Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 14311 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.415.818 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 13.876 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14309 | 14310 | | 14312 | 14313 | ... 14450 > |
Die Bilanz hat seit 2017 nur Verluste ausgewiesen, und auch, wenn die Zinsen gestundet werden können, wer sagt, dass ausreichend Cash da ist? Das Management wäre selbst schön blöd, wenn nicht, aber ausschließen kann es wohl niemand.
Wenn Steinhoff den Vollzug des GS offiziell per DGAP vermeldet, dann ist es durch, und keine Minute früher, das ist nun mal die Realität liebe Leute.
du scherzts wohl...
"Applying materiality and taking into consideration the information provided and statements made in the section entitled "Litigation" in the
Basis of Preparation and in the section entitled Provisions in note 23.4 to the 2021 Consolidated Financial Statements and in the section
entitled "Litigation" in the Group management report, we believe that, overall, the assessment on the likelihood of the outflow of economic
resources and assumptions and inputs underlying the calculation are appropriate to properly recognize, measure and disclose the Litigation
Settlement Proposal provision."
In Stein gemeißelt hört sich für mich anders an, aber wie gesagt, ich selbst sehe die Chance bei weniger als einem Prozent, dass jetzt noch was schief geht - aber ausschließen kann ich es nicht. Zu beachten ist halt, Zahlen und Audit sind Stand 30.09.2021, also schon wieder 4 Monate alt - weiß der Teufel, was inzwischen passiert ist.
Moderation
Zeitpunkt: 14.02.22 23:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
1.GS wird gerichtlich abgesegnet
2.Sehr solide Pepkor-Zahlen und
3.Eine ebenfalls solide und dazu endlich auch testierte Steinhoff-Bilanz
Und was macht der Kurs ? Mittlerweile kackt er den 8. (!!) Tag in Folge ab, dazu den 3.Tag in Folge bei grünem Gesamt-Markt ! (Stand heute 12:30). Ich glaube wenn das jemand mir vorher prophezeit hätte, ich hätte ihn ausgelacht. Aber es ist nun mal wie es ist und wenn ich an die furchtbaren Zeiten zurück denke, als wir lange zwischen 4-5 Cent oder gar unter 4 Cent rumgeeiert sind, dann ist mir die aktuelle Phase immer noch lieber (auch wenn ich sie überhaupt nicht nachvollziehen kann). Ich werde mich aber auch von dieser "seltsamen" und etwas unlogischen Phase nicht beeindrucken lassen. Es kommen bald auch wieder bessere Zeiten und demnächst (ich hoffe diese Woche noch) wird es auch wieder drehen. Alles unter 30 Cent ist auf Dauer hier ein schlechter Witz. Ans Verkaufen denke ich erst wenn vor dem Komma die "1" steht. Aber selbst das ist noch nicht sicher ;-)
Und wie ich vorhin erklärt habe, ich verstehe es nicht und kann es mir auch nur mit "Börse" erklären. Sicher gibt es anderen die mehr wissen und sicher auch Leute die keine Interesse an einer Steigerung haben. etc...
Also in dieser Situation versuche ich soviel wie möglich Info zu sammeln und treffe dann eine Entscheidung für mich.
Und meine Entscheidung deckst sich zu 100% mit dem was Du Mr. Klaas Klever geschrieben hat.
Danke
YES WE CAN - Keep our Sharesa
Moderation
Moderation
PS: paar Hinweisen
a) verliebe dich nie in eine Aktie --> Richtig aber man muss zu mindestens daran glauben....
b) investiere so, dass du ruhig schlafen kannst --> Auch Richtig und bei mir ist es so, sonst wurde ich seit 5 Jahren nicht schlafen.
Steini (mit einem deutlichen 6stl. € Betrag) ist schon mehr als 50% meines Investments.
Bisher hat es sich für mich gelohnt.
Tja was sage ich dann
YES WE CAN.
Sooo nun weiter jammern und die anderen genießen still die „echten“ Erfolge.
Moderation
Besser als in Panik zu verfallen.
Das macht alles kaputt.