zeit.

Also wenn der M-DAX mal eine etwas dauerhafte freundliche Tendenz etablieren kann und die Ergebnisse von TUI in den nächsten Quartalen gut sind sowie die Verschuldung weiter abgebaut werden kann (z.B. auch Rückgabe der KFW-Kreditlinie), dann kann der Kurs auch mal stärker ansteigen. Ich persönlich bin schon sehr zufrieden, wenn der Kurs auf diesem Niveau stabil bleibt und zum Jahresende - mit einem möglicherweise freundlichen Marktumfeld - stärker steigt (8 € + x?).  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
970 | 971 | 972 972  >  
   Antwort einfügen - nach oben