noch keiner hier interessiert...
Seite 1009 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.660.415 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 278 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1007 | 1008 | | 1010 | 1011 | ... 1210 > |
wann hat wer entschieden, dass die 50 mio. preferred shares (die irgendwann ja mal anscheinend in 2013 beschlossen wurden) ein verhältnis von 1 zu 100 haben .... warum nicht 1 zu 1.000 oder 10.000
bisher spielt das ja noch keine rolle, weil es nur ein aktiensplit ist (i.e. der kuchen wird nicht größer) ... da aber durch diese maßnahme die möglichlichkeit einer KE durch die hintertür eröffnet werden soll, ist die ratio dann schon sehr entscheidend, bspw. wäre die ratio 1:10 gewesen, wäre nach dieser APE cash dividende das komplette preferred share potential bereits verbraucht, eine anschließende KE wäre nicht mehr möglich gewesen (so wie es die community ja auch wollte)
eine wandlung in commons bzw. der hv beschluss ist hier doch immer nur formsache, da sich die aktionäre größtenteils überscheiden, neben anderen gründen
uns bzw. mir fehlen da noch wichtige informationen ;)
bin jetzt mal weg ;)
Ist doch völlig egal, wann das entschieden wurde. Laut den alten filings liegt das allein beim Vorstand. Bis kürzlich hatte wohl niemand eine Ahnung, dass es dieses genehmigte Kapital überhaupt gibt. Wer liest schon das IPO-filing nach so langer Zeit an der Börse...
AA und der aktuelle Vorstand können das demnach wohl gestalten, wie sie wollen. Und tun das, was für das Unternehmen gut ist...
Stimmt,
hier mal wahllos ein doc aus Nov.'20.
Man beachte vor allem auch den letzten Halbsatz!!;
"Vorzugsaktien
Unsere Gründungsurkunde ermächtigt den AMC-Vorstand, von Zeit zu Zeit bis zu einer Gesamtzahl von 50.000.000 Vorzugsaktien in einer oder mehreren Serien ohne weitere Zustimmung der Aktionäre auszugeben.
Der AMC-Vorstand ist ermächtigt, ohne weitere Zustimmung der Aktionäre die Bezeichnungen, Vorzüge, Rechte und alle Qualifikationen, Beschränkungen oder Einschränkungen der Aktien jeder dieser Serien festzulegen oder zu ändern, einschließlich der Dividendenrechte,
der Dividendensätze, der Umtauschrechte, der Stimmrechte,
der Rücknahmebedingungen (einschließlich der Bestimmungen zum Tilgungsfonds),
des Rücknahmepreises oder der Rücknahmepreise, der Liquidationsvorzüge
und der Anzahl der Aktien, die eine Serie oder Bezeichnungen einer solchen Serie bilden."
https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...-47bd-ac99-779b791873ae.html
-
(Weit unten, Seite 10)
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Ich finde die Aktion echt genial und nun ist auch für mich AMC eine spannende Sache.
Die Apes brauchen jetzt nur noch etwas nachkaufen und natürlich ihre Diamondhands auspacken. Und wenn dann AMC keine Schulden mehr hat braucht es nur noch in das KGV reinwachsen.
Wer ein richtiger Ape ist kann dem nachhelfen und jedesmal wenn er an so einer Bude vorbeikommt, Premiumpopcorn und ein paar Getränke kaufen.
Oder bezieht sich das doch nur auf die Anzahl der Aktien innerhalb einzelner Tranchen
und nicht auf 1zu100 oder 1zu10 o.ä. .. hmm..
Moderation
Zeitpunkt: 29.08.22 10:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
Zeitpunkt: 29.08.22 10:37
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
es gibt eine ganz einfache methode, um festzustellen, ob jetzt so viel mehr aktien im umlauf sind (synthetic shares) als ausgegeben wurden ... warum greift er nicht dazu?
wenn ich es richtig verstehe, soll es doch ein x-faches der offiziellen aktien geben ...
hat der schlaue AA mal über eine bardividende nachgedacht? ach ne, stimmt, sonst lassen die bösen shortseller auch noch cash kreieren und übertragen das cash auf die retail accounts ...
so lustig ... aber das sind ja alles experten und die shortseller verdienen sich dumm und dämlich mit denen
Ich hatte es hier
https://www.ariva.de/forum/...teressiert-572781?page=987#jumppos24687
ja auch schon mal probiert - Nun ja, es ist kein Fall bekannt, in dem die APE-Aktien nicht doch den Weg ins Depot gefunden haben - Und nein, da hat Citadel als Marketmaker auch nix mit zu tun - Und ja, vielleicht hat es länger gedauert, und vielleicht bekommen es unsere Freunde aus Ö nicht hin, die Steuer richtig zu buchen, aber: Es sind doch alle APE-Aktien da. Akzeptiert doch mal diesen Fakt - Isso.
Moderation
Zeitpunkt: 29.08.22 11:29
Zeitpunkt: 29.08.22 11:29
Meiner hat für T-90 leider keine Termine mehr frei.
Oder besser, nur früh morgens, aber da schlaf ich ja noch als Neureicher.
https://www.ariva.de/forum/...-todamoon-574432?page=1484#jumppos37119
(Kam nebenan, im österreichischen Steuerthread..
Irgendwie muss man ja wichtigere Themen übertönen..;)
im Infineon-Gedenk-Thread in dem komische Gesetze negiert werden und die vielen neuen österreichischen Apes nicht verstehen, dass diese Steuerthematik dringend einen eigenen Thread benötigt..
Hier gibt es nur noch wenige User mit zeitweise geistigen Aussetzern, die aber meist lustig gemeint sind.
Ach? Wo ist denn der Thread, in dem die Äffchen Zeter und Mordio schreien? Auf dem Pavianhügel gibt es doch wieder die ersten Verschwörungstheorien, Citadel hätte mitgemischt und synthetische APE kreiert, weil es doch keine Lieferprobleme gab.
"und viele können nicht mal welche kaufen"
Das ist zwar kein Ruhmesblatt für die Banken, aber hat nichts damit zu tun.
man sollte den gurus mal sagen, auf verluste muss man nicht mal im großen österreich steuern zahlen ... habe ich mir bestätigen lassen, verluste sind steuerfrei