Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 14312 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.405.333 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.392 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14310 | 14311 | | 14313 | 14314 | ... 14450 > |
es ging doch mit kleinen Volumen runter.Wäre doch gelacht,das nicht auch Neueinsteiger per Charttechnik einsteigen.Bitte keine Atacken mehr in der Spätbörse auf TG.)
Moderation
Zeitpunkt: 14.02.22 23:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 14.02.22 23:30
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Man versteht dann auch was mit den herausragenden Managmentleistungen gemeint ist.
Bevor jetzt wieder irgendwelche mit dem fulimanten Kursanstieg kommen.Ich gehöre zu denjenigen die
relativ günstig gekauft haben.Nicht Alle haben solche Einkaufskurse.
Der berühmte Unterschied zwischen absolut und relativ ist es was ich meine.
Sie hat mir! einen Kurs von 0,247€ gezeigt.
Mal schauen, ob es heute so weit runter geht, oder ob wir mal einen Erholungstag zugesprochen bekommen.
Irgendwann ist der Kurs dort, wo Interessenten sagen, ja, jetzt zu dem Kurs steigen wir ein, oder kaufen dazu.
Der Kurs wird nicht durch Beiträge in Foren gesteuert! Das machen die Marketmaker und ....
Die Kleinaktionäre sind doch nur die Lemminge,die mit Herdenverhalten aufwarten und von denen nur die schnellsten das meiste am Futtertrog abbekommen.
Ich handel da lieber anders.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung !
Der Wunsch auf höhere Notierungen der Kleinanleger?
Gibt es irgend eine positive Meldung?
Steht für heute, die Woche, etwas vesonderes an?
Fragen über Fragen.
Ich warte einfach ab, was passiert.
Ist doch nur Geld. Hauptsache man ist und bleibt gesund.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Moderation
Zeitpunkt: 04.02.22 18:18
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
Zeitpunkt: 04.02.22 18:18
Moderation
Zeitpunkt: 04.02.22 18:19
Zeitpunkt: 04.02.22 18:19
Doch die Lage kann sich auch schlagartig ändern. Siehe gestern Downmove auf Tradegate, der sicherlich nicht von natürlicher Natur war.
Für mich ist noch nix sicher.
Erst wenn ich von Steinhoff die neuen Zinssätze per DGAP mitgeteilt bekomme, ist die Sache für mich safe.
Alles kann, nix muß.
Wenn die Geldgeber alle "nein" sagen,aus welchen Grund auch immer, könnte Steinhoff dann in Schwierigkeiten kommen ?
Ist halt die größte Wette meines Lebens, die ich hier eingegangen bin. Prost.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Die Kläger haben zugestimmt, den Vergleich, den SH zur Beilegung der Klagen bietet, anzunehmen.
Die Umschuldung zu günstigeren Zinssätzen ist da nochmals ne ganz andere Baustelle...
Und diese Rechnung ist wohl massgeblich vom Zinssatz abhängig.
Formal könnte man vereinfacht sagen: Ergebnis beteiligungsgesellschaft=(Schuldenhöhe,Zinssatz,Expansion und damit mehr Gewinn).
Von Assetsverkäufen die Grün schreiben, kann kein vernünftiger Mensch was Abgewinnen.
Insofern ist die Geschichte bei weitem nicht so sicher, wie hier manche Schreiben.Das Szenario das wir hier jahrelang rumdümpeln ist nicht auszuschliessen.Was wir gemessen am Altaktienwert ja auch schon tun.
Die Geldgeber waren die Kläger bzw. die Kläger waren die Geldgeber
Also wir warten bis es etwas offizielles gibt aber die Zeichen sind eindeutig positiv und deutlich besser als vor paar Wochen. Oder ist das auch falsch
Aber ein Wiese ist niemand, der Kredite an die alte Steinhoff vergeben hat, im Gegenteil, eigentlich schuldet der der Holding noch zusätzlich Geld, soweit ich weiß, bzw. hat sich günstig über sie finanziert.
Kläger sind somit durch den Bilanzskandal geschädigte Großaktionäre, die, wohlgemerkt, vor dem Bekanntwerden eingestiegen sind.
Schuldner/Gläubiger sind alle, die der Holding Geld geliehen haben, oder diese Kredite von den Banken nach Bekanntwerden des Skandals übernommen haben (soll da so einige Hedgefunds geben, die sich um das Fleisch an den Knochen streiten, wenn die Banken bemerken, dass die Kuh tot ist und sie verkaufen müssen).
Diese 2 Gruppen können sich überschneiden, müssen es aber nicht.
Bis dahin besteht immer noch das Risiko der Abwicklung, und niemand, wirklich niemand, reißt sich darum, einem so gebeutelten Unternehmen das Geld billig in den Allerwertesten zu schieben, wenn man es nicht mit Sicherheit zurückerhält.
Soweit ich weiß wurde im LUA auch ein Vorkaufsrecht eingehandelt, sprich, sollte sich Steinhoff zu beispielsweise 4% Zinsen am Markt refinanzieren können, dann haben die bisherigen Gläubiger das Recht, ihre laufende Kredite an diesen Zinssatz anzupassen.
Mit 2500 Stk wird der Kurs beeinflusst, verrückt.
Das Thema Klagen ist doch durch oder nich?