14 Gründe für ein Investment in BVB.
Das 0:4 stimme auch der Höhe nach !!
Was braut sich da zusammen für die BVB-Fans und die geschundenen Kleinanleger ??
💩🐝
Das nenn ich mal ein Zeichen für die gegnerischen Mannschaften. Jetzt denke ich auch dass er erstmal bleibt!
Das Spiel heute war nett, aber egal, weil noch mitten in der Vorbereitung mit halben Kader. Und Liverppol ist ne andere Hausnummer als Amiland, liebe Bashtizs!
Füße stillhalten.
"Der Chef des Sportartikelherstellers Puma, Björn Gulden, hat ein Interesse für einen Einstieg bei Borussia Dortmund bestätigt. "Das ist denkbar", sagte Gulden der "Wirtschaftswoche". Allerdings steht eine Entscheidung offenbar nicht so bald an. "Wir haben einen laufenden Ausrüstervertrag mit dem BVB bis 2018, sind also ohnehin langfristig mit dem Verein verbunden", sagte Gulden."
http://boerse.ard.de/marktberichte/...die-steilvorlage-nutzen100.html
Ist zwar nicht wahrscheinlich wäre aber eine Hausnummer....
İst zwar auch nicht wahrscheinlich, wäre aber cool, wenn ein Scheich ein paar Prozent ins Depot legen würde.
Genug geträumt...
Hans-Joachim Watzke wird auch weiterhin als Vorsitzender der Geschäftsführung fungieren und wie bisher schwerpunktmäßig für die strategische Ausrichtung des Unternehmens sowie für die Bereiche Sport, Kommunikation und Sponsoring verantwortlich zeichnen.
„Hans-Joachim Watzke hat in den vergangenen Jahren herausragende Arbeit geleistet. Er war ein Baumeister der jüngeren Vergangenheit des BVB, ist ein Baumeister der Gegenwart und wird nun nachhaltig die Weiterentwicklung dieses großartigen Klubs betreiben. Borussia Dortmund ist hoch erfreut darüber, in Hans-Joachim Watzke bis mindestens 2019 einen nicht nur fachlich, sondern auch menschlich überragenden Mann an der Spitze der Geschäftsführung zu wissen“, betont Borussia Dortmunds Präsident Dr. Reinhard Rauball.
„Es ist uns bereits gelungen, in Trainer Jürgen Klopp bis 2018 und Sportdirektor Michael Zorc bis 2019 die sportlichen Eckpfeiler langfristig an den BVB zu binden“, so Rauball weiter: „Durch die Vertragsverlängerung mit Hans-Joachim Watzke bleibt nun obendrein auch der unternehmerische Eckpfeiler erhalten.“
Diplom-Kaufmann Watzke (55) stellte als Vorsitzender der Geschäftsführung innerhalb der vergangenen Jahre die Weichen für eine positive Zukunft des BVB. Sportliche Höhepunkte seines Wirkens waren die Deutschen Meisterschaften 2011 und 2012, der Double-Gewinn 2012 sowie das Erreichen des Champions League-Finales im Jahr 2013. Unter seiner Leitung vervierfachte sich der Konzernumsatz binnen acht Jahren, Verbindlichkeiten in dreistelliger Millionenhöhe wurden währenddessen abgebaut. Angetreten war Watzke am 15. Februar 2005 zunächst, um Borussia Dortmund gemeinsam mit Dr. Reinhard Rauball vor der drohenden Insolvenz zu retten.
„Wir pflegen beim BVB eine so vertrauensvolle Zusammenarbeit, dass ich mich gar nicht entziehen konnte. Es ist eine Ehre und Freude, für meinen Klub arbeiten zu dürfen“, sagt der im sauerländischen Marsberg geborene Watzke und unterstreicht: „Borussia Dortmund hat sich wirtschaftlich zu einem der gesündesten Vertreter des europäischen Fußballs entwickelt und sportlich auf Top-Niveau etabliert. Ich bin überzeugt, dass wir noch nicht am Ende unseres Weges sind und möchte dazu beitragen, dass dieser fantastische Klub mit seinen alleine in Deutschland fast zehn Millionen Fans auch in Zukunft für intensiven Fußball, nachhaltiges Wirtschaften und Echte Liebe steht.“
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/...laengern-Zusammenarbeit-bis-2019
aber die BVB Aktie war immer sehr volatil, vondaher sollte sowas immer eingeplant sein und als günstige Nachkaufsituation gesehn werden .
hätte freitag bei 4,35 nachgekauft wenn ich Asche frei hätte,
glückwunsch an alle die die Saat nochmal zu solchen Kursen legen konnten und ende des Jahres zu 6 - 7 € ernten
Damit haben die Bayern-Manager sicherlich gerechnet. Warum also nicht stattdessen etwas machen womit die Bayern nicht gerechnet haben? Also ich wäre an Watzkes Stelle dahin gegangen als Zeichen von gewachsenem Selbstbewußtsein und hätte das Thema im direkten Augenkontakt mit den betreffenden Personen dann geklärt. Wäre für mich ein Zeichen von Angriffslustigkeit/Selbstbewußtsein gewesen, was vielleicht dann auch als Zeichen für die kommende Saison auf die Spieler hätte überspringen könnte. Den Schmolli machen wirkt als hätte Bayern das verbale Duell gewonnen und der BVB zieht sich sprachlos zurück. Wenn man sich zunehmend auf Augenhöhe begegnen will ( das sollen u.a. ja auch die KE bewirken), dann sollte man seitens der Führungsetage zu solchen Anlässen erscheinen, um Auge in Auge zu schauen und zu signalieren "wir sind da, wir rücken näher und werden uns nicht aufhalten lassen". Wird Zeit, daß die paar Wochen jetzt vorbei gehen bis Hoeness wieder Freigänger ist und bei Bayern wieder das Zepter schwingt. So Knallchargen wie Rummenigge oder den PobA ( Person ohne besonderen Aufgabenbereich) Sammer kann doch keiner wirklich erst nehmen, wenn die dicke Backen machen.
BVB-Boss sauer: Watzke sagt Bayern schriftlich ab -11.08.2014 - 10:05
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/...-essen-abgesagt-meta-3769295.html
Zudem seh ich es eher als klares zeichen, dass der BVB eine klare Sicht auf die Dinge hat. Das zeugt für mich eher für Selbstbewusstsein als wenn er da zu so einem Treffen geht. Zumal es sowas ja schon mal gab. Wenn daraus keine Konsequenzen seitens der Bayern erfolgen, sondern sie jedes Mal nach ein paar Wochen wieder gegen den BVB schießen, frag ich mich was solche Treffen sollen. Jetzt würde man sich die hand geben und sagen, man solle das alles nicht überbewerten. Und 2 Wochen später kommt wieder so eine Breitseite von den Bayern.
Also ich halte mich ja für einen neutralen Fan. Normalerweise war ich auch lange Zeit mehr Bayernfan als BVBfan, aber was die Bayern seit de Hoenessabgang (und auch schon kurz vorher) so treiben, entspricht nicht mehr dem fairplay für das ich sie früher zu schätzen gewusst habe. Früher standen die "roten Bayern" für sowas wie soziales Gewissen und Nestwärme, trotz ihrer großen Erfolge. Jetzt hab ich seit 2-3 Jahren das Gefühl, sie fühlen sich durch den BVB bedroht und lassen keine Gelegenheit aus mit Hilfe von BILD und Co kleine Nadelstiche zu setzen. Klar könnte Watzke auch einfach drüber stehen und sich gar nicht dazu äußern. ich würde es sogar symphatisch finden, weil es cool und lässig wirkt, aber ein Vorstandsvorsitzender einer AG muss natürlich auch abwägen, ob er mit seinem verein so umspringen lassen kann. Letztlich würde es immer kritiker geben, egal wie er reagiert.
es steht ja schon bereits fest, das 1 oder 2 investoren noch an board geholt werden, der anstieg heute ist einfach wieder eine gegenreaktion, die märkte haben sich erholt und jetzt steigt man hier wieder günstiger ein. immer das gleiche spiel und auch immer wieder das was ich nicht verstehen kann, das man schnell diese aktie hier wegwirft sobald es 10 - 15 cent runter geht. bis saisonanfang steht wieder die 5 € vor dem papier.
Die sind mir zu wenig engagiert dabei, da wird anderswo mehr möglich sein.
Mr.Turtle:14:12 #10169 der Pumavertrag kommt wohl auch nicht mehr, wie der Chef von denen sich so äußert.
===================
Wieso "kommt wohl nicht mehr"? Puma hat doch einen gegenwärtig bereits laufenden Vertrag bis 2018. Es geht doch lediglich darum, ob man sich neben dem ohnehin schon laufenden Vertrag noch am Verein selber kapitalmäßig beteiligt mit 5% ( analog hat ja Adidas ca. 10% an Bayern München ). Und da sagt der Puma-Chef, daß man keine Eile hat. Was theoretisch auch bedeuten kann es dauert bis St. Nimmerlein. Also nicht wirklich ein Zeichen es tut sich so schnell was in Punkto Puma und KE. Der Kursanstieg heute hat in meinen Augen nicht die Bohne mit Puma oder Watzke zu tun, sondern damit, daß der DAX seit Freitag geschmeidige 260 Punkte nach oben gestiegen ist und endlos viele Aktien die in den letzten Wochen massiv verprügelt wurden heute einen dicken Rebound hinlegen. Das dürfte wohl der Hauptgrund sein warum die BVB Aktie heute so fix anzieht. Momentan steht man erstmal wieder dort wo man vor einer Woche schon kursmäßig war. Alles weitere dürfte wohl davon abhängen wie der Gesamtmarkt mit seinem Rebound weiter verfährt und was man am 14.8. auf der Bilanzpressekonferenz noch wichtiges sagen wird.
ich weiß eben nicht ob mir die leute leid tun sollen oder nicht die sofort rausschmeißen, die bvb aktie ist für mich keine risikoreiche investition das man sofort raushaut sobald es abwärts geht.
bevor die 7 € nicht erreicht ist geht keine einizge aktie raus, auch wenn es noch ein jahr dauern sollte.
der vertrag mit puma ist so gut wie sicher!!!
geht doch nur noch um wieviel !!!