14 Gründe für ein Investment in BVB.
einstieg "denkbar"
wieder mehr auf sport segment konzentrieren
bayern und "unser BVB" drängen auf den weltmarkt
gibt sich gelassen man sei ja sowieso bis 2018!? als sponsor gebunden.
(KE bis ende sept. widerspricht dem allerdings)
...
kann mMn nach zwei "hauspartnern" ruhig ein finanzstarker global player sein
- die machen das schon LalaLala
- eh noch Vertrag bis 18 LalaLala
- keine Eile Bubbedibah.
ein "wir wollen zusammen" klingt ganz anders. Da fehlen die Vokabeln
- Zusammenarbeit vertiefen
- Gelegenheit
- Günstig
- Gemeinsame Ziele
- Marktanteile
kein Treffer im Bullshitbingo, also auch kein Vorhaben. Daher auch keine neuen Kursfantasien. Schade
In China ist ein Sack Reis geplatzt - BVB demnächst bei 8 Euro?
Charttechnisch auf Tagesbasis gesehen jedenfalls wäre es aus Investoren-Sicht jetzt tatsächlich ein günstiger Einstiegskurs bei Borussia Dortmund.
Schau´n mer mal.
http://www.derwesten.de/wp/sport/fussball/bvb/...-nach-id9683800.html "...Interview der "Wirtschaftswoche" : Puma-Chef Bjørn Gulden zu einer möglichen Aktienbeteiligung an dem börsennotierten Fußball-Bundesligisten : "..Das ist denkbar", sagte Gulden dem Magazin. Eilig sei die Entscheidung aber nicht...."
Wenn ich jetzt Lotto spiele ist auch denkbar, daß ich 6 Richtige kommende Woche habe. Der Begriff "denkbar" ist also nicht besonders hilfreich, um Bewegung in die Sache zu bringen. Wie paßt diese fehlende Eile von Puma zeitlich ins Schema von Watzke bis Ende des laufenden Quartals noch zwei weitere neue Investoren mit je 5% aufbieten zu können? Also nach echt großem Interesse klingt das nicht seitens Puma. Eher nach einem "och, daß läuft uns nicht davon, daß schieben wie einfach weiter vor uns her". Könnte es sein man präsentiert doch nur einen anstatt zwei Investoren, weil Puma sich noch länger so windet ( ist ja auch so ein "Riesenbetrag" 5% am BVB im gegenwärtigen Kursbereich ;) ) . Oder hat Watzke schon länger gemerkt, daß Puma rumeiert ohne Eile und hat daher zwei willigere Investoren ohne Puma an der Hand ( Signal Iduna und XXX ?). Adidas zahlt ManU ca. 1 Mrd. mittles des neuen Ausrüstervertrags und Puma scheint wohl zu klamm zu sein, um lächerliche 13,5 Mio zahlen zu können für 5% am BVB. Vielleicht sollte der BVB mal beim finanziell potenteren Konkurrenten Nike anklopfen anstatt stur nur auf den international wenig bedeutenden Hungerleider Puma zu bauen. Vielleicht denkt Puma der BVB wird schon nicht den Ausrüster wechseln und ist deswegen so ohne jegliche Eile. Da Nike beim ManU ja jetzt raus ist, könnten die doch anderswo freigewordene Kohle wieder reinstecken. ;)
Ob Nike sich an Borussia bedienen will, da gäbe es aus deren Sicht vermutlich noch interessantere Clubs bzw. Alternativen. Aber das mal dahingestellt. Eine Dringlichkeit gibt es für Puma jedenfalls derzeit nicht.
Ob wie @crunch time meint, Puma rumeiert, das sehe ich nicht so. Für Puma gibt es keine Notwendigkeit, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein zwingendes Handeln erfordern.
Mats Hummels hat mit seinen starken Leistungen bei der WM für Eindruck gesorgt. Auch deshalb bieten sich britische Clubs nun eine Bieter-Schlacht um den BVB-Verteidiger. Man United soll dabei noch mal 6,5 Millionen Euro mehr bieten als Konkurrent Arsenal.
Wettbieten um unseren Weltmeister: Englische Klubs feilschen um Dortmunds Abwehr-Star Mats Hummels. Obwohl BVB-Trainer Jürgen Klopp Hummels schon für unverkäuflich erklärte, baggern die Briten weiter am Innenverteidiger.
Interessent Nummer 1: Arsenal London. Deren Trainer Arsene Wenger soll bereit sein, 31 Millionen Euro für Hummels zu zahlen. Doch in der Bieter-Schlacht dürften die Londoner mit dieser Summe klar unterlegen sein.
Denn nach Informationen der britischen Zeitung „Daily Star“ ruft Manchester United jetzt 37,5 Millionen Euro für Hummels auf. Vermutlich wird ManU-Coach Louis van Gaal auch damit die BVB-Verantwortlichen nicht weichkochen. Alternativ hat der holländische Cheftrainer seinen Landsmann Daley Blind im Visier, dessen Stern bei der WM aufging.
http://www.focus.de/sport/videos/...-Online-Sport&ts=201408101326
... zu Wochenbeginn wieder in Angriff nehmen und dicht machen. Die deutschen Börsen werden ja morgen fest eröffnen mit dem nachbörslichen Rückenwind der Wallstreet im Rücken zum Wochenausklang. Am Freitag ist die BVB-Aktie ungefähr da wieder nach oben abgeprallt wo man auch schon am 27. Juni wieder nach oben drehte. Da sich der Gesamtmarkt am späten Freitag-Nachmittag wieder gefangen hat bzw. nach oben gedreht ist, dürfte man die kommende Woche bei BVB auch erstmal weiter über dieser Marke von ca. 4,30 bleiben. Vielleicht hat man damit schon die Unterseite der aktuellen Schaukelrange / Konso gefunden. Ich habe irgendwie das Gefühl durch den SDAX Aufstieg könnte die Aktie jetzt vielleicht auch etwas gesamtmarktsensibler geworden sein. Von daher muß man auch mal abwarten wie nachhaltig der Bounce vom Freitag gesamtbörslich bleiben wird. Der Gesamtmarkt war kurzfristig extrem überverkauft und man kam an wichtigen Unterstützungen an, die von der Bullenseite nicht ohne Kampf mal eben so aufgegeben werden (Dax 8900, S&P 1900, SMA200 im DOW, etc.). Von daher nicht überraschend, wenn zumindest temporär eine technische Gegenreaktion käme. Kann aber im ungünstigen Fall auch nur eine Zwischenpause werden, wo die Bären nochmal neue Kraft tanken für den nächsten Angriff. Auf der Unterseite wären bei der Aktie vom BVB sonst halt noch so starke Unterstützungen wie die 4,03 oder die SMA200, falls es nochmal weiter runtergehen würde bei DAX&Co und dabei auch die 4,30 beim BVB nicht halten sollte. Ich hoffe man präsientiert jetzt kommende Woche gute Unternehmenszahlen und macht dabei auch Analysten / instit. Anlegern den Wert weiter schmackhaft ( => 14.08.2014 Bilanzpressekonferenz - Vorläufige Zahlen Geschäftsjahr 2013/2014 /// 14.08.2014 Analystenkonferenz, DVFA-Center, Frankfurt a.M. ). Das könnte dann kurzfristig den Kurs etwas zusätzlich stützen. Ähnliches gilt auch, wenn man wenigstens mal einen der beiden angedachten weiteren Großinvestoren präsentieren könnte. Dieser endlose Eiertanz um die Reus AK die man seit dem Früjahr schon abkaufen möchte, aber nicht abgekauft bekommt und die neuen Investoren die offenbar keine Eile haben, nervt. Wird Zeit das die BL & CL Saison beginnt, damit auch das Sportliche nicht zu kurz kommt. Irgendwelche Gaga-Vorbereitungsspiele interessieren mich nicht. Und ich glaube die Spieler auch nicht wirklich (oder wie soll man z.B. ein 1:2 der Bayern gegen die Allstar-Auswahl der US-Profiliga Major League Soccer (MLS) werten? ). Da geht es den Spieler auch darum sich möglichst nicht vor Saisonstart zu verletzen, damit man bei den wirklich relevanten Spielen dabei ist.
Sowieso würde ich Hummels nicht dieses Jahr abgeben wollen. Hinter heute gegen Liverpool leider sehr schwach. Möchte das alles nicht zu hoch hängen. Aber das war jetzt ein sehr schlechtes Spiel von ausnahmslos allen. Ohne die Ausnahmekönner Reus, Hummels und Gündogan würde das eine sehr sehr schwierige Saison werden. Hoffen wir auf eine gesunde Saison dieser Spieler.
Auba kann man nach wie vor nur für 2-3 Aktionen im ganzen Spiel gebrauchen. Defensiv eine absolute 0 und so einer passt eigentlich überhaupt nicht ins BVB-Spiel. Da plädiere ich eindeutig für einen möglichst schnellen Verkauf, da der Markt bis zu 20 Mio. € für ihn hergeben würde. Hofmann kann einem Leid tun, fällt meistens nur dann auf, wenn er seine schlechte Übersicht zeigt. Nur Bender habe ich als Stabilitätsfaktor gesehen heute. Sonst war das halt ein besserer Übungskick. Hoffe aber trotzdem, es wird wirklich nicht viel bedeuten im Hinblick auf die beginnende Saison.
Diesen Eindruck macht eben leider auch der BVB. Watzke hat sich ja quasi schon festgelegt, es soll möglichst ein regional verankerter Partner sein, am besten aus dem bestehenden Sponsoren-Kreis und so die Entscheidung Puma und Signal Iduna mehr oder weniger überlassen. Einfach schlechte Verhandlungsstrategie.
Eigentlich müsste der BVB sagen können, wir haben keine Eile. Denn so ist es ja auch. Man braucht nicht dringend Geld, man ist im ganz klaren Aufwärtstrend finanziell, strukturell und sportlich auf der höchsten Ebene angekommen. So bräuchte man nur ein bisschen Kurspflege machen mit einem kleinen Aktienrückkauf für 4-5 Mio. €, ein paar Insiderkäufen und sowas. Aber das ist wohl zu viel verlangt von Herrn Watzke. Der will so schnell wie möglich bis zum 30.9. neue, alte Investoren und Sponsoren haben. Dann kann er ruhiger schlafen.
Ich überlege gerade, ob der denn in dieser Saison irgendwie einen Absturz erwartet und er in den nächsten 12 Monaten eine schlechtere Verhandlungssituation befürchtet.
Kloppo zudem die Schnautze voll vom Spielerabkaufen durch den FCB u.a...
Immerhin erscheint Reus nur noch als ein Spieler auf Abruf...
😝🐝